Was haltet Ihr von diesen Namen?

    • (1) 30.10.06 - 21:59

      Hi zusammen!

      Ich bin noch auf der Suche für den perfekten ;-) Namen für meinen kleinen Engel, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

      Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Kombinationen aus meinen Favoriten und vielleicht auch neuen Namen von euch weiterhelfen! Ich würde meinem Engelchen gerne mehr als einen Namen geben.

      Hier meine Favoriten:

      Jungs: Matteo, Flavio, Livio, Fabiano, Giuliano

      Mädchen: Luana, Mattea, Nevia, Naima, Leandra, Jolina, Nathalie, Melina, Emily


      Schon im Voraus Danke für eure Hilfe! ;-)

      Liebe Grüsse

      Katrin + #baby inside

      • (5) 30.10.06 - 22:59

        also ich stimme mit mel 84 ueberein Livio hoert sich nach Oel an#freu

        Ich mag Matteo auch Guliano finde ich auch nicht schlecht

        Als Maedchen finde ich Emily sehr schoen oder Doppelname Emily Joli

        (6) 30.10.06 - 23:55

        hallo kattrin,

        ich finde matto, luana und melina richtig schön, jolina gefällt mir auch noch. kenne ähnlich zu jolina noch josine und jantine, die mag ich auch sehr....

        LG tonni

      • Hallo Katrin,

        die Jungsnamen klingen alle bissl italienisch durch das O am Schluss - hast Du einen direkten Bezug zu Italien? Ich weiß nicht ob das in alle Landschaften Deutschlands passt, kann mir vorstellen dass in Bayern erstmal nachgefragt wird ob das Kind italienische Wurzeln hat. Fabian heißt mein Neffe, den Namen finde ich selber auch sehr schön.
        Nathalie und Emily sind sehr schön aber auch geläufig, ich persönlich mag eher Namen die nicht so häufig vorkommen, da gefällt mir Jolina am bessten. Mit Mattea und Nevia kann ich gar nix anfangen. Klingt irgendwie wie selbstgebastelt.

        Viele Grüße, Tanja mit Mina Celine (15 Monate) und Malik Louis oder Malik Elian oder René Louis (ET 13.12.06)

        Hallo,

        ich finde Matteo und Melina am schönsten. Allerdings weiss ich ja nicht, wie du mit Nachnamen heisst. Wenn du einen typisch deutschen Nachnamen hast, finde ich, dass die italienischen Namen alle nicht so gut passen.

        Aber das musst du im Endeffekt selbst wissen.

        Lg,

        Tina (7. SSW) + Max (13 Monate)

        (9) 31.10.06 - 19:43

        hallo,

        also ich musste bei deinen mädchen favoriten sofort an schöne jungsnamen denken! nämlich nevio oder leander!

        lg
        mandy

        (10) 31.10.06 - 19:57

        Matteo, Mattea, Leandra, Jolina

        Livio klingt wie das Öl.
        Flavio erinnert mich zu stark an Flavio Briattore.
        Nevia klingt wie eine erfundene weibliche Form zu Nevio (der Name ist auch nur angesagt, wegen DSDS - was ich persönlich als sehr peinlich empfinden würde).
        Nathalie ist sehr durchschnittlich.
        Emily ist ein Sammelbegriff und steht unter den Top 10 der beliebtesten Namen.

        (11) 01.11.06 - 12:49

        Hallo Katrin,

        Matteo find ich schön Oder Fabio.

        Für ein Mädchen gefallen mir Leandra, Nathalie und Melina am besten. (Nathalie finde ich perfekt als Zweitname, wie fast alle Namen, die mit ie enden).


        LG
        Valeggio

        (12) 01.11.06 - 12:53

        Matteo, Flavio, Livio, Fabiano, Giuliano

        Mädchen: Luana, Mattea, Nevia, Naima, Leandra, Jolina, Nathalie, Melina, Emily

        Hallo,

        also ich bei den Jungennamen gefällt mir keiner so wirklich, aber Matteo dann noch am besten. Ich find nur zwei Namen die auf "o" enden nicht so gut.

        Bei den Mädchen würde ich Melina als ersten Vornamen nehmen. Gut dazu klingt Emily oder Nathalie.

        Lg Bunny #hasi mit Bauchbewohner, der nur als Junge einen Namen hat...

Top Diskussionen anzeigen