Frage zu den unterschiedlichen Kinderwagen-Rädern???

Hallo,

ich schaue gerade nach Kinderwagen, und frage mich was die Unterschiede zu "Luftkammerrädern", "Lufträdern", "Rädern ohne Schlauch" etc. sein soll?
Kenne mich damit nicht so gut aus, ich möchte nämlich einen Kinderwagen, wo man die Räder nicht aufpumpen braucht (hoffe Ihr versteht was ich meine #hicks#kratz)
Aber leider weiß ich die Bezeichnung dafür nicht, und weiß deshalb nicht unter was ich bei E-Bay gucken muß.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, be #danke mich schon mal im Voraus.:-D

lg
Aylin 17.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Aylin,

soweit ich weiß sind Lufträder, also welche die aufgepumpt werden müssen, die besten. Wir haben uns aber auch aus den selben Grund den du schon genannt hast dagegen entscheiden und weil mann immer darauf achten muss wo man drüber fährt um die Räder nicht zu beschädigen. Lufträder sind daher besser, weil sie besser federn. Da muss man aber immer darauf achten das genügend Luft im Schlauch ist. Wir haben unseren KW mit Luftkammerräder gekauft. Räder ohne Schlauch habe ich noch nie gehört, denke aber das es sich dabei auch logiserweise nicht um Lufträder handelt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Jacqueline + #babygirl 34. SSW

2

Hallo!

Ich hab nen Hartan, der hat luftkammerräder. Die können nicht platt werden und man muss sie nicht aufpumpen. Die sind aus "Kunststoff" (keine ahnung wie das Zeug heißt) und haben in der Mitte nen hohlraum.
Vielleicht hilfts dir ein bischen?!?

Grüße
Lieserl

3

grad luftkammerräder sind das beste, glaub mir.
ich hab seit einem jahr ein hartan-wagen. fährt sich super klasse und hatte nie einen platten.
tina

4

...richtige Luftreifen mußt du pumpen.
Soweit ich weiß sind Hohlkammerräder und Räder ohne Schlauch dasselbe... oder?
Wir haben Hohlkammerräder.
Sie federn wohl nicht ganz so gut wie Luftreifen, aber man muß eben auch nicht pumpen und hat keinen Platten.
Bei vielen Modellen kannst du aber wählen, welches Rad du willst ;-)