Namensfrage: Anton

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie häufig der Name Anton ist. Laut einschlägiger Internetseiten ist er ja nicht so häufig. Aber jetzt lese ich diesen Namen doch so oft. Kennt jemand von Euch Kinder, die Anton heißen?

Danke für Eure Antworten!
Willi17, 27.ssw

1

hallo,mein mann heisst so;-) und ein kind im freundeskreis.
mehr kenne ich nicht.
ich finde den namen gut.
lieben gruss,nadine

2

Ich finde den Namen schön #herzlich, aber das der Opa so heisst ist er tabu.

Bei anderen Personen, mit dennen ich drüber gesprochen habe, kamen allerdings weniger positive Bewertungen

4

Oups, habe gar nicht auf die Frage geantwortet #hicks
Ich habe den Namen hier noch bei keinem Kind gehört!

3

Mein ehemaliges Babysitterkind hieß Anton. Sonst hab ich den Namen noch nie gehört.
Ich finde ihn auch nicht sonderlich schön!

5

Ich kann mit einem ANTON dienen. :-)


Unser Sohn heißt so, genauer gesagt heißt er:
ANTON KONSTANTIN

Den Erstnamen (also Anton) hat mein Mann ausgesucht- sein Uropa hieß so.
Konstantin als Zweitname geht dann auf mein Konto.

Der Name ist schon (noch) recht selten und ich muss zugeben auch `ne Menge ablehnender Reaktionen bekommen zu haben.

Trotzdem würden wir nicht anders entscheiden.
Liebe Grüße
Christiane + Anton (*02.11.2006)

19

huhu,

wollte nur mal schnell mein #pro zu dem namen anton aussprechen ;-)

und das mit den ablehnenden reaktionen kenne ich seit dem 6 januar auch :-p

da ist nämlich unser dritter sohnemann in der 36+1ssw auf die welt gekommen und hat sich somit selber den namen von unserer ach so langen namensliste ausgewählt hehe #huepf

von vielen kommt, ach habt ihr nen tollen namen gewählt!dann kommt viel- wie schön ja weil er ja auch an dem tag der sternsinger kam! und viele sagen-das ist doch jetzt ein scherz mit dem namen oder #kratz

#herzlich
grüße
maine mit marvin, aaron & kaspar #baby

6

Ich denke, früher war er wesentlich häufiger als heute.

Mein Opa hieß so und mein Onkel auch (er wird aber Toni genannt).

Wenn euch der Name gefällt, dann ist es doch gut. Aber ich denke, ihr müsst auch damit leben können, dass er vielen nicht gefällt. Das weiß ich nun schon alleine deswegen, da wir unserem Baby den Arbeitsnamen Pünktchen gegeben haben. Das hat nun schon mehrere Leute zu der entsetzten Frage geführt, ob wir denn hoffentlich nicht Anton als Namen geben wollen (von Pünktchen & Anton).

LG,
Claudia
(29. SSW)

7

Hallo,

ich kenne kein Kind namens Anton #gruebel

LG Z.

8

Hi!

Kenne einige Kinder, die so heißen.

Wenn ich einen Sohn bekomme, wird der als Zweitnamen Anton erhalten.

LG#blume

9

Hi,
der Name steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Ich bin Lehrerin und habe noch keinen Schüler mit diesem Namen gehabt (seeeehr gutes Zeichen!), mein Mann leider schon und er mag den Schüler leider gar nicht. Deshalb hat sich's bei uns vielleicht "ausgeantont";-)
ABER: Es kann schon sein, dass ein Toni daraus gemacht wird, das fände ich persönlich nicht so toll.

vlg tina + #babyboy

10

Hallo.
Unser Sohn heißt mit Zweitnamen Anton. Ich finde den Namen wunderschön, aber außer "unserem" kenne ich kein Kind das so heißt.
Dani mit Max (Anton) (22 Monate) und no.2 (36.ssw)