Wann Zimmer herrichten??

Hallo Zusammen!!

Wann habt ihr das Kinderzimmer hergerichtet, Möbel gekauft und Zubehör angeschafft???

Bin jetzt 15. Woche.

Danke

Karin

1

Hallo Karin,
ich bin jetzt in der 10. SSW (ET 9.9.) und ich denke, wir werden so im Juni anfangen, das KIZI zu renovieren und einzurichten.Wenn es nach meinem Mann ginge, würde er jetzt schon Farbe kaufen und anfangen zu streichen!;-)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich selber schon das Bettset bestellt habe und den Kinderwagen, einen Matratze und 'nen Autositz!#schein
Mehr darf ich erstmal nicht, hat mein Mann mir verboten#hicks

LG Yvonne

2

huhu,
alos ich bin jezt 30 SSW. und ich habe in der 22 SSw angefangen kinderzimmer, und Kinderwagen zu bestellen. letztes WE haben wir dann Nestchen, Windeleimer Autositz gekauft. Zimer ist noch nicht gestrichen, kommt jetzt im Februar dran.

Gruss
Orion mit Mininhörnchen 30 SSW

3

Ich bin jetzt Ende der 19. Woche und wir haben noch nichts gekauft oder gerichtet.
Wir möchten Ende Februar das Zimmer streichen, den Kiwa und Zimmer bestellen wir allerdings so in der 22.-24. Woche, da alles 6-10 Wochen Lieferzeit hat.
Den maxi-cosi bekommen wir gebraucht von ner Freundin

4

Hi Karin,

wir sind erst noch umgezogen, deswegen hat das bei uns etwas länger gedauert. Die Möbel hatten zwei Monate Lieferzeit, das würde ich auf jeden Fall mit einkalkulieren!

Und das Streichen würde ich nicht gar zu spät machen, solange der Bauch noch nicht so arg im Weg ist :-)

Die meisten Sachen habe ich gekauft, wenn ich gerade wo was im Angebot gesehen habe!

LG, Sylvia

5

die kizi möbel haben wir in der 25. woche gekauft. angefangen zu renovieren dann in der... #kratz ... 32. woche rum.
zubehör sogar noch später. bin ja jetzt noch dabei kleinigkeiten zu besorgen.

lg
yamie 38. ssw

6

Ich würde dir raten, bald zu streichen. Umso länger das Zimmer lüften kann, desto besser. Und auch wenn du nicht selbst streichst, zum Umräumen gibt es immer viel und das fällt dir doch jetzt leichter...Ansonsten würde ich einfach nach Lust und Laune alles nach und nach erledigen und herrichten...vieel Spaß

7

wir haben die sachen in der 21/22.ssw gekauft/bestellt :-) abgeholt werden sie aber erst mitte märz sprich 30/31.ssw :-)
freu mich schon riesig und es wird auch echt zeit das der schrank langsam kommt,denn ich weiß nicht mehr wohin mit all den sachen ;-)

lg
carmen+lasse bo 24.ssw#freu

8

Wir haben so etwa in der 22.SSW das KiZi bestellt - dauert ja auch ein wenig, bis es geliefert wird.

Dann so nach und nach das Babyzubehör einkaufen... seit ca. 2 Wochen haben wir alles (bis auf den Kleinkram wie Windeln und Popo-Chreme).

Heute und morgen streiche ich das KiZi fertig, dann werden die Möbel aufgebaut usw...

LG Claudi (35.SSW)

9

Hallo,

wir haben bereits in der 12. Woche den Kinderwagen gekauft. Es folgten dann Babyschale und Kinderzimmer (schon komplett aufgebaut; es ist ja besser wenn die Möbel und die Wandfarbe schon längere Zeit "ausdünsten" können). Mittlerweile ist alles schon fast komplett, es fehlt eigentlich nur noch das Tragetuch (aber das bekomme ich von meiner Familie vermutlich geschenkt). Es ist einfach zu verführerisch, wenn man was entdeckt; ein Strampler hier, ein Body dort usw. Nur mit dem Einrichten (Nestchen und Himmel an die Wiege hängen, Kleidung waschen usw.) möchte ich noch warten. Immerhin habe ich ja noch etliche Wochen bis zum ET. Aber ich stehe schon jetzt oft in der Zimmertür und betrachte voller Vorfreude das Kinderzimmer.

Viele Grüße
Andrea (22. SSW)