Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 31. SSW mit unserem ersten Kind und ich frage mich, was alles für den Kinderwagen benötigt wird und auch wie das Baby angezogen werden soll.
Braucht man einen Fusssack für die Babywanne oder zieht man dann ein Overall ( Herbst/ Winter) an?🤔
Irgendwie bin ich überfragt🙈
LG
Was gehört in den Kinderwagen?
Hi,
dein Baby kommt Mitte Oktober zur Welt, richtig? Hmm, da kann es - zumindest bei uns in der Gegend noch recht warm sein, muss aber nicht. Ich würde sowieso einen Wagensack besorgen, weil der Winter kommt ja auch. Wenn es mild ist, kannst du ja mit dünnem Overall arbeiten ( Zwiebelprinzip eignet sich ja immer gut) und einer Decke im Wagen.
Ich habe jetzt für unsere Bauchmaus, sie kommt allerdings erst im Dezember zur Welt, einen Lammfellsack geholt und habe einen Wollwalk-Overall gefüttert genäht. Dazu natürlich ein Mützchen für den Kopf.
Lg Sternchen
Also einen Sack braucht man auf jeden Fall. Finde es grade bei kleinen Babys praktisch wenn man auch bei noch nicht eiskalten aber kühlen Temperaturen die Babys einfach mit der Kleidung von zuhause in den Wagen legen kann und nicht ewig sie in einen Anzug stopfen muss. Dann kann man sie auch mal innen so liegen lassen und nur den Sack aufklappen.
Und für den Winter brauchst du dann eh Sack und Anzug. Wir haben jetzt sowohl für Kind 1 (im August geboren) als auch für Kind 2 (Dezember geboren) den Sack gebraucht.
Im Herbst/Winter Fußsack und sonst Sonnensegel und Regenschutz
Hallo, wir hatten für unser Oktoberbaby Lammfell + ein bis zwei Decken und das Baby entsprechend mehr angezogen (Jacke oder Overall). War auch gut so, denn im Februar/März weinte unser Sohn oft im Wagen, und so konnte ich ihn problemlos rausnehmen, und er hatte genug Kleidung an. Das Lammfell kann man auch im Buggy verwenden und die Decken sowieso für andere Zwecke. LG