Laufgitter-Matratze notwendig????

    • (1) 06.11.06 - 09:44

      Hallo,

      bin momentan ziemlich am grübeln ob wir eine Laufgitter-Matratze kaufen, da unser Baby tagsüber im Laufgitter liegen soll (haben keinen Stubenwagen)#kratz??? Die normalen Laufgitter-Einlagen sind ja wirklich nicht gerade dick und gut gepolstert.

      Bei unserer großen Tochter war das kein Problem, sie war ein Sommerbaby. Oder reicht es wenn man zusätzlich eine Decke bzw. Lammfell unterlegt wenn es doch mal kühler sein sollte, und damit das Baby weich liegt?

      Wäre für Eure Antworten dankbar,#danke, da ich mich langsam entscheiden muss, habe nur noch 4 Wochen bis ET, und man weiß ja wie lange manche Bestellungen dauern.

      Wünsche Euch eine schöne Woche

      Jana mit Marleen Kristin (26.07.03) und #ei (ET 05.12.06)

      • hallo,
        ich hatte/habe im laufstall eine extra laufstalldecke mit nestchen rundum und zusätzlich eine steppdecke und ein lammfell liegen..haben aber ein "normales" ställchen, dass ganz unten auf dem fußboden steht und nutzen es auch erst seit unsere kleine 7 monate alt war.
        ich denke du hast o ein höhneverstellbares? wo die ganz kleinen schon drin liegen können #kratz, da denke ich reicht eine zusätzliche decke / lammfell aus

        lg,
        hexe

      (4) 06.11.06 - 11:35

      hi jana #blume,

      wir haben ein höhenverstellbares laufgitter und der boden ist mit einer einlage bezogen - allerdings ist diese einlage nicht sehr dick, sodass unsere kleine recht hart liegen würde und dann ist das muster auch noch furchtbar kitschig. wir haben von sterntaler eine schöne dicke laufstall-einlage mit rundum-nest gekauft. so ist der boden gut gepolstert und das ganze ist auch komplett waschbar.

      liebe #sonne ige grüße

      belly72 + #baby (04.09.06)

    • Hallo,

      hmm, hat Euer Laufgitter einen festen Boden? Dann brauchst Du vielleicht nicht unbedingt eine passende Einlage. Wenn nicht würde ich eine kaufen die man außen festbinden kann, Mina würde ohne die Einlage das Laufgitter durch die ganze Küche schieben, das finde ich nicht gerade lustig.
      Meist hat man im Haushalt eh zu viele Decken (Sofadecken, Babydecken, Lammfell, ...) und findet da was passendes. Ich glaub wir haben alleine 5 Sofadecken zu Hause... na können die Kids später gut zum Höhlen bauen hernehmen.

      LG Tanja

      (6) 06.11.06 - 15:43

      wir hatten einen laufstall,da war nur eine spanplatte drin.
      wir haben einfach styropor reingelegt und darauf eine krabbeldecke.
      mein sohn hat sich wohlgefühlt.
      styropor hält schön warm.


      gruss
      sandryves

      Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(38+4)

    • (7) 06.11.06 - 20:17

      Danke für Eure Antworten.

      Also da wir ein höhenverstellbares Laufgitter mit Laufgitter-Einlage (Nestchen)haben, werde ich wohl einfach eine Decke drunter legen, ggf. ein Lammfell.

      #Wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft

      Jana

Top Diskussionen anzeigen