Tragegurt/ Bauchtrage im Sommer?

Hallo!

Unser 2. Baby wird im Sommer zur Welt kommen. Unsere Tochter wird dann 22 Monate alt sein. Ich denke, das ich sie wohl anfangs noch zum Teil im Kiwa fahren werde und das Baby derweil in einer Bauchtrage. Über welche, bin ich mit noch nicht im Klaren. Vorerst finde ich folgende Frage viel wichtiger: halten Mama und Baby das im Hochsommer aus? Staut sich die Wärme dann irgendwo?

LG Romy

1

Hallo,

habe ein Tragetuch von "Nesthäckchen". Meine kleine Maus ist im Juni geboren.

Das Tragetuch ist sehr praktisch. Hatte es beim ersten Kinderarztbesuch dabei(Kinderarzt war sehr begeistert). War an dem Tag sehr heiß. Ich finde, dass sich die Wärme nicht staut. Du kannst sogar, dass die Sonne nicht zusehr auf den kleinen Kopf scheint, die Seiten vom Tragetuch über den Kopf legen.

Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt, ab und zu trage ich Sie noch im Tragetuch, sie genießt das sehr.

Mit einer Bauchtrage habe ich keine guten Erfahrungen.

Also probier es einfach mal aus.

LG Natalie + Jule 8 Monate#schein

3

#danke!
Da komme ich wohl doch nicht um so ein Tragetuch herum.

LG Romy

2

Hallo,

unsere Tochter ist auch im Sommer geboren. Ich hatte eine Bauchtrage und ein Tragetuch. Benutzt haben wir nur das Tuch. Es war so herrlich praktisch. Ein paarmal geübt und sie saß fest im Tuch. Wie schon geschrieben konnte ich die Seiten des Tuches auch über das Köpfchen schlagen, so dass sie ganz eingekuschelt war. Zu warm hab ich es nie empfunden. Ich habe sie bei Wind und Wetter darin geschleppt. Bei Regen sogar unter der Jacke (und den Hund an der Leine). Würde es immer wieder benutzen. Ich habe sie bis ca. 9 Mon. darin getragen. Die Bauchtrage fand meine Tochter wohl ziemlich ätzend. Ich hatte einige Male versucht, sie dort hinein zu platzieren, doch sie schrie wie am Spieß. Beim Tuch hat sie nie einen Mucks von sich gegeben.

LG
Kiki

4

Hallo!

#danke!

Da werde ich es wohl dann doch mal mit einem Tuch versuchen.

LG Romy