HILFE- Suche Jungenname und bisher nix gefunden.................

Hallo,

ich brauche dringend Eure Mithilfe!

Am Donnerstag bekamen wir ein Outing:

Es wird ein Junge!

Wusste nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Eigentlich ist es mir ja egal was es wird, aber insgeheim hab ich mir schon ein Mädchen gewünscht.

Jetzt haben wir ein MEGA Problem:

Ich hab schon viel über Jungennamen gegoogelt, aber mir gefällt nix.

Finn oder Kai wären ja ganz nett, aber damit kann sich mein Mann nicht anfreunden.

Wir suchen einen kurzen und seltenen Bubennamen.

Unser Nachname ist Leukhardt.

Heee, ich sag schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Vorschläge.

LG Jasmin

1

Hi,
wie wäre es mit:

-Noah
-Matti
-Leo
-Jan
-Mika
-Ben
-Max

LG Anna

2

Hallo Jasmin,

wir wissen zwar nicht was es wird, aber ich habe das Gefühl, dass es diesmal ein Junge wird. Aber leider finden wir auch keinen Namen. Aber auch bei einem Mädchen fällt uns nix ein. Irgendwie werden wir uns einfach nicht einig! Manchmal zum Verzweifeln. Nun warten wir bis nächste Woche und hoffen, dass es dann ein Outing gibt, damit wir nicht in beide Richtungen grübeln müssen.....

Wie wäre es vielleicht mit Ole oder Henri?

Schöne Grüße
Tina (18. SSW)

3

Hallo,

also ich finde Kai und Finn schön, leider ist Finn inzwischen recht häufig.
Unser Mini - Mann heißt Til (Wahlweise mit Doppel L). Der name ist total selten. So selten, das ich mich immer freuen kann wenn ich eine andere Mama treffe deren Sohn auch so heißt.

LG, Mara

12

huhu,hier noch ne til mama,#freu
die jetzt fürs brüderchen nen schönen namen brauch.
vieleicht hat ja einer ne idee?;-)
lg denise mit il und Co

4

Liebe Jasmin...
... ich werd dir jetzt einfach mal ein paar unserer "Suchergebnisse" in Sachen Jungennamen aufschreiben... vielleicht ist ja was dabei...

Selten sind sie alle... =) ich brauch was Außergewöhnliches...

--> Xaver
--> Titus
--> Calvin
--> Kilian
--> Laurenz (Lorenz)
--> Niklas
--> Romeo
--> Vinzenz
--> Moritz
--> Felix
Sind das für den Anfang genug??? Kann auch jedeziet noch welche nachreichen...
zu eurem Nachnamen würd meiner Meinung nach am besten Laurenz oder auch Lorenz passen...

Viel Glück, dass ihr euch einigt und den richtigen findet...

lg, Gravi

5

Mir gefällt Leon super gut ;-)

6

Hallo Jasmin,

ob Junge oder Mädchen... hauptsache Gesund und munter. #freu

Mein Mann und ich konnten uns auch nicht entscheiden. #kratz
Er wollte einen Namen haben der nicht alltäglich ist und ich wollte einen alten Namen haben.

Nun heißt unser kleiner Frosch,

LAINES MAXIMILIAN #huepf

Ist nur ein vorschlag.

Laines wird normalerweise LINUS geschrieben von den Peanuts (Charly Brown), aber wie gesagt nicht alltäglich.

Liebe Grüße und viel Spass beim Namensuchen
wünschen euch

Drea & Laines seit gestern 6 monate #bla

7

Hallo Jasmin!

Unser Großer heißt Benedikt Quirin, wobei ich den Qirin eigentlich besser find als den Benedikt, als erster Name passte der allerdings nicht zum Nachnamen!
Also, ganz klar, mein Bubennamenfavorit: Quirin (wird hier mit zwei kurzen "i" gesprochen!)

Viel Spaß noch beim Suchen!

Mimi

13

Hallo Mimi,

du kommst aus Bayern, richtig?

Kennst du denn noch mehr Quirins in eurer Umgebung?

LG

14

Hallo,

Bayern- stimmt!
ich kenn noch drei andere Quirins. Der Erste war mit in der Rückbildung, den zweiten (Benedikt Quirin!) haben wir mal auf einem Spielplatz kennengelernt und der dritte geht mit in den Kindergarten.
Das sind aber die einzigen Quirins die ich kenne (und ich habe 6 Jahre an einer Bubenschule unterrichtet, da ist mir nie ein Quirin untergekommen!)

Liebe Grüße

Mimi

weitere Kommentare laden
8

Hey!

Hätte noch anzubieten:
- Tim(m)
- Lars
- Paul
- Tom
- Max(Haben wir!)
- Joshua
- Maik
- Niklas
- Nick(Nico)
- Nils
- Noah
- Jan
...

Sollte unser Kleines ein Junge werden, heisst es Tom-Felix -dass war schon immer klar!

gruß

melanie mit Max(4) leonie(3) und Mini-Zwerg im bauch

9

Hi
also das Problem mit den Jungsnamen kenn ich ja!
Auch wenn wir noch genug Zeit haben einen zu finden!Aber dem Papi gefällt ja nix!!#schmoll
Hier meine Favoriten

Maxim
Aaron
Adran
Colin
Lion
Quentin
Hannes
Vincent
Roman

Viel Erfolg und alles Gute

Govindi und das Baby im Bauch#herzlich#herzlich

10

Den Vorschlag Leo fand ich sehr gut (gerade zum Nachnamen). Als "offizieller" wäre Leonard ja auch was. Leo dann als Rufname. Wie wärs mit Anton oder Tom?