An alle Zwillingseltern wegen einem Auto

Hallo,

ich hoffe die bisherigen Zwillingseltern können meinem Mann und mir weiterhelfen. Wir benötigen ein neues bzw. anderes Auto (mit Fiesta und A4 Limousine kommen wir nicht weit). Die Suche gestaltet sich doch sehr schwierig und es wird echt deprimierend #gruebel.
Was habt Ihr denn so für Autos? Es kann mir doch keiner erzählen, dass alle einen Van haben, oder? Klar, die Autos sind schon sehr praktisch aber mein Mann hätte lieber z.B. einen Passat Kombi (neues Modell). Wir könnten einen Zwillingskinderwagen von einer Bekannten bekommen (zusammengeklappt 80cm breit, 116cm tief und 50cm hoch). Ok, wir sollten das ausprobieren, ob das eben passt oder nicht - aber trotzdem würde mich sehr interessieren, was ihr an Autos so habt!

Früher hat das Auto kaufen sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich jetzt daran denke, könnte ich nur noch #heul.

Über Antworten würde mich echt total freuen.
#danke

Liebe Grüße
Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!
da stehen wir also nicht alleine da mit dem Problem: Zwillingswagen - Kofferraumgröße!
Haben einen Opel Astra, gerade mal 2 Jahre alt und kein Zwillingswagen passt hinten rein!!!
Wir wollen auch nicht direkt einen Van und werden uns am Freitag mal den Opel Astra Caravan anschauen (ist zT auch eine finanzielle Sache) - natürlich mit Metermaß! ;-)


Wünsche euch Glück , dass der Passat Kombi passt
child + #baby#baby (30 Wo.)

2

Huhu...

tja was soll ich Dir sagen? Wir haben einen Van (VW Sharan) und den gebe ich erst wieder her, wenn die beiden keinen Buggy oder Bollerwagen mehr wollen. Und wenn wir uns dann noch mal einen neuen Sharan kaufen müssen (unser ist 7 Jahre alt). Ich liebe diese Unkompliziertheit mit dem Auto. Wir hatten davor einen Audi A4 Avant - kannste knicken ---> Spaßkombi. Ganz ehrlich? Mit 2 Kindern im selben Alter ist ein Kombi gerade anfangs, wo man den klobigen Kinderwagen hat mist. Da ist der Kofferraum voll und wie wird eingekauft? Schon eine Kiste Wasser wird zum Problem. Und als ich mit meinen beiden an der Nordsee war oder bei einer Freundin in Hamburg (da war mein Mann noch nicht mal mit), da war der Wagen rappel voll. Mit einem Kombi hätte ich das gepflegt vergessen können.

Es hängt natürlich auch davon ab, ob ihr den Wagen ausschließlich für die Stadt nutzt oder eben auch mal für Ausflüge, Urlaub...

Ist ja auch nur meine Empfehlung: Ganz Klar VAN!!!
LG und alles Gute - Crolly mit ihrer Rasselbande #freu

3

Hallo Sandra,

das ist natürlich auch alles eine Kostenfrage, deswegen haben wir keinen Van, sondern eines der günstigeren Autos.
Einen Skoda Fabia Kombi. Unser Zwillingswagen paßt da prima rein, allerdings ist der Kofferraum dann dicht, für eine Urlaubsreise ungeeignet, aber das haben wir ja eh in naher Zukunft nicht vor. Für später empfehle ich euch unbedingt kleine, einzelne Buggys, falls ihr mal zusammen einkaufen gehen wollt. Die sind in Handumdrehen zusammengelegt und nehmen im Kofferraum so gut wie keinen Platz weg.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind nehmen wir fast nur noch die kleinen Buggys.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

4

Hallo Sandra,

wir haben auch einen VW Sharan. Der ist ganz toll, denn ich fahre den Kinderwagen so wie er ist rein. D.h. ohne ihn zusammenzuklappen. Anfangs konnte ich den KiWa nämlich nicht reinheben (20 kg!), wegen meiner Kaiserschnittnarbe und jetzt finde ich es super bequem so. Ich fahre den KiWa gar nicht ins Haus rein, sondern lasse ihn immer im Auto geparkt.

Alles Gute,

Françoise

5

wir haben einen ford mondeo kombi....und kiwa passt problemlos rein
genauso angenehm war es auch mit dem sharan zu verreisen....

lg pauli+leah&luca

6

Hallo Sandra!

Also wir haben einen VW Polo bald, bis jetzt hatten wir einen VW Golf, aber leider nur mit 3 Türen. In beide passen der Kinderwagen und auch noch eine oder zwei kleine Taschen. Da wir aber auch noch nicht vorhaben in den Urlaub zu fahren, wird das Auto nur für Einkäufe oder kürzere Ausflüge genutzt und da brauchen wir noch kein riesen Gepäck. Danach werden zwei kleine Buggys gekauft.

LG Biggi

7

Moin Sandra,
ich denke mal diese Autofrage muß sich jede Familie irgendwann stellen.
Ich erwarte mein 5. Kind .... da bekomme ich selbst in einen Van (wir fahren Ford Galaxy) nochnicht einmal einen Kinderwagen rein (wenn alle mitfahren).
Zum einkaufen schlepp ich keinen Kinderwagen mit, entweder sind die Lütten noch so klein, dass sie im Maxi-Cosi sitzen oder sie werden in den Einkaufswagen gestoppt (hat bei den Zwillingen meiner Schwester auch geklappt.... )
Hat manchmal recht lustig ausgesehen, da bin ich dann mit zwei Einkaufswagen durch den Aldi gerannt ;-)

LG Karin #katze

8

Hi,
also wir waren es heute leid und haben uns einen 3 Jahre alten Huyndai Terracan finanziert. iegen wir nächste Woche und ich freu mich tierisch!!!

Alles Gue,
Svea mit Luca und Maggie

9

Hallo,

wir haben einen Volvo V 70. Da passt locker der Zwillingswagen und noch zwei Koffer rein.
Wir wollten keinen Van, weil er uns optisch nicht so gut gefällt und weil diese auch einen sehr hohen Spritverbrauch haben.
Der neue Passat Kombi finde ich auch gut, da bekommst du auch einen Zwillingswagen rein.

LG
Andrea