Hey :) bin total unsicher, ob ich zu viel oder zu wenig habe… oder komplett falsche Sachen.
Das sind alles Klamotten in Größe 56 und (wenige) in 50/56.
4x Body langarm
7x Strampler gemischt langarm/dünn und ohne arm/fleece
6x Hose - (1) Fleece, (1) Strick, (1) dick, (3) dünn
3x Langarmshirt fleece
3x Langarmshirt dünn
Wir kaufen auf jeden Fall noch 2 Schlafsäcke mit den dazugehörigen Innensäcken. Darunter zieht man ja vermutlich nur einen langarm Body? Oder noch Strumpfhosen? An Strumpfhosen haben nämlich gar keine.
Habt ihr noch Empfehlungen? Was fehlt? Ist es schon zu viel/ausreichend? In 62 haben wir auch schon einiges, aber gerade am Anfang trägt man ja eher 50/56, richtig?
Vielen Dank schon mal 🥰
Hilfe bei Menge an Kleidung - Dezember Baby
Ich finde das alles viel zu wenig… vor allem Bodys und Hosen…
Okay! Ich hab es mir fast gedacht. Eine Freundin meinte, bloß nicht zu viel kaufen, weil sie zu schnell raus wachsen.
Ich würde pro Tag einen Body rechnen. Mir sind nachts oft pipi Unfälle passiert, weil die Windel auslief etc.
Vielleicht schaust du nach etwas in gr 50..
wir hatten nur 56, mein Sohn war 51 cm. Umkrempeln war Mist bei so kleinen Armen und Beinen. Ansonsten - Kauf lieber etwas nach. Man ist ja nicht aus der Welt. Amazon und co liefern im Zweifel am nächsten Tag. Ich hatte viel zu viel und hatte es bereut
Danke für deine Antwort 🥰
Dann schaue ich nochmal nach schönen Sachen.
Hallo du Liebe!
Ich brauchte einige Wochen vieles in Größe 50. Ich hatte aber ein sehr kleines und zierliches Baby mit 2550 Gramm und 48 cm. Wenn du also weißt dass dein Baby von der Größe her eher normal wird würde ich mir nicht mehr wie 7 Bodys und 7 Hosen in der Größe anschaffen. Später kann man immer noch was besorgen sollte man es wirklich brauchen.
Strampler fand ich immer recht umständlich zum anziehen. Strumpfhosen hatten wir im Winter um sie unter einer normalen Hosen anzuziehen (war gerade in der Trage recht praktisch wenn ein Overall zu warm gewesen wäre).
In Größe 56 hatte ich doch recht viel. So um die 10-15 Langarmbodys und ungefähr 10 Hosen. Kommt auch drauf an wie oft du waschen möchtest, aber mind. 1-2 Bodys am Tag würde ich schon rechnen. Wenn du ein Spuckbaby hast musst du vielleicht noch öfters umziehen.
Warme Mütze und warme Socken und einen warmen Overall für draußen bzw. ein Wintersack für Kinderwagen/Babyschale fällt mir noch ein.
Für ein spuckbaby kann ich die Halstücher von Pipi empfehlen - die saugen wirklich gut👍 ich hab lieber 3 mal am Tag ein Tuch gewechselt als einen Body 😀
Bei einem richtigen Speihkind wird dir kein Tuch helfen. Da ist Baby-umziehen und Bett neu beziehen etc dein neues Hobby 😅
Strumpfhosen finde ich auch unverzichtbar bei einem Winterkind.
Meiner hat so sehr gefroren, dass wir immer Strumpfhosen angezogen haben und unter den Schlafsäcken Body + Strumpfhose + Einteiler Pyjama.
Würde 5 Shirts aus Baumwolle noch besorgen, nicht Fleece. Dünn brauchst du eigentlich gar nicht für ein Dezember Baby… Babys können ihre Temperatur nicht halten und Heizungsluft ist auch nicht so gut..
Mein Januarkind hatte zwei Laken dicke Socken an. Fand die dicke Pullis total unpraktisch, habe eher dünne Shirt und Langarmbody angezogen und ein Teddyoverall angezogen. An Sets ging ich immer von 10 Tage aus.
Definitiv mehr Bodys. 8 in 56 und ein paar in 50 (außer du weißt schon, dass dein Baby sehr groß wird).
Und achte darauf wie die Sachen ausfallen, nicht nur was drauf steht. Ich hatte Sachen in 50/56 (Lupilu) die waren größer als andere in 56. Und von C&A konnte ich 62 direkt von Geburt an anziehen…
Langarmshirts aus Baumwolle sind auf jeden Fall gut. Die hatte ich erst nicht so auf dem Schirm, man sieht ja immer Babys mit Body+Strampler, aber meine Hebamme hat mir für ein Neugeborenes Body+Langarmshirt+Strampler empfohlen.
Strumpfhose haben wir gar nicht verwendet. Haben aber auch ein März-Baby, im Dezember/Januar kann das wieder anders aussehe.
Zum Schlafen würde ich Langarmbody+Schlafanzug+Schlafsack anziehen. Schlafanzüge sind quasi die Strampler mit langen Armen und meistens einer langen Knopfleiste vom Ausschnitt bis zum Fuß.
Für draußen hatten wir eine Fleecejacke, einen Fußsack und eine Wolldecke.
Ich würde auch noch ein paar Bodies besorgen. Wir hatten kein Spuckkind und daher auch wenig Not, was die Menge der Kleidung anging, aber wenn doch mal was passiert ist man auf der sicheren Seite.
Socken würde ich noch ergänzen. Strumpfhosen sind Ansichtssache, einige schwören drauf, ich fand sie furchtbar und habe Socke plus Hose in verschiedener Wärme bevorzugt. Wir hatten aber auch einen Tragling, da sind Strumpfhosen eh blöd. Da würde ich ausprobieren, was ihr praktischer findet.
Hallo!
Kauf noch Halbarm-Bodies, wenn man Langarmshirts über Langarmbodies ziehen will, dann stoppt das übelst.
Gruß
Fox