Erfahrung mit Amazonas "Carry Me"/Schlaufentrage?

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon über die Tragemöglichkeiten erkundigt, und was das beste ist. Allerdings denke ich, dass diese Schlaufentragen wie das "Carry me" so neu sind, dass ich darüber noch nix gehört hab.
Es soll ja so super sein, wie das Tragetuch, nur ohne binden.
Hat das denn schon mal jemand benutzt?? Wie kommt man damit klar??
Und gibts es das in verschiedenen Größen??? Ich meine, wenn ich schon selber die ganze Schlaufe ausfülle, hat dann mein Baby noch genügend Platz??
Momentan ist das echt mein Favorit, ich hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Vielen lieben Dank und noch ne schöne restliche Kugelzeit!

LG Karin + #baby 29. SSW

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,

ich bin begeisterte Tragetuch-Mama und hab mir diese Schlaufen auch schon mal angeschaut. Soweit ich weiß, sind da irgendwelche Reißverschlüsse dran um die Größe anzupassen. Ich finde das ganz praktisch, habe mich jedoch wieder für ein Tragetuch entschieden, da es da einfach verschiedene Tragemöglichkeiten gibt. Auf jeden Fall sind diese schlaufen besser als Baby Björn und Co.!

LG
Jenny

2

Danke für die Antwort.
Ich glaub in dem großen Baby Markt in unserer Nähe gibts die nicht, und alle, die ich kenn, die da reingegangen sind, sind mit nem Baby Björn wieder rausgekommen.... Sogar meine Hebi.

LG Karin

3

Echt? Sogar die Hebi?

Schau mal hier:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1170689372-30562&ls=d&nc=1170689378-30608&rubnum=&artnum=4030451001120&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--tragetuch&mode=1

Da kannste bestellen und wenn es dir nicht gefällt schickst es wieder zurück. Und günstig ist es auch.

LG
Jenny

4

kenne sie icht
aber die tragetücher von amazonas und die haben schon einne schlchte qualität und lassen sich beschissen binden.

wie wäre es den mit einem sling genäht aus einem tragetuch?
den kannst du dann an dich und das kind anpassen.

oder ein leihtragetuch und eine beratung einer trageberaterin?
guckmal
hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum
such da mal nach sling
da sind auch gute biler zu sehen
und wenn du da mal fragst findest du sicher auch ne beraterin aus deiner nähe.

lg

5

Hallo,

vielen Dank, das Forum kannte ich nicht... hab schon ein bisschen gestöbert und werde da vielleicht auch nochmal nachfragen. Aber Amazonas schneidet ja nicht so besonders ab da....

Na mal schauen, was es wird....

Vielen Dank, LG
Karin

6

ne das stimmt wohl das Amazonas schlecht abschneidet,
aber wenn du selber trägst mit den verschiedenen Tragetüchern.
Und das teilweise täglich und öfter, dann merkst du es selbst ganz schnell, das es gründe hat warum gute marken tücher so teuer sind.