Kinderwagen über Amazon bestellen?

Hallo liebe Mamas und Bald-Mamas,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch erfahren mit Babyprodukten von Amazon gemacht hat. Speziell geht es mir um Maxi cosis und Kinderwagen.
Mir ist schon klar, dass die professionelle Beratung fehlt, aber gibt es dennoch Vorteile, bzw. sind die Produkte genauso gut wie von BabyOne z.b. ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Wir haben online bestellt - aber beim Baby Walz. Ein Modell bzw. eine Marke, die sie im Laden nicht zur Ausstellung hatten. Ein Komplettset mit allem Zubehör mit dabei.

Ich hab mich wirklich ausgiebig schlau gemacht und hab hunderte Rezensionen gewälzt 😅

Und wir sind absolut happy mit der Entscheidung 👍

Wir haben uns für eine Marke entschieden, die auch bei Ökotest und Adac getestet wurde. Komplett Noname würde ich - zumindest bei der Babyschale - definitiv nicht wollen. Bei einer ungetesteten Schale bist im Falle eines Unfalls du der Tester 😬

Rezensionen im Internet sind ne tolle Sache. Mir persönlich sind die (bei nicht sicherheitsrelevanten Themen) sogar lieber als eine Beratung vor Ort. Die im Laden wollen einem was verkaufen. Rezensionen hingegen berichten Erfahrungen. Ich lese immer gezielt die schlechten Bewertungen und gucke, ob ich mit den "Mängeln" leben kann 😉

1

Amazon ist im Grunde genommen einfach ein Marktplatz.
Vieles wird von Amazon direkt verkauft und einiges von anderen Händlern. Ob du eine Babyschale nun bei Amazon, Babyone, Babywalz, Babypark etc pp kaufst ist vollkommen egal. Es ist immer das selbe Produkt (wenn du natürlich auf allen Seiten nach dem selben Produkt schaust)

2

Ob du das Produkt jetzt im Laden oder bei einem Onmine Händler kaufst ist egal. Es ist das gleiche Produkt. Hier fällt eben nir weg dass ihr die Sachen live anschauen udn testen könnt. Und zumindest beim Autositz macht eine kompetente Veratung im Fachhandel (nicht Babyone!) Auf jeden Fall Sinn. Ich gebe noch zu bedenken, dass ihr wenn ihr Online kauft oft eben auch auf Service verzichten müsst. Wenn dann der Autositz zum Beispiel kaputt ist, steht ihr für die Zeit der Reparatur ohne Autositz da. Das ist im Fachhandel anders, da bekommt ihr gleich Ersaz oder ein Leihgerät

6

Vorteil am Online bestellen ist dafür, dass man Minimum 14 Tage Rückgaberecht hat. Wenn man sich also doch noch umentscheidet oder feststellt, dass er nicht so top ins Auto passt o.ä., kann man einfach zurück schicken..bei Amazon sogar idR kostenlos

7

Klar. Wobei man das im Fachhandel direkt vor Ort testen kann. Und man bekommt direkt einen ersten Eindruck wie die einzelnen Wagen im Vergleich verarbeitet sind. Für uns war das sehr hilfreich aber ht natürlich alles Vor- und Nachteile.

weiteren Kommentar laden
3

Kommt ein Stück weit auch auf eure Anforderungen an. Wir hatten uns im Vorfeld viel im Internet belesen und ich dachte durchaus, einen Favoriten zu haben. Im BabyOne haben wir dann die unterschiedlichen Modelle getestet und uns tatsächlich ganz anders entschieden, die Unternehmen können noch so viel in den Beschreibungen anpreisen, da gab es echt solche Unterschiede. Wenn ihr aber vor allem auf den Preis achten wollt und euch Qualität/Fahrverhalten/Einklappweise egal sind, dann kauft einfach irgendwas online. Aber muss es wirklich der US Riese Amazon sein? Schau doch auch mal bei deutschen Versandhäusern und Händlern nach Aktionen.

Bei Autoschalen fällt mir nur ein, dass diese ja auch nur empfohlen werden z.T. 5 Jahre nach Produktion genutzt zu werden, um Materialschwäche zu vermeiden. Da würde ich online definitiv drauf achten, aus welchem Jahr die Sitze sind.

5

In nem normalen Baby Geschäft bekommst ne grottige Beratung vor allem was Autositze betrifft, wenn bekommt man nur kompetente Beratung in Fachgeschäften zb Zwergperten.

Kinderwagen hatte ich nie ne Beratung. Gut mein erster war ein Billowagen aus dem Internet. War kein guter, hat aber den Zweck erfüllt. Bergsteiger is halt nix gutes sondern Ramsch. Den zweiten hab ich auch im Internet blind gekauft... ABC Zoom... war ich mega zufrieden, 5 Sterne von 5. Und den hab ich verkauft. Den Bergsteiger konnt ich nur noch dem weißen Raben spenden, sowas kauft kaum wer gebraucht. Jetzt hab ich mir den Salsa4 von ABC eingebildet, weil ich eh mega begeistert vom Zoom war und auch wenn das Baby noch nicht drin liegt, weil noch im Bauch, bin ich zuversichtlich das ich begeistert bleibe. Hab jetzt beim 3. Über Kleinanzeigen gekauft.

Was euch wichtig sein wird, werdet ihr zum Teil vorher wissen zum anderen aber erst in der Praxis merken. Was der eine super findet, ist für wen anders Grütze.

Ich wollt zb nie mehr Kippbare Verstellung vom Griff. Erstens Nudeln die aus und die Mechanik kann brechen und zweitens mein Mann ist groß... Kinderwagen mit Kippbarer Größenverstellung sind 0 geeignet für Papas die über 1,80 sind... das sieht bei denen sonst immer aus als würde Quasimodo nen Puppenwagen schieben. Teleskop ist viel stabiler und deutlich höher ausführbar und auch für große Eltern geeignet. Diese Erfahrung hat mir erst die Praxis gezeigt.