Übertrieben jetzt schon Babysachen kaufen 6+5 SSW?

Hallo Ihr lieben,

ich hätte so Lust mir schon ein paar Nettigkeiten für`s Baby zu kaufen, aber eigentlich ist es ja noch zu früh, wann habt Ihr eure ersten Sachen gekauft? Man sieht so viele niedliche Sachen beim bummeln...

Lg Nicky

1

Hallo Nicky,

ich finde jeder sollte selbst wissen wann er bereit ist Babysachen zu kaufen. Bei meiner ersten SS war ich noch in der Ausbildung und musste für die Prüfung lernen. Darum hatte ich keine Zeit um mich um das Baby und die SS intensiv zu kümmern. Darum hatte ich auch keine Lust auf Shopping. Aber wenn Du Lust dazu hast: VIEL SPASS BEIM SHOPPEN!

Schöne Grüße
Tina (18.SSW)

2

Hi,

wir haben jetzt erst unseren Maxi-Cosi gekauft und vor 3 Wochen die Babysöckchen von Tchibo. Das wars bislang.

Ich weiß das das sehr verlockend ist, aber ich denke je früher mal anfängt, desto mehr unnützes Zeug hat man zum Schluss ;-).

LG
Nina 20. SSW

3

Ich bin in der 11. SSW und hab noch nix gekauft. Will erst die kritische Zeit abwarten. Ich hatte schon mal eine FG daher bin ich etwas vorsichtig.
Aber dagegen spricht nix, es bleibt jedem selbst überlassen. :-)

LG
Novia

4

uff

naja im endeffekt muss es jede Mami für sch entscheiden..

wir fangen erst jetzt an.
Klar sind die Sachen so niedlich,
aber auch sehr kostspielig..

Zu bestimmten Zeiten sind viele Sachen einfach günstiger..

ich wollte auch direkt anfangen zu kaufen, aber mein Verstand sagt mir immer wieder, hey es ist noch so lange zeit.
wie gesagt wir haben erst jetzt angefangen.. überall zu schauen und zu vergleichen..
Ein Extra Kinderzimmer brauchen wir nich besorgen, da wir kein platz dafür haben*g*
der Hausbau steht in vollen schüssen, und erst dann gibt es "neue" möbel.bis dahin muss ein Stillbett herhalten;-).

vg für die kommende Zeit
sweathu

5

also ich denk so ein Strampler fürs Gemüt ist ok- Großbestellungen wie Kiwa oder Kizi würde ich frühstens ab der 14.Woche tätigen...aber irgendwas Kleines für die Vorfreude- hab ich auh gleich gemacht!

6

7. woche finde ich wohl noch arg früh was fürs baby zu kaufen....

bin 17. habe noch gar nichts gekauft.. werd so nach und nach ab der 25. bis 30. woche was kaufen.. bis alles vollständig ist

7

He du,

wenns dir Spass macht, dann mach doch ruhig....musst ja nicht gleich nen Grosseinkauf starten....aber so zur Vorfreude kannst du das doch ruhig kaufen...ich find es nicht übertrieben...

Wünsch dir viel Spass beim Shoppen

lg

Nici + #baby girl (22. SSW) inside

8

Ich bin in der 29. SSW udn habe noch nichts gekauft, weil wir es noch für zu früh empfunden haben.
Für einige ist es sicher spät, aber ich würde nie vor der 13. SSW etwas kaufen, da ncoh so viel passieren kann.
Sicher kann man in dem fall die Sachen für eine erneuete SS behalten, aber ist doch irgendwie nicht so toll.

Aber das muss jeder für sich entscheiden!

9

Hi Nicky!!!

ich denke ein paar Kleinigkeiten kannst du ruhig schon kaufen gehen, sowas wie Body´s oder so. Es tut der Seele gut und hilft dir die Schwangerschaft realitisch zu machen. ( Ich kanns immer noch nicht richtig glauben, bin 33.te Woche)
Ich hab das auch getan, und es ist total süß das zeug raus zu holen anzukucken und dir vor zustellen wie es ist wenn dein Kleines da drin steckt.

Unterdrücke diesen Drang nicht, denn der ist mit soviel Freude verbunden!!!

Alles liebe für dich und dein Kleines Wunder!!!

LG Yvonne &#baby Finn