Suche Hebamme in Bayreuth

    • (1) 07.11.06 - 17:35

      Hallo ihr Lieben,

      wer kann mir eine nette Hebamme in Bayreuth empfehlen, die auch Akupunktur anbietet?

      Liebe Grüße aus Oberfranken
      Jacky + Gideon-Oliver (bald 2 Jahre) + #ei (15. SSW)

      • muss es direkt in bt. sein?

        lg
        caro 33ssw

        Hallo Jacky,

        ja ich...

        Gudrun Rennecke, Maisweg 3, 95448 Bayreuth

        Tel. 09209-776 oder 0171-7814530

        Ob sie auch Akupunktur macht, müsstest du sie allerdings selbst fragen, da ich keine Akupunktur hatte. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das auch anbietet.

        Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!!

        LG Anja + Lea Fiona Marie (bald 3 Jahre) + Mia Marlene Julie (3 Monate und 1 Woche "jung")

        • (4) 07.11.06 - 22:06

          Mir der warst Du zufrieden?
          Die ließ mich damals im KKH bei der Geburt hängen, weil Hebamme Thea mich zu der Zeit betreute und die beiden sich hinten und vorne nicht grün waren. Gudrun hat nämlich wegen Thea im KKH gekündigt und ich war dann die Leittragenden. *heutenochstinksauerist*

          Liebe Grüße

          • Hallo!

            Und warst du mit Thea zufrieden?
            Ich hatte sie und ich find sie prima!

            Claudi

            • Anfangs war ich super zufrieden mit ihr, bis sie mit bekommen hat, wer meine Hebamme ist. Danach hat sie alles rausgezogen, bis Schichtwechsel war und hat nicht mehr viel mit mir gesprochen. Deshalb hab ich mir bei der 2. Geburt erst gar keine Hebamme gesucht und hab mich dann voll auf die Hebammen im KKH verlassen und das war dann echt super. Ich weiß gerade den Namen der Hebamme bei der 2. Geburt nicht mehr, aber ich guck mal nach, denn die wäre auch zu mir nach Hause gekommen.

              Liebe Grüße

          (7) 09.11.06 - 20:26

          Hallo willow,

          also ich war, wie gesagt, sehr zufrieden mir ihr. Von dem, was da damals war, habe ich nichts mitbekommen und die andere Hebamme kenne ich nicht. Sie hat mir halt bei 2 Geburten und auch bei der zweiten Tochter bei der Vorsorge Tag und Nacht und am Wochenende beigestanden und mich superlieb und kompetent durch 2 Geburten begleitet. P.S.: Verstehe dich aber total, wenn mich ne Hebi während der Geburt hängen lassen würde, wär ich natürlich auch stinksauer... Sowas hätte ich ihr gar nicht zugetraut... Das ist ja wirklich das allerletzte, sowas bei einer Geburt auf deinem Rücken auszutragen, du Arme... So unterschiedlich sind hier aber anscheinend die Meinungen/ Erfahrungen. Bei mir war sie immer sehr lieb und immer für mich da.

          LG Anja

          • (8) 15.11.06 - 10:49

            Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie nicht kommt. Hab sie vom KKH aus angerufen und sie fragte mich gleich, wer meine Hebi im Moment ist. Als ich Thea sagte, meinte sie, "oh, da komm ich jetzt nicht. Ich komme nur, wenn es kurz vor der Geburt ist, wenn es unbedingt sein muss." Da hab ich nur "Tschüss" gesagt, hab aufgelegt und dachte mir, "Pahh, ohne Dich, schaff ich das auch." :-)
            Glaub Dir aber natürlich, dass sie eine sehr nette sein kann.

            Liebe Grüße

    Hallo!

    Hab grad schon mal geschrieben, aber nun noch mal direkt an dich!

    Ich hatte die Hebamme Thea Sattler.
    Sie ist die leitende Hebamme im Bayreuther Klinikum und ich bin und war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist Hebamme mit LEib und Seele. Und sie hat mit oft geholfen und beigestanden. Hab Zwillis bekommen und die Schwangerschaft war nicht immer einfach...
    Und sie bietet auch Akupunktur an.

    Hab grad keine Nummer da, aber wenn du ins Tel.Buch oder im online Tel. Buch schaust findest du sie schnell. Oder ruf einfach im Klinikum an im Kreißsaal.

    Dort gibt es übrigens noch mehrere nette Hebammen.
    Zum Beispiel Sonja. Wie die noch heißt weiß ich nicht.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Wie gesagt, ich kann Thea nur empfehlen. (übrigens auch das Bayreuther Kilinikum! Weißt du schon, wo du entbinden willst?)

    LG, Claudi mit Jannik und Emily (fast 8 Wochen alt)

    (10) 08.11.06 - 21:23

    Hallo Jacky,

    ich empfehle dir auch die Gudrun Rennecke.
    Sie ist echt superlieb.

    Lg
    Salo & Henry * 21.06.05* (von Gudrun zur Welt geholt)

Top Diskussionen anzeigen