Ikea „KALLAX“ als Kleiderschrank Tips

Hallo! 🙋🏼‍♀️
Wir haben ein 4x4 kallax in dem Zimmer stehen, welches bis Dezember noch zum Babyzimmer wird. Das würde ich gern als „Kleiderschrank“ gleich nutzen, später macht es sich sicherlich super für Spielzeug.
Hat das auch jemand genutzt & Tips was wir noch beachten sollten oder nutzen könnten?
Derzeit haben wir die Stoffboxen, ich überlege aber ob es bzgl. Übersicht besser wäre Türen zu verbauen statt den Kisten.

Lg 🌼

1

Ich würde wie gesagt, wenn dann eher Türen nehmen und vlt für kleinere Sachen Schublade.

2

Mir wäre es bei Türen im Kallax ganz unten vermutlich auf die Dauer etwas zu tief zum drin Sachen suchen.
Die Boxen zum rausziehen fände ich zwar praktischer, aber um etwas zu finden vermutlich zu groß. Um an die unteren Teile zu kommen, muss man immer alles raus holen.
Ich fände Schubladen oder halb hohe Boxen (wie die Skubb Boxen) und einen Einlegeboden besser. Weiß allerdings nicht ob es sowas passend gibt.

3

Wir verwenden unser Regal auch als Kleiderschrank. Wir haben bei unserem hinten eine Rückwand eingebaut, damit nichts durchrutschen kann und noch einen Regalboden eingebaut, so dass es zwei Fächer ergibt.

4

Wir haben Kallax mit Trofast kombiniert. Die Schienen zum Nachrüsten gibt es allerdings nicht bei IKEA, sondern über einen externen Anbieter. Ich kann den Link dorthin gerne einstellen, wenn gewünscht. Liebe Grüße

5

Das wäre lieb, darüber würde ich mich sehr freuen ☺️

6

Hey🤗
Bisschen spät, aber vielleicht hilft es trotzdem noch🙈

Ich habe 2 Monate in Irland als Aupair gelebt und die hatten das genauso! Kallax mit Stoffboxen. Das war unfassbar praktisch. Die hatten halt alle Pullies in einer Box, Hosen in einer anderen... einfach super. Mit Kind auf dem Arm konnte man einfach reingreifen. Und es war auch vollkommen egal, ob es etwas unordentlich wurde, hat ja eh niemand gesehen🤷‍♀️

Ich würde Boxen jederzeit Schubladen vorziehen oder Schranktüren vorziehen. Auch wenn das Kind größer wird, muss man die dann nicht noch sichern, damit es sich nicht verletzt.

Liebe Grüße!

7

Danke dir 😇

8

Schau mal hier:

https://new-swedish-design.de/de/ikea-zubehoer/ikea-moebel/kallax-regal/?p=3

Die haben viele Elemente passend zu Ikeamöbeln.

Wir haben im Wohnzimmer nur Kallax. Mit Füßen, Holzplatten und versch. Kisten, Türen etc. gefällt es mir sehr gut und ist schnell veränderbar.

Fürs Babyzimmer würden mir die Schubladen (zwei pro Fach) am Besten gefallen. Ganz oben große Boxen zum rausziehen, dann zwei Reihen Schubladen und wieder Boxen. Dazu passende Füße und an den Schubladen die Knöpfe durch passende Möbelknöpfe ersetzen.
Das kann echt süß aussehen.

Das ist unser Spielzeugregal im Wohnzimmer:

9

Das habt ihr wirklich gut umgesetzt, sieht sehr schick aus! 👌🏼
Gute Ideen, ich dank dir sehr 🥰