Outfit für den Weg nach Hause / Dezember

Hallöchen,

widererwartend fällt es mir doch ziemlich schwer ein Outfit für den Weg vom Krankenhaus nach Hause für unser Baby auszusuchen. 🙈
Hatte jetzt an Folgendes gedacht: Body, Strampler, Söckchen, Mützchen, Fleeceanzug, Einschlagdecke für den Maxi Cosi.
Was meint ihr?

1

Eigentlich mache ich es genauso, außer, dass ich Strumpfhose statt Socken anziehen werde.

2

Von einer Strumpfhose wollte ich wegen des Nabels absehen.

3

Das ist unser drittes Kind. Das geht. Aber mit Socken wird es ganz sicher nicht erfrieren. Mach das ruhig so. 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Warte erstmal das tatsächliche Wetter ab. Im Dezember war es auch schon öfters 18 Grad.😄
Ansonsten klingt es für kältere Temperaturen nicht verkehrt. Es ist ja auch die Frage, ob euch jemand direkt beim Eingang abholt, ob ihr euer Auto vorheizen könnt, oder ob ihr noch ein paar Hundert Meter zum kalten Auto müsst.

5

Wir haben es so gemacht das mein Mann dafür dann zuständig war.

Er hat die Kleidung am Tag der Entlassung zusammen gesucht da man ja nie vorausschauen konnte wie warm, windig und/ oder kalt es wird.

Meine Maus hatte dann:

- Kurzarmbody
- Langes Oberteil
- Strampler
- Socken
- Fleeceoverall
- Mütze

auf dem Heimweg an.

Doch wir haben kein Auto und sind mit der Öffentlichen heim gefahren und da gab es noch ein gefütterten Strickfußsack drüber.
Zu Haus angekommen war sie schön murmelig warm. Das war vor 11 Tagen. Glaub im Dezember würde ich es nicht anders machen, aber halt dennoch dem Mann "Anweisungen" geben was mit gebracht wird.

6

Genau so haben wir es im Februar bei -10 Grad gemacht, außer dass es ein Wollwalkanzug war. Die Hebammen im Kreißsaal waren auch zufrieden. Viele Neueltern ziehen die Babies wohl zu dünn an. Unser Baby war da gerade mal 5h alt ☺️

Bearbeitet von chinchilla86
10

Meiner Erfahrung nach werden Babys eher viel zu warm angezogen

13

Ja finde ich auch. Aber die Hebamme im Kreißsaal hatte vermutlich andere Erfahrungen gemacht. Klang jedenfalls so.

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir wird es ein Januar Baby.
Mein Plan:
-Langarmbody
- gemütliche Hose
- dünner Pulli
- Socken
- Merinowolloverall (Füße können mit eingeschlagen werden)
- Mütze

Freu mich jetzt schon soooo sehr auf diesen Tag 🥰

8

Meistens werden Babys zu warm angezogen, was gefährlich wegen des plötzlichen Kindstod sein kann. Natürlich soll es auch nicht krank werden. Denke auch, dein Plan horr sich gut an

9

Baby 1 kam Anfang November bei kalten Temperaturen
Mit Body und Strampler und Mützchen nach Hause - in einer dicken Einschlagdecke

Ich glaub Baby 2 hat im Mai bald mehr getragen 😅 aber ohne Decke..

Hier ging’s vom Zimmer in die Tiefgarage ins kühle Auto.. dann 40min Fahrt - wo’s wieder warm war im Auto.. dann direkt durch die Garage in Haus..

Hat damals gepasst.. beide haben eher schnell geschwitzt - gerade in der Babyschale

11

Mit wolle/Seide oder kashmir kann man nichts verkehrt machen da diese Stoffe mega wärmend, dennoch ausgleichend sind und es nicht zum wärmestau kommen kann.

Mein Dezember Baby hatte ein

Wolle-Seide Body
Strampler aus Merinowolle
Steiflsocken
Wolleleece overall aus Merinowolle

An.

In der babyschale draußen und im Auto noch eine Schurwolledecke drüber gelegt.

12

Nimm auf jeden Fall ein Backup Outfit mit ;)
Kaum angezogen hat unsere Maus ihres nämlich mit Milch vollgespuckt…
Und der Zwiebellook geht immer- da hast du dann für alle Temperaturen was dabei.
Und Mützchen hatte ich auch mehrere Größen dabei. Die Kleinsten waren die, die gepasst haben :)

Ein gutes Nachhausekommen wünsche ich :)