Baby Anziehsachen Größe

Abend

Ich bin gerade dabei Baby Sachen zu bestellen ist mein erstes Kind weis aber tatsächlich nicht von welcher Größe ich mehr oder weniger holen soll wie habt ihr das gemacht

1

Das ist unterschiedlich.
Wie ist denn die Tendenz?

Wir haben ein großes Kind und erwarten ein zweites großes Kind, daher haben wir direkt mit 56 gestartet, was letztlich knapp 3 Wochen getragen wurde.

Im Normalfall macht es sicher Sinn die Oberbekleidung in 50/56 oder 56 zu holen und ein paar Bodies in 50, die sollten schon passen, alles andere kann man krempeln.
Als Erstausstattung braucht es ja nicht viel und falls es ganz anders kommt, kann man auch noch was nachholen.

2

Ich bin morgen in der 32. Woche und sie wiegt jetzt 1811 Der Frauenarzt meinte, aber es schwingt um 150 g und sie ist jetzt 34-35 cm
Ich kenne mich da tatsächlich nicht aus und möchte nicht zu viel kaufen und auch nicht zu wenig. Ich hab jetzt Sachen in 50-56. Aber ich weiß nicht wirklich, wovon ich mehr brauch weil viele meinten auch, dass sie kleiner als 50 kaufen mussten. Ich bin mir unsicher

Danke für die Antwort 😊

5

Ich wäre bei 50 wirklich vorsichtig. Kauf lieber 56 nachkaufen kann man immer noch. Oder am Ende der schwangerschaft wirst du dann eher sehen ob du ein großes Baby erwartest 😄 meine Tochter hatte nach der Geburt 56 und war auch 56cm groß. Bei meinem Sohn jetzt weiß ich auch das er sehr groß ist, ich habe nur 56 gekauft und 1 sache in 50. Also lieber mehr 56 und unter 50 würde ich erstmal gar nicht holen.
LG

3

Das ist total unterschiedlich und kommt auf die Größe deines Babys an. Ich hab relativ wenig in Größe 50 geholt, das meiste ist 56. Ich denk mir halt wenn die Maus so klein wird dann kannam immernoch dann was nachkaufen.

4

Ich hatte am Anfang viel zu viel (Gott sei Dank alles geschenkt bekommen).
Im Endeffekt habe ich nur 3-5 Bodys, 3 Strumpfhosen, 2-3 Pullis und eine Jacke gebraucht.
Unsere kleine hat aber fast nie gespuckt, deswegen musste ich nicht zu häufig „frische“ Sachen anziehen. Das kann aber bei anderen ganz anders aussehen, die müssen teilweise zweimal am Tag wechseln.

Ach ja, die kleine war zwar zierlich aber lang und wir haben mit Größe 50 gestartet. Das hat sie so 1 - 1 1/2 Monate getragen und hat die nächste Größe fast übersprungen.

Kauf am Anfang nicht zu viel, man kann immer nachkaufen.

6

Ich habe 3 Kinder und bei allen tatsächlich gr.50 (auch 46 gebraucht) . Kleiner als 50 würde ich auch nicht holen, da man ja umstülpen kann. Auch bei 50 nicht soviel, mittlerweile ist das ja schnell besorgt.

8

Auch größer würde ich nicht soviel besorgen, denn wenn das Baby langsamer wächst oder eine Größe überspringt, dann hat man evtl. Wintersachen im Frühling oder man kauft halt Sachen zum zwiebelloock machen, z.b. dünne Hose und bei Kälte Strumpfhose drunter

7

Unsere kam mit 54cm auf die Welt und ich habe erst diese Woche (Sie ist heute 6 Wochen alt) die Größe 50 aussortiert.
Auf die „kauf keine Größe 50, weil die sowieso nicht lange passt“ Aussagen würde ich nie wieder hören. Ja, man kann Sachen krempeln, aber die Sachen sind ja nicht nur an den Armen/Beinen zu groß, sondern überall und ich fande das ganz furchtbar.

Würde also mindest so viel kaufen, dass man eine Woche lang jeden Tag etwas anderes anziehen kann.

9

Meine Kleine kam am 02.07 mit 49 cm zur Welt.
Haben von Familien- Freundeskreis soviele Klamotten bekommen, dass ich bisher nur 2 Teile selbst gekauft habe.
Die meisten Sachen sind in der Doppelgröße 50/56 und die werden immer noch getragen.
Mittlerweile ist Madame bei 55 cm angelangt und füllt die Bodys auch mal aus. Vorher ist Sie eher in den Sachen geschwommen. Da wir aber eh fast nur zuhause waren, fanden wir es nicht schlimm und haben Nichts noch kleiner nachgekauf.

10

Hallo ☺️

Auch wenn alle immer raten,direkt die 56er Sachen zu holen,kann ich dazu sagen,dass ich immer auch Sachen in 50 geholt hab.
Zwar nicht soooo viel (3 Strampler,5 Bodys und 2 Schlupfhosen),aber dennoch nicht direkt 56.
Meine Maus ist jetzt 3 Wochen und trägt immer noch die 50er Sachen.
Teilweise passen auch schon die 56er Sachen,kommt aber drauf an,woher sie sind.
Musste für mich feststellen,dass C&A zum Beispiel viel kleiner ausfällt,als H&M.

Wir hatten übrigens 51cm bei der Geburt und 3510g.

Alles Gute. 🍀

12

Das wollte ich auch schreiben, dass das stark vom Hersteller anhängt. Die dm-Bodies in 50/56 sind eher 56/62, andere Firmen fallen hingegen kleiner aus. Deshalb braucht man sich im Grunde nicht "streiten", welche Größen man kaufen soll. Jemand hat vielleicht Größe 56 von Firma X, die genauso ausfällt wie Größe 50 von Firma Y.
Wir hatten 50/56 und 56 die Kleidung und das war ok für unseren Sohn (50 cm, 3300 g).

11

Die Frage ist, was dich mehr stört:

- Wenn du deinem Baby etwas zu grosse Sachen anziehst und dann evtl. mal etwas umkrempeln musst --> kauf Grösse 50
- Wenn du Sachen in Grösse 50 hast, die dein Baby evtl. nie anzieht (oder dann nur 1-2x) --> kauf Grösse 56

Ich gehöre zur zweiten Sorte und habe bzw. hatte nichts in Grösse 50 hier - hat mich nie gestört. Und wenn doch, ist ja schnell nachgekauft oder bestellt :-)

13

Empfehlung: 60-70% in 56, 15-20% in 50 und 15-20% in 62.

Wenn du ein zierliches Kind prognostiziert bekommst, mach eher 50/50% in 50 und 56.

16

Also jetzt gerade bin ich in der 32 ssw und sie wird auf 1811g und auf 34-45 cm von Scheitel geschätzt bis jetzt weis nicht ob das Gros klein scher oder leicht bis jetzt ist