Mit welcher Windelmarke habt ihr denn gute Erfahrungen bezüglich zarter Neugeborener für die ersten Lebenstage?
Mein erstes Kind kam mit ca. 3200g auf die Welt. Ich erinnere mich noch daran, dass die vorgekauften Windeln in den ersten Tagen trotz umschlagen zu groß waren (das war damals Babylove nature in der kleinsten Größe, meine ich).
Unsere Hebamme hat uns dann damals eine angebrochene Packung Frühchen-Windeln einer anderen Familie mitgebracht, die wir die ersten Tage über verwendet haben.
Fürs zweite Kind hätte ich gern schon eine Packung kleiner Windeln da, um nicht wieder in die Verlegenheit zu kommen.
Naty und Lillydoo (beide in Größe 1) sollen ja bereits ab 2kg passen.
Hat dazu jemand eigene Erfahrungen?
Vielen Dank 😊
Windeln für zarte Neugeborene
Ich habe unlängst Pampers in Gr 0 verwendet, weil ich sämtliche Marken in Gr 1 für ein knapp 3kg leichtes Neugeborenes einfach viel zu groß finde.
Babylove in Gr 0 passt zwar auch, ist aber häufiger ausgelaufen. Die wirken auch noch etwas kleiner.
Wir haben auch mit Größe 0 angefangen. Bei uns gibt es die aber leider nicht in den Läden, daher haben wir sie bei Amazon gekauft
Unsere Kinder kamen mit 2200 und 2700 g auf die Welt. Im Krankenhaus und auch später zu Hause haben wir Pampers Premium protection in Größe 0 verwendet. Das hat gepasst. Spezielle Frühchenwindeln brauchten wir nicht.
Ich finde babylove fällt allgemein sehr groß aus. Normale vom Pampers sollten ausreichen. Die fangen auch bei gr 0 an.
Hey, meine kleine kam mit 3100 Gramm auf die Welt wir haben von Anfang an Pampers Harmony in größe 1 genommen, fand eigentlich das die ganz gut passen.
Hallo,
Ich nutze sporadisch Naty (normalerweise Stoffwindeln), und die haben meinen Babys immer gut gepasst, obwohl sie alle zeitweise recht hager waren. Außerdem hält sich der typische „Wegwerfwindelgeruch“ da sehr in Grenzen.
Unsere Maus kam mit 2550 Gramm zur Welt. Im Krankenhaus hatten sie die 0er Pampers. Die passten mit etwas umklappen oben ganz gut. Zuhause hatten wir dann die Mama Bear (die Eigenmarke von Amazon). Die passten ihr gleich gut. Haben wir bis heute noch und sind sehr zufrieden damit.
Ich bin zwar kein Pamperskäufer aber ganz am Anfang passten die Pampers in Größe 1 doch am besten - K1 war 2965g, K2 3250g. Beide Kinder sollten groß und schwer sein, bei K1 hatte ich vor der Geburt deshalb sogar Größe 3 gekauft, die natürlich viel zu groß waren🙈. Bei K2 vor zwei Jahren gab es teilweise extreme Lieferengpässe an Windeln in Größe 1, weshalb ich dann welche in Größe 2 benutzen musste und die waren lange zu groß und liefen aus. Größe 1 haben wir bestimmt 6-8 Wochen benutzt.
Mittlerweile läuft aber die Lieferkette wieder, wenn es euch beruhigt, kaufe doch eine Packung Pampers 0 in der Drogerie.
Pampers in Größe 0 sollten gut passen und die gibt es inzwischen auch in vielen Drogerien.