Welche Schuhgröße - Wann welche ???

Hallo,

wann ungefähr haben babys welche Schuhgröße.

Weiß sschon das sie eigentlich als ganz kleine Stöpselchen keine brauchen, ein oder zwei paar möchte ich aber doch kaufen - find die so süß.

Habe welche in Gr.20 bei ebay ersteigert, mit welchem Alter werden die getragen???

LG

Dana ( 20 SSW )

1

Hi
Schühchen immer vorher anprobieren, bevor Du sie kaufst.
Die Babys haben so unterschiedlich große Füße, daß oft nicht die Kleidergröße mit der Schuhgröße übereinstimmt.

Also lieber warten bis das Kleine da ist, dann passen sie auch sicher.

LG Nita, 17ssw, 3. Kind

2

Ist ja egal, irgentwann werden sie schon passen, habe nur keine Vorstellung davon, wann ungefähr.

8

Hallo,

wenn Halbschuhe im Hochsommer passen hast du nicht wirklich viel davon. Ich kann von meinem "großen" Sohn kaum ein Paar Schuhe an meinen jüngsten weitervererben da dieser viiiiiel größere Füße hat und das leider von der Jahreszeit nicht passt. Sandalen passen im Winter!
Ich würde auch keine Schuhe vorher kaufen. Wenn du dann tatsächlich welche brauchst sind auch süße Schuhe da. ( In Größe 20 doch immer!!)
LG,
Susi

3

Huhu!

Das kannst du so überhaupt nicht sagen!
Gr. 20 wird für ein kleines Baby jedenfalls noch viiiiel zu groß sein. Mein Sohn hat Riesenfüße und Gr. 20 mit ungefähr 8/9 Monaten gehabt. Andere haben die Größe noch mit weit über einem Jahr.

Gruß, Lena

4

hallo,

das kann man gar nicht so pauschal sagen, in welchem alter
die kleinen welche schuhgröße haben.
mein sohn hat sein 1.paar schuhe bekommen als er laufen konnte
da war er genau 12 monate und seine schuhgröße war 21.

aber wie gesagt, dass ist von kind zu kind unterschiedlich

lg kerstin, nils & #baby (31+2)

5

hi,
die kleine meiner freundin hat mit schuhgröße 18 zum laufen angefangen. selbst die waren zu groß. da war sie 14 monate alt.
meiner hat mit gr. 21 zum laufen angefangen (14 monate)

gr. 20 schätze ich ca. 1 jahr.

hoffentlich hast du keine sandalen ersteigert, die dann im winter passen...;-)

6

Hi,

das kann man ganz schlecht sagen, wirklich.
Meine Tochter hatte ganz zarte Füsse, da sie ein Winterkind war, habe ich von H&M ganz weiche Fellschuhe in Gr. 16 geholt.
Die haben lange gepasst, bis 13 Wochen.
Jetzt mit 27 Monaten hat sie Grösse 23.
Grösse 20 hatte sie mit ca. 12 Monaten.
Aber sie hatte und hat wirklich kleine Füsse.
LG Birgit

7

Hallo nochmal,

danke für die Hilfe ( mit leicht ironischem unterton;-) ).

Das war mir schon klar das man nicht sagen kann, mit 12 Monaten trägt es Gr. 19 und mit 6 Monaten gr. 17.

Und das Gr. 20 für etwas größere Kinder ist habe ich mir auch gedacht ( oder mein baby kommt mit Riesenklumpfüßen auf die Welt).

Aber ich wollte mal einen eindruck davon haben welche größe Kinderfüßchen so haben, aber den habe ich jetzt so ungefähr gewonnen.

LG

dana

9

hallo dana meine tochter ist jetzt 16 monate und hat in elefanten lauflernschuhen größe 20. Die winterschuhe da gefüttert haben wir von richter in 21 damit sie auch durch das fell platz hat. vielleicht hilft es dir ein bisschen zur vorstellung.
Meine Nichte ist 14 monte und hat Größe 19 in den Elefantenlauflernenr und in den Winter größe 20.

lg schnecke mit mausi 16 monate und babyinside 17 SSW

10

das kann wirklich so unterschiedlich sein, solange die Kleinen noch nicht laufen sollte man auf keinen Fall feste Schuhe anziehen (so krabbelschuhe oder diese Babyturnschuhe mit weicher Sohle sind was anderes) , generell ist es am besten wenn das Kind möglichst lange barfuß läuft.

Zu der Größe: Babys haben normalerweise im Schnitt so Gr. 16 /17 am Anfang , wenn sie anfangen zu laufen meist so Gr. 18- 21, je nachdem, kommt wirklich immer drauf an, manche haben dann erst Gr. 17, andere schon Gr. 22.

11

Hi!

Ich kaufe auch gern in voraus (z.B.im WSV für den nächsten Winter). Ich schau dann im Vortsorgeheft, wenn welche Größe.
Allerdings geht es mit Schuhe nicht oder jedenfalls schlecht.
Majahatte mit ca. 1 Jahr Gr. 18/19, jetzt ist sie 21 Mo. alt, hat Schuhgr. 21, aber hohen Spann. Ich hatte für sie Elefantenschuhe ersteigert > die haben deswegen nicht gepasst.
Wir hatten ihr im Sept. im Urlaub super günstig, ganz tolle Addidas Turnschuhe in Gr. 22 und 23. gekauft. Mit der Hoffnung, daß die 22 im Frühjahr passen und noch nicht zu klein sind. Normalweise würde ich es nicht machen, aber es war Gelegenheit und ich dachte notfalls kriege ich sie bei Ebay für das Geld auch wieder los.


LG Majasmum (25SSW)

12

Also ... vorher kaufen ohne Anprobieren finde ich grad bei Schuhen nicht den Bringer. Ich denke aber mal, dass es sich nicht um "rinchtige" Schuhe handelt sondern nur um diese niedlichen kleinen Schühchen, die die Mausis anhaben, weils zum Kleidchen einfach putzig aussieht?

Gute Frage, ab wann die wohl passen. Meine großen hätten sie mit 2 Monaten anziehen müssen. Diese Erstlingssöckchen konnte ich direkt nach der Heimfahrt aus dem KH einmotten, weil zu klein. Die ersten Laufschuhe hatten bei meinem Sohn dann Größe 26, bei meiner Tochter 24. Wir sind jetzt mit 11 J. bei Gr. 42, und die "Kleine" mit 9 Jahren bei 38. #gruebel

Du siehst ... man kann keine zuverlässige Aussage machen, mit welchem Alter die Kids welche Schuhe brauchen.

LG
Maus