Patrick oder Patrik - was meint ihr?

    • (1) 13.11.06 - 07:58

      Hallo,
      über den Namen gab' es schnell Einigkeit - aber jetzt hängt es an der Schreibweise - unsere "Große" heißt Annika - welche Schreibweise würde denn besser dazu passen mit oder ohne c???????????
      laus2401 - ratlos

      • (2) 13.11.06 - 08:00

        Guten Morgen!

        Also mir persönlich gefällt

        Patrick

        besser! Ist aber natürlich Geschmacksache ;-)

        Lg,
        Sandra

        (3) 13.11.06 - 08:19

        Hallo!

        Die meisten Leute werden den Namen "Patrick" schreiben, darum würde ich den auch nehmen.

        Finde auch, dass es harmonischer aussieht.

        Liebe Grüße
        Anne + Reni (2J.) + #ei 38ssw

        (4) 13.11.06 - 08:26

        Guten Morgen!

        Wir bekommen auch einen Patrick! Die gebräuchliche Schreibweise ist ck. Macht das Leben einfacher denke ich.

        Lg, Sylvia 27.ssw

      • (5) 13.11.06 - 08:27

        Also Patrik ohne c hab ich noch nieee gesehen.

        Ich würde es mit c schreiben. Oder hättest Du wenn erst Junge und dann Mädchen Annika mit c (also Annicka) geschrieben???

        LG
        Simone mit Emily

        Hallöchen,

        unser Felix heißt mit Zweitnamen "Patrick" - mit c. OK, uns wurde die Entscheidung abgenommen, da sein Uropa so hieß...

        Bei mir in der Schule hieß aber tatsächlich einer "Patrik". Immer musste er dazusagen "ohne c". Oder er hat sich ständig geärgert, dass sein Name falsch geschrieben war. Wenn Ihr Eurem Kleinen also einen Gefallen tun wollt, bleibt bei der üblichen Schreibweise...

        LG, Sandra mit Felix

Top Diskussionen anzeigen