2 Namensfavoriten, wie wählt ihr aus?

Mein Freund hat einen Favoriten und ich einen anderne Favoriten. Beide sind aber einigermassen mit dem anderen Favoriten einverstanden, aber man bevorzugt natürlich seinen Namen. Und es soll auf keinen fall einen Doippelnamen geben!

Wie macht ihr das? Man hätte ja so gerne den eigenen Favoriten zum Namen, aber dann auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, den durchzuboxen #gruebel
Versteht ihr was ich meine?

Wie löst ihr das "Problem" (ausser einen Doppelnamen wählen?)
Ich kann dich nicht den Namen unseres Kindes auslosen!?

1

Wieso nicht auslosen, wenn ihr mit dem jeweils anderen Vorschlag auch einverstanden seid?

Ich würde das so machen, wenn ein Doppelname ausgeschlossen ist.

2

Huhu!

Wir hatten uns bis zur Geburt noch nicht geeinigt. Aber nach diesem Erlebnis hat mein Mann dann nachgegeben und unser Sohn hat "meinen" Namen bekommen ;-).
Funktioniert wohl meistens! #hicks

Gruß, Lena

3

Hallo,

wir werden es genauso machen wie bei unserem ersten Kind:

Wir suchen uns zehn Namen aus, die uns gefallen und entscheiden, wie wir ihn nennen, wenn wir ihm ins Gesicht schauen können. Unser Sohn hat seinen Namen erst 12 Stunden nach seiner Geburt bekommen.

Eigentlich hätte ich ihn gern Kilian genannt, aber er sah gar nicht aus wie ein Kilian, sondern wie ein Max. Und so haben wir ihn auch genannt. Und der Name passt bis heute am allerbesten zu ihm.

Lg,

Tina (19. SSW) + Max (16 Monate)

4

vor genau dem gleichen problem standen wir auch. wir hatten beide einen lieblingsnamen. aber wir haben uns dann für eben die doppelvariante entschieden. ;-)



lg
yamie 36. ssw

5

Braucht ja keine Doppelname zu werden sonder zwei Vornamen...

neulich hat eine hier bei Urbia eine Abstimmung gemacht...alleridngs bekamen beide Namen gleich viele Stimmen :-)

Auslosen finde ich auch net schlimm...

LG Bunny #hasi

6

Nicht 100 % ernst gemeint, aber:
noch ein Geschwisterchen "machen", ... die Chancen stehen ja immerhin 50 zu 50, dass es wieder ein Junge bzw. Mädchen wird und ihr dann den zweiten Namen vergeben könnt.

Hoffe, ihr könnt euch einigen.

15

#freu super Idde #freu
aber dennoch müssen wir uns dann zunächst auf einen einigen

und wenn danach 3 Mädels kommen??? #schock

7

Hallo!

Also bei uns war es so ähnlich. Wir haben uns dann geeinigt, daß wir beide Namen nehmen - allerdings nicht als Doppelnamen mit Bindestrich, sondern als zwei einzelne Vornamen.

LG Britta m. Merle Antonia (18 Monate)

8

hallo!

wir konnten uns auch nicht zwischen drei namen entscheiden. und ehrlich gesagt wollten wir das vor der geburt auch nicht. ich finde man muss das kind mal gesehen haben um ihm einen namen geben zu können. und so aht es bei uns sogar vier tage gedauert, bis wir uns für FRIEDA entschieden hatten.

#blume rins

9

Wird das Kind an einem geraden Tag geboren bekommt es deinen namen, an einem ungeraden Tag bekommt es den Namen deines Mannes.

Ist spannend bis zur letzten Minuten und ihr müsst die nervige Frage nicht beantworten, wie das Kind wohl heissen wird.

Viel Erfolg#klee

Nicole.

13

Oh, das finde ich genau so hart wie das auslosen #freu, aber eigentlich keine schlechte Idee!