Was sagt ihr ? Wickeltasche oder Wickelrucksack?

Was findet ihr besser und wieso ?

Was ist besser ?

Anmelden und Abstimmen
6

Rucksack ohne Wickel. Kostet die Hälfte, macht das gleiche ... 😅

10

Exakt 😄 ich habe so einen kleinen Organizer in meinem normalen Rucksack und fertig. Ich verstehe bis heute ( Kind 14 M alt) nicht, was die Leute da alles transportieren wollen in den Taschen. Wir haben 2 Windeln und Zubehör dabei, eine Ersatzhose, Wasser und ein paar Snacks. Dafür brauche ich ja keine komplett große Riesen-Wickeltasche anschaffen

12

Man kann so einiges mitschleppen, wenn man will 😬
Ich hatte z.B. bei meiner Tochter das Tragetuch da drin. Je nach Zielort und Wetter auch mal Matschkleidung und andere Dinge.
Utensilien für Flaschenbabys fallen mir auch noch ein.
Davon ab bin ich aber auch bei einem normalen Rucksack. Die Kinder haben je einen Mini-Wickelorganizer, die ich da schnell rein stopfen kann oder eben unten in den KiWa packe.

weitere Kommentare laden
1

Na sas kommt doch ganz drauf an, was man hat...Tasche oder Rucksack. Ich hatte eine Tasche :)

2

Wickelrucksack ist auf jeden Fall praktischer :-)

Noch nicht so spürbar, wenn man sowieso die Babyschale verwendet aber später wenn man das Kind öfters kurze Strecken am Arm trägt, stört ein Wickelrucksack am Rücken nicht auch wenn das Kleinkind am Arm strampelt.

3

Ich hab mir einen Rucksack geholt für später.

Diesen kann ich entweder an den KiWa hängen oder eben als Rucksack. Da ich auch tragen möchte und so.. brauchte ich etwas was angenehmer ist als über die Schulter.

4

Tasche - allerdings meine ganz normale Alltagstasche. Organizer rein und fertig. Rucksäcke trag ich persönlich nur beim Wandern.

5

Für den Anfang definitiv ein Rucksack. Man schleppt so viel mit und das trägt sich mit Babyschale besser auf dem Rücken. Oder auch trage und Rucksack ist angenehmer.

Später wenn man nur noch ein Windel Etui hat dann auch gern ne größere Handtasche 😊

7

Ich hatte erst eine Tasche.
Fand sie aber total unpraktisch, da man sie ohne Kinderwagen nicht wirklich herumtragen kann, ohne dass sie im Weg herum geht.

Habe mir dann einen Rucksack gekauft. Den konnte ich trotzdem an den Kinderwagen hängen und ggf. auf den Rücken nehmen.

Für uns war der Rucksack definitiv die beste Lösung. 😊

8

Mir ging es genau gleich. Ich hatte eine Tasche beim Kinderwagen dabei. Aber da bei uns Stillen nicht so gut ging, müssen jetzt immer Fläschchen und Nahrung und Wasser zu Mischen mit. Die Tasche war ständig überfüllt. Im Rucksack (ohne Wickel) hat alles Platz und sogar mein Jäckchen zum Drüberziehen und das Schmusetuch gehen sich aus. Und der Rucksack hat im Korb unter dem Wagen Platz oder eben am Rücken.

9

Ich habe eine Tasche 2 in 1. Sie kann als Rucksack und als Schultertasche getragen werden. Außerdem hat sie Schnallen, damit sie am KiWa befestigt werden kann..

Schau mal bei Amazon unter PAOIXEEL Wickeltasche. Ich finde die wirklich super!

Liebe Grüße und alles gute 🍀

11

Mini hat den Kinderwagen gehasst und wurde daher immer getragen. Eine Tasche wäre da furchtbar nervig gewesen.

Einen wickelrucksack haben wir geschenkt bekommen und anfangs auch verwendet. Den fand ich aber schnell viiiiel zu sperrig.