hat wer den kiwa von abc design TURBO 6 S???

hallo,
mein kleiner schatz ist zwar schon auf der welt, denke aber das ich hier richtig poste #gruebel
jedenfalls gehts um folgendes, ich hatte mir in der #schwangerschaft nen kombi-kiwa zugelegt ohne wirklich so einiges dran zu beachten. jetzt wo ich ihn im einsatz habe, merke ich die vielen macken und finde ihn dadurch einfach unbrauchbar.
unsere ganzen oma´s wollen nun weihnachtsgeschenke noch für den kleinen kaufen und ich finde nen neuen kombi-kinderwagen einfach am sinnvollsten. :-)

hat wer einen kombi-kinderwagen von der firma abc - design das modell TURBO 6 S ???
wie ist der so? sind die schwenkbaren räder vorne wirklich so praktisch?
ich finde den wagen vom preis-leistungs-verhältnis eigentlich sehr gelungen. habe ihn mir aber noch nicht im babygeschäft angesehen sondern nur online.
kann mir wer bissl was drüber berichten??? egal ob positiv oder negativ, bin über alles dankbar eh ich wieder fehlkauf starte#heul:-[#augen:-D

lg denise mit sidney (2) und #babyboy damien (16 Tage alt)

1

Hi denise,

also ich habe den auch geschenkt bekommen und bin vorerst super begeistert.
Bin halt nur bei uns im Garten und Hof damit rumgefahren, der fährt sich echt toll. Wie es dann mit Baby wird kann ich dir noch nicht sagen.
Aber bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.

lg
semira + #baby girl (38.ssw)

2

Hallo,

also wir haben uns den ABC-Design Turbo 4 gekauft (feste Räder) und sind voll zufrieden. Allerdings haben wir noch keine praktischen Erfahrungen....denn unser ET ist erst im Feb. 07 aber er macht einen super stabilen Eindruck und ist mit nur 2 Handgriffen zusammengeklappt und er passt sogar in unser kleines Auto.

Wir haben ihn auch online unter www.rotalis.biz gekauft die Modelle von 2006 kosten da 209,-€ und im Laden hätte unserer 399,- € gekostet!!! Die 2007er Modelle kosten allerdings fast das gleiche wie im Laden.

Wenn du fragen hast kannst dich gern nochmal bei mir melden.
Gruß
Sandra 29.SSW

3

Ich habe mir erst letzte Woche einen Kinderwagen von abc gekauft, das genaue Modell fällt mir aber gerade nicht ein, er hat nur 3 Räder und ich muss sagen, ich habe mich sofort verliebt. Im Babycenter wurden mir auch die Kinderwagen von abc empfohlen, weil die Qualität stimmt. Natürlich sind es keine Luxuswagen für den Preis, aber absolut okay. Der Kinderwagen lässt sich super leicht schieben und ist sehr wendig, das Zusammen- und Auseinanderbauen klappt mit wenigen Handgriffen, sogar für mich, die überhaupt kein technisches Verständnis hat. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Haben im Babycenter noch andere ausprobiert, weil ich eigentlich den KiWa von Esprit(Haukk) wollte und er ist die absolute Katastrophe, total schwer zu lenken und auch die Verkäuferin hat mir von KiWas der Marke abgeraten und mir den ABC ans Herz gelegt, weil er für 250 Euro reduziert ein Superschnäppchen war.

LG
Nadine

4

Hallo,

also meine Eltern haben mir auch den abc turbo 6 S gekauft hab ihn bisher im Geschäft ausprobiert, er ist einfach zu fahren hat schön Platz, also ich fand ihn perfekt.
Also an deiner Stelle würde ich dann den mit den schwenkbaren Rädern nehmen, denn der andere fährt sich nicht so toll.
Schau mal unter www.rotalis.biz, da hab ich meinen bestellt im Geschäft kam er 349,- und dort hab ich ihn mit Porto für 224,- bekommen.

5

huhuu...
wir haben auch den turbo 6 s, zwar noch ohne baby, aber so vom ersten eindruck, zusammenklappen, grösse usw. sind wir begeistert. hab ihn auch bei rotalis bestellt und auch das hat prima geklappt.
lg, shari und #baby 36. woche

6

Hallo!

Ich kann zu dem Wagen leider noch nichts sagen, außer dass ich ihn auch vor ein paar Tagen bei rotalis.biz bestellt habe. Aber schön zu hören, dass da noch niemand enttäuscht war. Ich habe den Wagen nämlich bestellt, ohne ihn mir davor einmal live angesehen zu haben.

Eine Information habe ich allerdings weiterzugeben.
Nachdem in der Beschreibung steht, dass man auf dem Gestell auch einen Autositz montieren kann, habe ich bei Rotalis nachgefragt, welche denn gehen. Zur Antwort kam Maxi Cosi. Ich fragte dann noch, wo ich denn den erforderlichen Adapter herbekomme und ob der denn nun von Maxi-Cosi oder von ABC Design sei.
Die Antwort lautete: von ABC Design nicht, eher von Maxi Cosi.

Ich fragte dann direkt bei ABC Design nach, da mir die Antwort etwas seltsam vorkam. Da hieß es dann: man braucht einen Adapter für den Maxi Cosi, aber der sei ausverkauft (also ist der Adapter doch von ABC Design??).
Aber: ab Januar 2007 bringt ABC Design einen eigenen Autositz raus und der ist dann (anscheinend ohne Adapter?) kompatibel, sowohl für das 2006er als auch das 2007er Modell.
Den Autositz kann man schon auf der Webseite von ABC Design sehen.

Bin mal gespannt, was der dann kostet. Glücklicherweise habe ich noch bis April Zeit, mir einen Autositz zu kaufen.
Sollte aber jemand einen gebrauchten Adapter für den Maxi Cosi übrig haben, habe ich evtl. Interesse!

Liebe Grüße,
Claudia
(23. SSW)

7

Hi Sedena,
der adapter ist von Maxi Cosy und ich kann mir kaum vorstellen, dass der ausverkauft ist, zur not probiere es doch mal bei ebay! Den autositz von ABC gibt es schon bei rotalis, musste mal gucken. Jedoch hat uns eine Verkäuferin im Babymarkt davon abgeraten, da dieser wohl noch nicht getestet wurde oder schlechte testergebnisse hatte #kratz, ich denke sicherheit geht vor, nimm lieber den maxi cosy, wobei du da aufpassen musst, da diese autoschale wohl nicht mehr auf die 2007 modelle passt!

LG

lakritz

8

Bei Ebay habe ich schon geschaut: Weit und breit kein Adapter für den Maxi Cosi für ABC Design.

Und der Autositz von Rotalis ist nicht der von ABC Design, sondern von Rotalis Eigenmarke! Den hätte ich nämlich beinahe bestellt und hab glücklicherweise davor nochmals nachgefragt.

Der Autositz von ABC Design kommt wirklich erst im Januar raus und heißt Rius. Getestet wurde der wohl wirklich nicht.... aber ehrlich gesagt sind Testergebnisse auch nicht immer das Gelbe vom Ei.... und der Maxi Cosi ist mir neu schlicht und ergreifend etwas zu teuer. Dann höchstens gebraucht, aber da schreien ja auch gleich wieder alle auf...

Liebe Grüße,
Claudia

weitere Kommentare laden