Bestimmte Obstsorten in der Schwangerschaft tabu ???

einen schönen guten abend,

bin noch recht neu hier und mir brennt schon länger eine frage unter den nägeln... gibt es bestimmte obstsorten, die man bei einem kinderwunsch bzw. während einer schwangerschaft NICHT essen sollte ?? #kratz ich esse für mein leben gern z.B. grapefruits (sauer macht lustig :-)).
wäre klasse, wenn ihr da erfahrungen habt.

lieben gruß,
eure kerico

1

Huhu, ich hatte gehört, daß man nicht unbedingt Kiwi essen soll, warum weiß ich aber nicht.

:)

2

Hi
nur wenn Du Diabetes hättest, ansonsten lass Dir schmecken. Wüsste nicht, warum man da was nicht essen sollte...

LG Nita

3

Kiwi wg Säure oder was???

Nee, hab ich noch nichts gehört!!!

Man sollte nicht zu viele chininhaltige Getränke trinken, sprich bitter lemon oder so...

4

Obst darfst grundsätzlich essen (vorausgesetzt, du wäschst es, was man eigentlich auch tun sollte, wenn man nicht schwanger ist #kratz).
Obstsorten mit viel Säure wirst du automatisch meiden, wenn du Sodbrennen bekommen solltest.
Ansonsten hau rein.
Kiwis sind sogar prima: viel Vitamin C und viel Folsäure (da Beerenobst). Laß sie nachreifen, dann schmecken sie nicht mehr so sauer und lassen sich auch leichter essen ;-)
Angeblich wirkt Ananas wehenfördernd, habe aber noch nie gehört, daß jemand mit Ananas sein Kind zum Schlüpfen bewegen konnte. Solche hausmitteligen wehenfördernden Maßnahmen können so oder so keine Wehen aus dem nichts heraufbeschwören. Sex ist schließlich auch erlaubt ;-)
Also, iß fleißig Grapefruits soviele du magst.

5

Ich denke nicht dass man bestimmte Obstsorten meiden sollte.
Meine Ärztin meinte nur mal zu mir, ich sollte nicht soviel Weintrauben essen und lieber noch unreifes Obst, wegen dem Zuckergehalt, damit ich nicht soviel zunehme. Hab mich aber nicht dran gehalten (schon wegen der Vitamine) und trotzdem bisher nur 10kg zugenommen.

LG, Steffi und Krümelinchen 31.ssw