2 Namen zur Auswahl. Was gefällt euch besser?

Hi ihr alle,

da wir wohl ein Mädchen bekommen gucken wir hauptsächlich momentan nach Mädchennamen (falls es doch noch ein Juge wird haben wir schon einen Namen).

Mein Freund ist Amerikaner und wir werden früher oder später auch in die USA ziehen, deshalb wir der Name auch mit Sicherheit amerikanisch ausgesprochen werden. Der Nachname ist Adkins.

Wir können uns bei einem Mädchen nun nich entscheiden zwischen:

Sarah Michelle Adkins

oder

Lillian Melinda Adkins.

Was gefällt euch denn besser?

LG, und Danke,
Anya + #baby girl (25.SSW)

1

Hallo,
ich finde Lillian sooo.... schön (unser Sohn heißt Kilian ;-))

Deswegen ganz eindeutig Lillian, ich bin leider absolut kein Fan von Doppelnamen #hicks


Lieben Gruss
Simone und Kilian

2

Hallö,

ich finde Lillian auch schöner.

Vor allem, da soweit ich weiss die "Buffy"darstellerin Sarah Michelle heisst, und die kann ich nicht leiden.

LG

Tanja 6,5,2 #baby23.SSW

3

Hallo!

Finde auch Lillian schöner..

Allerdings gefällt mir Melinda gar nicht.

Was haltet ihr denn von Lillian Michelle?

LG

Yvonne

4

Ich mag Doppelnamen eigentlich auch nicht. Nur in den USA hat ja jeder einen sogenannten "Mittelnamen" und da ich sowas nicht habe, hatte ich als ich in den USA gelebt hab immer super viele Probleme mit Formularen. Die wurden immer zurückgeschickt weil ich den Mittelnamen "vergessen hatte". BIs ich immer erklärt habe das ich keinen habe... *seufz*. Deswegen möchte ich für meine Tochter gerne einen, mit dem sie aber sicher nie gerufen wird, der wird ja fast nie benutzt.

Zu den Mittelnamen noch folgendes:
Melinda wäre deshalb weil die Mutter meines Freundes so heisst und er wollte den Namen so gerne als Mittelname... #augen Amis haben öfter so nen Tick Babys nach Leuten zu benennen #augen

Ich bin ein absoluter Spitznamenfan (wohl weil man aus Anya nie was machen konnte :-( ). Und fände bei Lillian Lilly schön und mir war deshalb der Mittelname egal.

Bei Sarah kann man aber ja nich so wirklich nen Spitznamen machen, also wollte ich da Michelle, damit man darauf vielleicht auch Lilly oder so machen kann.

Wegen der Buffydarstellerin mach ich mir jetzt nich die grossen Gedanken *lol* Das gibts doch gar nich mehr bis mein Kind in die Schule kommt... :) und ich guck das eh nicht.

5

Nochmal ich :-)

Danke, für deine Erläuterung.
Hier in D sind halt Doppelnamen/Zweitnamen/Mittelnamen irgendwie zum Trend geworden ;-) und allein aus diesem Grund, hat unser Sohn nur einen Namen (mein Mann und ich haben jeweils einen 2. Namen).

Ich finde Lillian wirklich sehr schön und die Abkürzung Lilly auch #freu
Also ein weiterer Pluspunkt ;-)

Wie deine Schwiegermutter in Spe Melinda heißt, finde ich es okay, wenn man ihn wählt. Besser als irgendein herbeigezogener Name (ich heiße übrigens auch nach meiner Großmutter und mein Mann nach seinem Patenonkel).

Bin gespannt, für welchen Namen ihr euch entscheidet.

Gruss
Simone

(die Lilja auch ganz klasse findet ;-))

6

hallo Anya

mir gefallen Lillian und Melinda, allerdungs würde ich die beiden nicht zusammen kombinieren es wäre mir zu viel "li"

lg.Anna+Livia

7

ich finde lillian total super! #freu
melinda gefällt mir nur nicht so gut, aber da es ja der name der oma ist, find ich das ok.

lg stofffy #sonne

8

Lilian Melinda!

LG Z.

9

Hi!

Das ist echt schwierig! Ihr habt Euch sehr schöne Namen ausgesucht! #pro

Ich liebe den Namen Sarah, finde den wunderschön! Er ist halt (zumindest in Deutschland) nicht gerade selten. Weiß natürlich nicht, wie das in den Staaten ist und wie wichtig Euch das ist. Ansonsten seit ihr vermutlich mit Lilian besser dran, auch wenn dieser Name (vor allem als Lilly) auch gerade recht aktuell ist.

Kurzum: Mein Favorit wäre Sarah Melinda oder Sarah Michelle! #huepf

LG
Valeggio

10

Hallo du,

eigentlich finde ich Sarah schoener, aber in Verbindung mit Michelle ist das ganz schrecklich. Wie waers denn mit Sarah Lillian?
Ansonsten finde ich Lillian Melinda aber auch total schoen!

Alles Liebe, Yvi mit Rasselbande und #babyboy (noch namenlos) 35. SSW