Hallo, ich suche seit Tagen den passenden Kombikinderwagen und bin heillos überfordert.
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen und Empfehlungen welcher Wagen für uns passen könnte.
Das sind unsere Abforderungen:
Wir wohnen mitten in einer Großstadt, darum suche ich einen Kinderwagen, der:
-wendig ist (keinen großen Wendekreis),
-kompakt, da er nur einen in einem 110cm Fläche platzfindet
- leicht (Altbau, ich muss den Kinderwagen drei Stufen in unser Haus reinbringen
-Babywanne + Sportsitz
-preislich eher günstig, also gern Vorgängermodell auch
Danke danke danke
Suche leichten, wendigen Kombikinderwagen
Hi,
vielleicht kannst du ja nach einem gebrauchten Bugaboo schauen. Der würde mir jetzt bei deiner Beschreibung als erstes einfallen.
Lg Sternchen
Hi, wir hatten im Babyladen einen von Kinderkraft mit kompletten Zubehör für 500€ ausprobiert, den wir super fanden. War leicht, wendig und mit Sportsitz und Adapter usw.
Wir haben uns dann für einen anderen entschieden weil wir auf dem Land wohnen und Luftbereifung brauchen, schon die Straße zu unserem Haus ist Schotter und über Stock & Stein. Da reicht Gummi mit Federung nicht.
Aber guck doch mal welche Angebote du von der Marke so findest.
Mir würde moon einfallen. Leider nicht günstig, aber auch da wird man sicher gebraucht fündig. Ich würde heute keinen neuen Kinderwagen mehr kaufen...
Wir hatten bei selben Anforderungen uns fr den Moon Style entschieden (ein günstiges Modell einer sehr guten Marke).
Wendigkeit, Flexibilität sind top - gerade in Öffis, Läden, Stadt (ich kann mit dem Wagen einmal in der Straßenbahn von vorne bis hinten durchgehen, was ich bisher bei keinem anderen Wagen gesehen hat - das ist manchmal schon sehr hilfreich - auch nimmt er wirklich wenig Platz weg in Hausfluren (bei Besuch), in arztpraxen, Kursen, ...
Ich empfinde ihn auch als eher leicht.
Mit Baby in der Wanne habe ich öfter mal lieber die Treppen als den Fahrtuhl genommen (Babywanne abgemacht, rechts die Wanne, links das gestell, Rucksack auf dem Rücken und los gehts)
Aber mit Baby im sportsitz und dann die Treppe hoch, das würde ich nicht schaffen.
Trotz des günstigen Modells ist er auch sehr stabil und robust (gut, er ist auch nicht täglich im Einsatz - früher wurde viel getragen, seit Maus 1,5 ist wird fast nur noch Farhrrad gefahrenn).
Aber er funktioniert nach 2 Jahren noch einwandfrei, ich hatte schon schwere Lasten am Lenker hängen was nichts ausgemacht hat.
Ausgelegt ist der Sprtsitz für 25kg - da hatten wir auch schon öfter mal 5 Jährige und 2 Jährige drinne zusammen (locker 35kg?) - siche rnichts auf Dauer - aber bisher ists gut gegangen ohne dass irgendwas geknackt oder sich verbogen hat.
Abstriche mussten wir in der Federung machen - auf Feldwegen/Kopfsteinpflaster fährt es sich nicht wirklich gut.
Der Zusammenklappmechanismus wird äußerst selten genutzt, geht aber gut und der Wagen ist wirklich flach zusammen zu klappen - auch der Sportsitz.
Die Wanne ist leicht und lässt sich gut tragen - ist aber auch eher klein, sehr lange konnte mein normal großes Baby nicht drinne liegen (ca. 6-7 Monate) - sie konnte erst spät sitzen, da habe ich mir Gedanken gemacht, aber der sportsitz ist ganz flach verstellbar, daher ging es.
Ich glaube, sehr ähnlich zum Moon Style ist der Moon resea. wir haben damals im Angebot ca 450 euro gezahlt und es nicht bereut.
wirklich gut beim style gefällt mir der komplett verschlossene Korb - ich mag es wenn es "aufgheräumt" aussieht und der Kinderwagenkorb nicht so vollgemöhlt ist wir man es oft sieht.
und es passt sehr vie3l mehr rein als es von Außen den Anschein hat.
Als großen negativ Punkt, wo ich bei einem Neukauf demnächst drauf achten würde, empfinde ich das Sichtfestnster beim sVerdeck des sportsitzes.
Klappt man das Verdeck runter um das Kind abzuschirmen, ist dort im oberen Bereich ein Fliegengitter - haben fast alle wägen, zum gucken und für Luftzufuhr.
An sich ne schöne Sache, beim Moon style kann man jedoch dieses Sichtfenster NICHT abdecken (viele Wägen haben noch eine Stoffklappe davor die man rauf kletten kann bei bedarf)
so schläft Maus in flacher Position - ich klappe das Verdeck zu damit sie es dunkler hat/vor sonne geschützt ist - und durch dieses nicht abzudeckende Sichtfenster genau über ihrem Gesicht kommt oft trotzdem zu viel Sonne an den Kopf, das ist nervig)
Von Cybex den Balios. Super wendig und qualitativ hochwertig aber deutlich günstiger wie der Priam.
Wir haben den Vigo von My Junior. Kannst du im Baby One auch Probe fahren.
Wir sind sehr zufrieden, unter anderem hat er eine verstellbare Federung und ist wirklich super wendig.
Ich hab auch den Moon ausprobiert, der war mir aber zu schwer.
Allerdings ist der Vigo nicht so günstig, im Gegensatz zu anderen Modellen.
Liebe Grüße ☺️
Stubenfliege 🪰