Hallo!
Wie bereiten uns grade auf unser erstes Kind vor!
Nun frage ich mich, wie kümmert man sich um eine Passende Babytrage?
Während der Schwangerschaft?
Oder mit Kind wenn es auf der Welt ist?
Ich bin Stark übergewichtig und könnte mir vorstellen, dass nicht jede Trahe bei mir passt. Außerdem aktuell Schwanger wo anprobieren und Testen warscheinlich am Ende nicht der Realität entspricht!?
Ich würde aber gerne so früh wie möglich mit dem Tragen beginnen...
Wie habt ihr das gehandhabt?
Habt ihr Tipps?
Danke CaSa1988
Babytrage ab wann
Hey,
Mit einem Tuch kannst du erstmal nix falsch machen. Das passt für jedes Baby und ist meiner Meinung nach für den Anfang auch am schönsten. Und dann kannst du ganz in Ruhe schauen, ob euch das Tuch reicht oder ihr eine trage haben möchtet und welche in Frage kommt :)
Schön, dass du tragen möchtest! Ist für beide toll und du hast zwei Hände frei. Wenn du dich in die Tragetuchtechnik reinfuchst, passt das eigentlich bei jeder Frau. Ich wäre mit diesen starren Dinger vorsichtig. Hatte mir eine 150€ Ergobaby bei Amazon gekauft. Mein Oberkörper ist sehr breit und lang, es hat mich wahnsinnig gemacht.
Aber vielleicht hat hier noch eine Dame einen guten Tipp
Guten Morgen,
wie die gut informierten Mamas vor mir schon schrieben, bitte keine Trage vor der Geburt kaufen. Ich bin Trageberaterin und kann nur vor der Geburt davon abraten. Auch auf keine Empfehlungen hören, sondern selbst mit Baby dann testen.
Wenn du unbedingt etwas schon da haben möchtest, mit einem Tuch machst du gerade in den ersten Wochen nichts falsch, vorausgesetzt du hast jemanden - eventuell deine Hebamme - die dir die korrekte Bindeweise zeigen kann.
Alles Gute. 🍀
Wir sind in eine Trageberatung gegangen, als unsere Tochter eine Woche alt war. War eine gute Entscheidung.
Ich würde vor der Geburt auch nichts kaufen, weil nicht jedes Kind Lust darauf an getragen zu werden. So kannst su mit Baby ausprobieren ob es gemocht wird und wenn nicht alles zurückgegeben.
Hey, ich hatte mir in der SS die ergobaby Trage gekauft. Die geht ab 3500g hab sie so ab drei Wochen nach der Geburt benutzt (mein Baby wog nur 3100). Ich bin sehr klein, mein Mann sehr groß und sie passt uns beiden, also kann man gut verstellen. Hab es nicht eingesehen mir so ein Tuch zu kaufen, finde die sehr teuer dafür, daß man es nur ein paar Wochen benutzt. Und ich wollte nicht mit einem Neugeborenen zur Trageberatung wäre mir irgendwie zu stressig gewesen.
Wir sind sehr zufrieden damit :)
Das kommt auf das Tuch an. Das elastische ja, das geht nur die ersten Monate. Aber richtige Tragetücher kann man noch mit 2 Jahren benutzen ,wenn man das will ;)
Oh das wusste ich gar nicht!
Beim ersten Baby haben wir vor der Geburt ein elastisches tragetuch gekauft und als das Baby dafür dann zu schwer wurde eine trage.
Beim zweiten Baby habe ich mir bereits vor Geburt eine trage gekauft, die ab der Geburt verwendbar ist, denn das trifft nicht auf jede zu; auch dann nicht wenn das startgewicht mit 3,5 kg angegeben ist. Aber ich hab baby 1 so viel getragen und mich so intensiv mit dem Thema beschäftigt, dass ich mir zugetraut habe, die passende trage vorab zu kaufen, denn mit dem elastischen tragetuch war ich mit baby 1 nicht glücklich.
Die trage, die ich für baby 2 gekauft habe, ist super und mehrmals täglich im einsatz.
Du wirst ja dein Tailleumfang davor ungefähr kennen. Übergewichtige Frauen neigen dazu nach der Entbindung noch lange was von den SS Kilos zu behalten. Hier erstmal schauen was der Markt hergibt und ruhig eine Trageberatung beanspruchen. Weil bei dir andere Dinge nochmal ganz wichtig sind als zb bei mir, wo eher schlank ist.
Tragen kannst du generell ab der Geburt.
Ich selbst hab von meinem vorherigen Kind noch eine Ergobaby Adapt und ich würde diese jederzeit wieder kaufen. Aber ob die bei starken Übergewichtig mit dem Umfang mithalten kann. Kein Plan.