WELCHE GRÖSSE FÜR NEUGEBORENE BABYS KAUFEN??

Hallöchen zusammen!

Bin jetzt in der 23 SS und gehe langsam für mein kleines Töchterchen im Bauchi einkaufen.

Welche Grösse muss ich da nehmen für ein Neugeborenes (Strampler, Söckchen usw.) Keeene Ahnung, please help!

Vielen Dank und liebe Grüsse
nach Deutschland

Tina 23 SS+babygirl#baby

1

Größe 56, aus 50/52 sind die Lütten in drei Wochen rausgewachsen. Wenn Dein Kind seeeeeehr klein sein sollte, kannst Du immer noch den Papa losschicken und kleinere Klamotten holen lassen.

6

Hallo,

wir haben direkt mit 62 angefangen.

Unser Mädchen war aber auch 56cm gross und 4050g schwer.


Viele Grüße und viel Spaß beim shoppen.



Sandra

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo Tina!

Wünsche dir erstmal viel Spass beim babyshoppen.
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Größen 56 und 62. Ich habe für unsere Maus je 2 Teile (Strampler, Bodies, Hemdchen, Pulli, Schlafanzug) in 56, den Rest (was Mama sonst so in die Finger fiel) schon eher in 62, damits nicht gleich nach 2 Wochen nicht mehr passt.

Als besonders praktisch haben sich bei meinen beiden "großen" damals Hosen und Strampler ohne Füße erwiesen: die kann man zum einen umkrämpeln oder in die Söckchen stecken. Und zum anderen fällt es nicht direkt auf, wenn das Baby langsam rauswächst.

Söckchen: ich habe 2 Paar Erstlingssöckchen (die heissen so) geholt, den Rest dann ne Nummer größer.

Alles in allem denk ich: kauf lieber ne Nummer größer. Aber bedenke: jetzt ist modemäßig Winter angesagt, dein Kind kommt März/April... also nicht zuviele Wintersachen anschaffen. Lieber schonmal auf Kinderbasaren nach Frühjahrssachen Ausschau halten. Nutzt ja weder Dir noch dem Kind, wenn du jetzt ne supersüße gefütterte Jacke in 62/68 anschaffst ... die will dein Kind im Mai nimmer anziehe ;-)

Wenn das Baby dann letztendlich doch kleiner ist: wenns da ist, kann man immer noch wen losschicken, paar Strampler in klein zu besorgen. Machen Omis, Tanten und Freundinnen doch immer gerne. Hab sogar gehört, das daran selbst die Papas Gefallen finden :-)

LG
Maus mit Mäuschen (27+0)

3

Hallo,

bin auch grad im Kaufrausch unsere Maus hat sich vor ca. 2 Wochen zu 99% geoutet und jetzt können wir endlich rosa kaufen #huepf

Ich kaufe für den Anfang alles (Strampler/Oberteile/Hosen/Bodys/Strumpfhosen) in Größe 56 und werd mir noch etwas in 62 kaufen, damit ich gleich noch was passendes für den Anschluss habe. In 50 kaufe ich nichts, da die kleinen da sooo schnell rauswachsen und falls 56 doch zu groß sein sollte muss halt Papi noch kurzfristig 2 oder 3 Sachen nachkaufen. Lieg ja eh noch ne zeit im KH. ;-)

LG
Sandra 27.SSW

4

Ich hatte den Dummen Fehler gemacht davon auszugehen das Nathanael auch ein eher kleineres Baby wird,wie seine Geschwister.Ein Irrtum!Stolze 51cm bei Geburt,und ich Nuss hatte vieles in 50 gekauft.56 passt ihm jetzt 3 Wochen nach der Geburt noch so "ebend".Ich würde dir wirklich zu 56 raten da kannst du immernoch bissel krämpeln,falls zu gross.

LG

Julia mit ihrem Nathanael-Elias(*7.11.06 der gerade satt ist#baby)

5

also
bei uns damals hat die größe 50/52 gepasst (war aber die ersten wochen doch ein bisschen zu groß). mein süßer hatte 51cm größe bei der geburt
56 passt eher ab einem monat. und 62 ab zwei bis drei monaten.
du kannst dir natürlich jetzt schon alles kaufen bis mind. 68 - zeit für einkäufe wirst du mit dem kind selten haben.
aber aufgepasst, in der 18. ssw wurde mir gesagt ich bekomme ein mädchen und ich hatte die komplette babygarderobe in rosa... und erst in der 30. woche hab ich erfahren,dass es doch ein junge wird.
deswegen ist es vielleicht besser neutrale farben zu kaufen.

mfg kati und tim (23 monate)

7

Hey Tina!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Babykleidung als Erstausstattung zimelich passgenau ausfällt. Wir checkten auch immer ein paar Kinderutensilien-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/baby-erstausstattung/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)