Kinderwagen 3 in 1 max 350€

Hey ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einem stabilen dennoch günstigen 3in 1 Kinderwagen der maximal 350€. Hat da jemand irgendwelche Empfehlungen?
Lg

1

1. Die Autoschalen aus den Sets sind meistens Müll. Hol dir unbedingt eine separat.

2. Wenn du einen guten Kinderwagen willst bei dem Budget dann nimm unbedingt einen Second Hand. Den ABC Salsa 4 Air gibt es zum Beispiel oft und günstig gebraucht.

3. Was hast du für Anforderungen an den Kinderwagen?

2

Schau bei Daliya Mal. Dort findest du Kinderwagen für kleines Geld.
Aber Autoachale und so würde ich auch separat kaufen. In so einem Set sehen sie nicht sehr stabil aus.

3

Ebay Kleinanzeigen!

Mein ABC Salsa 4 hat mich 250 Euro gekostet. Der sieht wie neu aus vom Stoff, ja am Gestell ein paar Kratzer (die haut man aber selbst nach spätestens 3 Wochen selbst rein!), mit Regenschutz, Becherhalter, Moskitonetz und so nem Fell was man um den Griff clipst.

Bevor du dir ein Billoklappergestell neu kaufst, wie ein Bergsteiger (hatte ich beim 1. Kind und man merkt an allen Ecken warum der Billo ist), geh ins Geschäft schau dir an was dir gefällt und wichtig ist und sich das Modell bei Ebay Kleinanzeigen. Für 350 Euro bekommst du sehr gut erhaltene Mittelklasse-Hochklasse Kinderwagen online. Oft mit Extras die man normal extra dazukaufen muss. Zb Winterfußsack etc.

Ich selbst schwöre nach dem 2. Kind auf ABC. Hatte ich beim 2. Weil der Bergsteiger keine mehreren Kinder mitmacht, bremsen gehen bei dem ständig kaputt und müssen regelmäßig getauscht werden und der Sportsitz is eine komplette Fehlkonstruktion. Vielleicht für ne Babyborn geeignet, aber nach dem ersten Geburtstag viel zu kurze Rückenlehne und die Fußstürze ist faktisch nicht existent. Damals hab ich den ABC neu gekauft und vor 3 Jahren verkauft auf Ebay. Hab damals nicht geplant noch eins zu bekommen.

Jetzt beim 3. Kind ist man nicht mehr so dumm und kauf ein Kinderwagen neu.^^

6

Huh? Was? Welchen Bergsteiger hattest du?!

Wir haben hier den Capri, laufen täglich minimum fünf Kilometer über Stock und Stein damit, also wirklich querbeet durch den Wald und über Wiesen, und haben aktuell das zweite Mal nen Platten. Das ist auch schon alles was ich zu bemängeln habe!

Die Wanne war hier uninteressant, seit dem Sportsitz ist das Ding in Dauergebrauch. Haben auch noch nen Reisebuggy von avova, der hat fast so viel gekostet wie das Bergsteiger Komplettset, ich benutze den Bergsteiger aber tausend mal lieber...

Die Babyschale von Bergsteiger ist übrigens mit "ausreichend" getestet worden.

7

Also ausreichend für ne Babyschale bedeutet Schrottreif. Denn der ADAC testet in 3 Kategorien die gleich gewichtet eine Gesamtnote ergeben.

Bedienung, Schadstoffe und Sicherheit. Der Sitz hat 0 Styropor, welcher beim brechen von typischen Bestandteilen das Kind schützen vorm eigenen Sitz, er hat lediglich ein 3 Punktegurt etc. Also maximal minderwertig verarbeitet und im Extremfall selbst eine Gefahr.

Wir hatten den Venedig.

Bei mir is der schnell durchgefallen.

4

Kinderkraft Moov, den hatten wir und waren vollends zufrieden. Ich war fast täglich spazieren, selbst im Winter auf dem Feldweg hatte ich keine Probleme. Waren auch viel im Wald damit, mein Sohn lag ruhig drin und die Federung war gut.
Die Autoschale wurde zwischenzeitlich auch genutzt, aber ich hatte mir auf einem Basar noch eine gute gebrauchte von Maxi Cosi für wenig Geld geholt.

5

Schließe mich der Frage direkt an, ich hab gerade den Lionelo Mika für 399 € im Auge und weiß aber nicht so recht…
Lg

8

Bei dem Budget solltest du lieber nach einem gebrauchten Kinderwagen schauen. Denn neue Kinderwagen in dem Preisbereich taugen nicht viel.