Baby Anziehsachen Größe

Abend

Ich bin gerade dabei Baby Sachen zu bestellen ist mein erstes Kind weis aber tatsächlich nicht von welcher Größe ich mehr oder weniger holen soll wie habt ihr das gemacht

1

Das ist unterschiedlich.
Wie ist denn die Tendenz?

Wir haben ein großes Kind und erwarten ein zweites großes Kind, daher haben wir direkt mit 56 gestartet, was letztlich knapp 3 Wochen getragen wurde.

Im Normalfall macht es sicher Sinn die Oberbekleidung in 50/56 oder 56 zu holen und ein paar Bodies in 50, die sollten schon passen, alles andere kann man krempeln.
Als Erstausstattung braucht es ja nicht viel und falls es ganz anders kommt, kann man auch noch was nachholen.

2

Ich bin morgen in der 32. Woche und sie wiegt jetzt 1811 Der Frauenarzt meinte, aber es schwingt um 150 g und sie ist jetzt 34-35 cm
Ich kenne mich da tatsächlich nicht aus und möchte nicht zu viel kaufen und auch nicht zu wenig. Ich hab jetzt Sachen in 50-56. Aber ich weiß nicht wirklich, wovon ich mehr brauch weil viele meinten auch, dass sie kleiner als 50 kaufen mussten. Ich bin mir unsicher

Danke für die Antwort 😊

5

Ich wäre bei 50 wirklich vorsichtig. Kauf lieber 56 nachkaufen kann man immer noch. Oder am Ende der schwangerschaft wirst du dann eher sehen ob du ein großes Baby erwartest 😄 meine Tochter hatte nach der Geburt 56 und war auch 56cm groß. Bei meinem Sohn jetzt weiß ich auch das er sehr groß ist, ich habe nur 56 gekauft und 1 sache in 50. Also lieber mehr 56 und unter 50 würde ich erstmal gar nicht holen.
LG

3

Das ist total unterschiedlich und kommt auf die Größe deines Babys an. Ich hab relativ wenig in Größe 50 geholt, das meiste ist 56. Ich denk mir halt wenn die Maus so klein wird dann kannam immernoch dann was nachkaufen.

4

Ich hatte am Anfang viel zu viel (Gott sei Dank alles geschenkt bekommen).
Im Endeffekt habe ich nur 3-5 Bodys, 3 Strumpfhosen, 2-3 Pullis und eine Jacke gebraucht.