Kaiser Little Sheepy oder Little dowwny

Hi :)
Unser Baby kommt im Dezember und daher sind wir aktuell am schauen und vergleichen, wie wir unseren Zwerg im Kinderwagen und Babyschale gut einpacken, wenn es kalt wird.
Wir schwanken nun zwischen dem Kaiser Little sheepy mit Schaffelleinlage und polyesterfleece oder dem Little dowwny mit Daunen gefüllt.
Hat jemand von euch das eine oder andere und kann mir weiterhelfen, was besser wäre? Und braucht man beim Daunensack noch zusätzlich ein Schaffell oder kann das Baby dann überhitzen?

Ist unser erstes Kind und wir sind so verunsichert aufgrund der riesigen Auswahl und Meinungen 😵‍💫

Danke schonmal vorab!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne beide nicht, aber ich würde weder auf Schaffell, noch auf Daunen setzten. Verspuckte Sachen müssen leicht und oft gewaschen werden.

Auch wenn ihr ein Winterbaby habt, läuft niemand mit einem Neugeborenen stundenlang bei -20 Grad durch die Prärie. (In unseren Breiten)

Wir hatten den Odenthaler Mucki in unterschiedlichen Größen, war auch im Winterurlaub völlig ausreichend und sehr pflegeleicht. Natürlich gibt es da auch viele verschiedene, aber ich fand an dieser Stelle Fleecefutter und Wattierung viel sinnvoller.

Das ist natürlich meine höchstpersönliche Meinung, ich konnte diese saure Milch einfach nicht riechen. 🙈🙈🙈

2

Danke für deine hilfreiche Antwort 🤗

3

Hallo, mein Sohn wurde im Oktober geboren und wir hatten in der Babywanne Lammfell + Spucktuch und je nach Temperatur ein oder zwei Decken, die Abdeckung der Babyeanne und Baby mit Jacke oder Overall (also gar keinen Fußsack). So waren wir auch bei -10°C unterwegs. Mein Sohn ist allerdings keine Frostbeule. LG

4

Ich habe noch von meiner ersten Tochter einen Lammfellfußsack. Und auch wenn man nur eine Stunde unterwegs ist - ich fand es sehr hilfreich. Sie war dort immer gut eingepackt. Sie ist ein Septemberkind und war dann im Winter 3-5 Monate alt. Nun ist bei mir ET am 7.12. und ich werde den Fußsack in jedem Fall nutzen.

5

Wir benutzen seit 4 Jahren die Lammfell Fußsäcke von Kaiser. Die Kinder sind immer wohlig warm. Sie lassen sich mit der Bürste ( haben wir auch dort gekauft) ganz leicht säubern.

6

Hi,

meine Tochter kommt auch im Dezember, mein zweites Winterkind. Ich habe eine Lammfellsack von Fillikid, gekauft bei Kaufland online, 69€. Die Bewertungen waren überall rundum gut.

Liebe Grüße
Sternchen