September Baby - Kleidung

Hallohallo meine Lieben 🫶🏼
Ich erwarte in wenigen Wochen unsere Baby-Maus (ET am 21.9.24).
Ich bin schon total aufgeregt - auch was die Vorbereitung angeht.
Mir stellen sich zwei Fragen:
1.) Habt ihr für eure Babys Mitte/Ende September Kurzarm-Outfits?
2.) Wie viele Kleidungsstücke habt ihr in Größe 50?🫢 Ich weiß es kommt am Ende auf die Größe des Babys an..aber ich will bestens gewappnet sein.

Danke euch 🤰🏻🤗🥰

1

Hallo,

meine Kleine kam zB am 15.09. letztes Jahr (ET 5.09.23) hatte nix kurzes da nur Kurzarmbody und das hatte sie auch an.
Ich hab nie bei K1 bis K3 keine Gr. 50 zuhause, zB K3 hatte 55cm und ihr passte grad so Gr.56 und nach 3 Wochen mussten wir auch auf Gr.62 wechseln. Im schlimmsten Fall würde ich so 3 Sets in Gr.50 kaufen, notfalls nach der Geburt selbst nochmals los oder besorgen/liefern lassen.
Alles Gute 🍀

2

Ich würde in Größe 50 mindestens so viel da haben, dass ich eine Woche lang jeden Tag etwas anderes anziehen kann.
Unsere kam mit 54cm und 3750g auf die Welt. Wir haben jetzt mit 5 Wochen die Größe 50 erst aussortiert. Ich würde nie wieder auf die „die Größe brauchst du nicht, denn die passt meistens sowieso nicht“ Aussagen hören, denn ich fande es furchtbar die 56er Sachen immer krempeln zu müssen, weil ich zu wenig in 50 hatte 🫣

Ansonsten würde ich für Ende September wohl hauptsächlich lange Sachen besorgen. Wenn es doch noch sehr warm sein sollte kann man auch ein Langarmbody ohne Hose anziehen 🙂

Bearbeitet von J-R.
3

Vielen lieben Dank 🤗

4

Mein Kind kam zwar im Frühling, aber das ist ja auch Übergangszeit.
Ich hatte alle Klamotten gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen. Da waren auch Kurzarmbodys dabei - haben wir genau zwei Tage angezogen, als es wirklich sehr warm war. Ansonsten nur Langarmbody und oft sogar noch ein Langarmshirt drüber. Neugeborene muss man ja etwas wärmer anziehen.
Wir hatten nichts in Größe 50 da (hätten aber kurzfristig noch etwas von einer Freundin bekommen können). Der Kleine kam mit 53cm und 3,5kg auf die Welt und 56 hat von Anfang an gepasst. Ein paar Sachen sahen noch recht schlabberig aus, aber das hat mich nicht gestört.

5

Ui wie spannend. Meine Maus kam letztes Jahr am 3. September zur Welt.
Obwohl es da wirklich noch sehr warm war hatten wir nur lange Sachen an, auch zum Schlafen, da Neugeborene ihre Temperatur noch nicht so gut halten können. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir erst im Frühling dann die ersten kurzen Sachen an. Kommt natürlich auch drauf an, wie warm ihr es im Haus habt.
In Größe 50 hatte ich vor der Geburt jeweils 7 Bodys und 7 Hosen besorgt. Die Maus kam sehr zierlich mit 48cm zur Welt. Da wurde also schnell noch einiges nachgekauft.

6

Nein wir hatten nur Langarmsachen und haben auch nichts kurzes gebraucht. In den ersten Wochen ist langärmlig für die meisten Kinder eh besser und dann ist ja schon Oktober und Zeit für die Herbst-/Winterkleidung. Anfangs hat das Baby Langarmbody und eine dünne lange Hose getragen. Hände, Füße und Kopf blieben im Haus immer frei.

Wir haben sehr große Kinder und haben nie Größe 50 gebraucht. Wir hatten zur Sicherheit zwei Outfits in der Größe da, die aber nie gebraucht wurden. Wie groß wird denn euer Baby geschätzt? In den Größen 56, 62 und 68 waren wird bereits vor der Geburt komplett ausgestattet. Das war auch nötig, weil wir im Wochenbett nicht wirklich Kapazitäten hatten groß einzukaufen und beide Kinder noch im Wochenbett auf Größe 68 bzw. 74 gewachsen sind. (74 war zum Glück beim zweiten Kind und wir hatten noch Kleidung vom ersten da).

7

Hi,

K1 kam im Mai und K2 ist für den 19.09. ausgezählt.
Beide werden in der Anfangsbekleidung wohl das Gleiche tragen - Langarmbodys und Strampler 😅

In 50 haben wir nichts, 56 hat K1 2 Wochen getragen, evtl. wird K2 mit 62 starten müssen und auch da sind's hauptsächlich Langarmbodys und Strampler/Hosen (ein oder 2 T-Shirts sind noch da, das war's) erst ab 62/68 hab ich Kurzarmbodys von K1 dabei, ab 68 hält es sich die Waage.

LG

8

Unser Juni-Baby trägt im Moment viele Kurzarm-Bodys, aber nur weil es bei uns jetzt seit längerem täglich über 30 Grad warm ist. Für ein September-Baby würde ich langärmelige Sachen kaufen.

In Grösse 50 habe ich nichts gekauft, aber 3 Bodys geschenkt bekommen. Diese haben wir bis vor ein paar Tagen auch immer wieder getragen, jetzt habe ich sie aussortiert. Hätten wir sie nicht gehabt, hätten sie uns aber auch nicht gefehlt. Zwar waren die anderen Sachen (wir hatten viel in Doppelgrösse 50/56) am Anfang noch etwas weit, aber das hat mich nicht gestört. Da hätte es mich viel mehr genervt, wenn ich viel Geld ausgegeben hätte, und unser Baby die 50er-Sachen dann gar nie (oder nur ein, zwei Mal) getragen hätte.

9

Unser großer kam Anfang September. Anfangs hatte er indoor kurze Sachen an weil es bei uns in der Wohnung irre heiß war aber nach wenigen Tagen hatte es abgekühlt und dann war kurzarm vorbei.

50 haben bei uns beide babys anfangs getragen. Der 2., der mit 54 cm auf die welt kam aber nur ein paar Tage lang.