Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Ich habe leider ganz naiv einen viel zu großen Kinderwagen gekauft und komme somit im Alltag schnell an Grenzen, die nicht sein müssten. Habt ihr einen guten Tipp für mich?
Welcher Kinderwagen passt in den Mitsubishi Space Star?
Beim zweiten Kind habe ich einen Joie Tourist Buggy günstig gekauft und mit Adaptern die Joie Ramble Babywanne darauf befestigt. Alles zusammen passte in den Kofferraum meines Hyundai i10 und war für mich eine komfortable Kombi, die ich mir rückblickend auch beim ersten Kind gewünscht hätte. Beim zweiten Kind war jedoch der Platz im Auto knapper, daher musste der neue Kinderwagen her. Wir sind sogar manchmal zu zwei Erwachsenen und zwei Kindern mit dem Kinderwagen im Auto gefahren (haben aber noch ein zweites Auto und einen anderen größeren Kinderwagen).
Ansonsten: werden alle Sitzplätze im Auto benötigt? Falls nicht, könnte man die Rückbank teilweise umklappen und so den Kinderwagen unterbringen, so habe ich das beim ersten Kind gemacht aber ein kleiner, wendiger Kinderwagen hat auch in engen Arztpraxen oder in der Stadt Vorteile.
Im Fachhandel gibt es mittlerweile einige gute und kleine Kinderwagen, nur sind die meist nicht ganz günstig.
Vielen Dank für die Tipps.
Leider passt er mit Reifen gar nicht durch die Kofferraumöffnung, Rückbank muss sowieso schon geklappt werden.
Ich schaue mir deine Lösung mal an. 👍🏻
Hallo,
Ich finde die Kinderwägen von Bugaboo Dragonfly ganz super. Mit einer Hand aufklappen und mit einer Hand zusammenklappen. Noch dazu super schmal und relativ leicht.
Der hst sogar in meinen Opel Karl gepasst. Der Kofferraum ist da so groß da bringt man vielleicht gerade mal 2 Bierkisten unter, so als Vergleich von der Breite 🙈
Wir sind da in ein Fachgeschäft gefahren und haben uns beraten lassen und dann noch ausprobiert wie der Kinderwagen in den Opel Karl gepassr hat. Ging sogar mit Wanne oder Buggysitz, da sich diese auch super zusammeklappen.
LG
Den schaue ich mir mal in einem Fachgeschäft an, danke. :)
Wir haben einen Hyundai i20 da war die Auswahl auch begrenzt. Haben uns beraten lassen, einige Wagen getestet und im Geschäft in den Kofferraum gelegt.
Am Ende wurde es der easywalker Harvey 5, das Baby ist aber noch nicht da und der Wagen im alltäglichen Gebrauch nicht getestet :)
Ich schaue ihn mir mal genauer an, danke für den Tipp!👍🏻
Hallo, ich weiß nicht, wie alt dein Baby ist, aber vielleicht kannst du noch bis zum Buggykauf warten. Wir haben einen Joie Mytrax und der passt auch vor dem Beifahrersitz (wenn man die Hinterräder abnimmt, was sehr schnell geht). Da bleibt der Kofferraum frei. LG
Mein Baby ist erst zwei Wochen jung, daher ist ein anderer Kinderwagen unumgänglich. Ich muss das Teil auch bändigen können, wenn mein Mann wieder arbeiten geht und ich alleine unterwegs bin. 😁
Oh, noch so klein, herzlichen Glückwunsch!
Bevor wir den Buggy geholt haben (da war mein Sohn 9 Monate alt) hatten wir außer im Urlaub nie den Kinderwagen dabei, weil der zu groß, sperrig und unpassend für unser Auto ist. Ich hatte den Kleinen dann zum Einkauf etc. in der Trage und ganz am Anfang in der Babyschale.