Sterilisieren mit Kochtopf?

hallo ihr Lieben,

tja, ich habe kein "Sterilisiergerät" gekauft und möchte dies auch nicht tun, da man das ja auch gut mit einem Kochtopf und Wasser machen kann.;-)
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich das genau anstellen soll#kratz

Ich bringe Wasser zum kochen und lege dann die zu sterilisiernden Flaschen und Schnuller rein und lasse das ganze dann für wie lange Zeit abkochen?
Kann mir da jemand helfen?

das wäre einfach super #liebdrueck
#danke im Voraus und bis bald
mel die vielleicht schon morgen einen ks hat#huepf

1

Hallo!

Du kannst das Zeug auch schon in das kalte Wasser machen.

Bringst das Wasser dann zum kochen und lässt es ca. 2-5 Minuten kochen. Das reicht. Hat mir meine Hebamme damals gesagt.

Solltet ihr sehr kalkhaltiges Wasser haben, einfach einen Spritzer Essig mit in das Wasser auch Tipp von der Hebamme.


Ach ja, solltest du doch noch einen Dampfsterilisator haben wollen, ich hätte da einen gegen Porto zu verschenken.

Dann melde dich einfach über meine VK.

LG

Yvonne

5

Hallo,
wenn meine Vorgängerin den Dampfsterilisator nicht haben möchte würde ich ihn gern nehmen!

LG
Anja

6

hallo!

hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Meld dich doch mal über meine Vk bitte


Lg

Yvonne

weitere Kommentare laden
2

aaaalso du nimmst nen topf. wasser zum kochen bringen und das ganze zeug rein tun, dann 5 minuten drinnen lassen und rausfischen. auf ein sauberes handtuch oder in ein fläschchenständer und abtropfen lassen. tja dann nach bedarf flaschen nehmen und verwenden.

mir war das echt zuviel aufwand, weil man echt die zeit am herd verbringt. beim vapo ist das einfacher alles abwaschen und reintun, wasser dazu und anschalten. raum verlassen und gut. wenn du ne flasche brauchst einfach rausnehmen und deckel wieder zu. nix mit hände verbrennen und auf handtüchern ausbreiten.

lg carina die den vapo immer noch benutzt+ jonas-maximilian 14.03.06

3

Ich hau das Zeug einfach in den Wasserkocher.

4

Hallo ihr Lieben,

danke vielmals für die Tipps und Antworten!
#danke
ich werd mich dann mal hinter den Herd stellen:-p

ich wünsche Euch noch nen schönen Nachmittag! #blume

Liebe Grüsse
mel