puckdecke/pucktuch!!! bitte um erfahrung!

es gibt ja pucksäcke für babys.

meine freundin hatallerdings eine puckdecke von der hebamme gekauft, kostet tastsächlich 25euro, aber sie hat jeetzt beim zweiten baby wieder eine gekauft, so begeistert ist sie....
sie wickelt die babys darin ein, etwas enger,sehen immer aucs wei kleine mumien...

kennt jemand die dinger?

bei ebay gibt es leider nur die pucksäcke, kein puckdecken....

lg von mine, 13ssw

1

Huhu Mine!

Also ich hab zwar auch nen Pucksack aber selber Pucken find ich "besser".

Dazu hab ich aber kein extra Pucktuch gehabt sondern hab ein normales Handtuch bzw. ein dickeres Moltontuch gehabt.

http://www.eltern.de/mein_baby/baby_alltag/pucken.html

Lg Dany + Maurice 10.12.04 +#ei ET - 2

5

Also ich habe mir bei www.babyzeiten.de 2 Pucksäckchen geholt. Die sind wie "halbe" Schlafsäckchen. Und zum richti pucken hab ich da noch letztes Jahr schon für 10 oder 12 Euro ne Babydecke mit Kaputze erstanden. Mal schaun, wenn die kleine da ist, was sich da bewährt. Aber 25 Euro finde ich schon Hammer....

LG
Maus

2

Hallo....

also, ne Puckdecke für 25 € (!!!!) hab ich NICHT extra gekauft....
Da tuts auch ne normale kleine Babywolldecke....bei uns hats wunderbar funktioniert....und das Einwickeln ist auch total easy...#freu
Also spar Dir diese in meinen Augen unnötige Geldausgabe....#augen#augen

LG Dani

3

Hi was hältst du davon kostet wenn du 2.wahl nimmst das heisst das nur die packung defekt ist nur 15 Euro ...

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/swaddleme-de.html?gclid=CNCBuaHw_YkCFRraZgodr28n6A


almeja29ssw

4

Hallo :-)

Ich möchte mein baby auch pucken ... am besten ist da anscheinend der Pucksack Swaddle Me ... schau mal hier ...

http://www.ideen-rund-ums-kind.de/swaddleme-de.html?gclid=CI2T09rx_YkCFSLIXgodykOPNw

Lieben Gruß von Gabi (18.SSW)

6

Hallo Mine,

bei H+M habe ich schon so dünnere Decken gesehen, die eine umgefaltete Ecke haben. Ich wollte mir sowas als Puckdecke kaufen, kostet 12,90 EUR. Es müsste damit wohl auch gehen, denn Pucken finde ich echt toll und möchte das auch bei meinem Baby machen.

LG Helen

7

Hallo!

Wir haben immer einen 80x80 cm großen Kopfkissenbezug genommen - ging super!

Lieben Gruß -
Kristina