Braucht man wirklich eine Wickeltasche??

Hallo!

Ich habe weiter unten den Beitrag zur Wickeltasche von Rossmann gesehen!

Finde dieses Angebot auch toll und schwanke jetzt doch deutlich!

Bisher war ich der Meinung, dass es auch ein stinknormaler Rucksack, den man eh schon daheim hat, oder eine Umhängetasche, die man auch schon zu 100 daheim hat genügt??!#kratz

Was meint Ihr? Wer hat da div. Erfahrungen?

Braucht man vielleicht die vielen Fächer in einer Wickeltasche?

Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
#danke schon mal
Christiane 25+1

1

also ich habe eine ganz normale umhängetasche genommen, weil ich finde, wickeltaschen sehen immer irgendwie blöd aus. oder steht penaten drauf oder bkk oder was weis ich. hab mich so wohler gefühlt und konnte sie ganz nach meinem bedarf packen/zusammenstellen. ausserdem war mir wichtig, dass sie sich auch mal gut tragen lässt, wenn man sie nicht im kiwa drin hat und das war definitiv bei meiner CAT tasche am besten so. der vorteil von den fertigen ist halt, du hast alles drin und die speziellen fächer dafür. wer da nicht so lust hat, alles selbst zu durchdenken, für den sind die schon gut. aber in meinen augen sind sie zu teuer :-p.

jedenfalls ist meine tochter jetzt 16 monate und wir haben nie eine wickeltasche gehabt ausser der selbst kreierten und sind auch klar gekommen. und die von der bkk, die ich geschickt bekam, hatte zwar schönen inhalt, war aber total hässlich #hicks (rot,blau,gelb) aber ich will nicht meckern, denn die war kostenlos und jetzt spielt m. damit.

shark

2

Hi Christiane,

ich habe eine, die ich eigentlich nie benutze. Die ganzen Fächer habe ich nie gefüllt, bei mir war noch ne Plastiktasche dabei, wo man die vollen Windeln reintun kann und ne Wickelunterlage, die eh immer davon gerutscht ist. Fazit: 1-2 benutzt, für unpraktisch empfunden und in die Ecke gestellt!


Ich habe ne etwas größere Handtasche, die ich als "Wickeltaschenersatz" umfunktioniert habe. Die Handtasche ist eindeutig modischer als die Wickeltaschen!

LG remaverin

3

Hallo Christiane,
Ich habe auch einfach eine Tasche genommen, die ich schon zu Hause hatte. Wickeltaschen sind halt schicker. Ich habe allerdings auch ewig gestillt, mußte also nie warmes Wasser, Flasche und Milchpulver tranportieren. Dann ist so eine Tasche mit Fächern sicher praktischer. Spezielle Wickeltaschen habe meist auch noch so einer Wickelunterlage "eingebaut". Ich habe einfach immer eine Einmal-Wickelunterlage von Rossmann/DM dabei. Das hat auch immer geklappt!

Also brauchen tut mans nicht...
Liebe Grüße
Alessandra

4

Hallo

da du bisher nur neins gehört hast. Hier meine Antwort. Ich habe diese besagte Wickeltasche von Rossmann. Meine Tochter ist 18 Monate und ich habe sie immer benutzt!!! Auch beim nächsten Baby wird sie weiter in gebrauch bleiben. Ich finde sie sehr praktisch und nutze auch die Wickelunterlage immer!!!

Meine anderen Taschen waren einfach von Form bzw Art nicht so gut geeignet. Einen Wickelrucksack hatte ich kurze Zeit und habe ihn gehasst, er war immer unpraktisch.

Na also viel Spaß bei deiner Entscheidung!

Gruß Sabrina

5

Hallo Christiane,

ich wollte immer Wickeltasche kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden und habe dann erstmal vorrübergehend einen günstigen geräumigen Rucksack gekauft - und bei dem ist es bis heute geblieben ;-). Ich habe eine Einmalwickelunterlage drin (gibt es im 10er Pack oder so) und drei Fächer hat er insgesamt auch und es paßt viiiel rein. Ich denke, man braucht keine richtige Wickeltasche, eine normale geräumige Tasche/Rucksack tut es auch.

LG Britta m. Merle (19 Monate)

6

Hi!

Wir hatten zu Beginn eine Wickeltasche von Hauck für 10 €. Die hat sich aber immer aufgelöst (konnte man in ne Wickelunterlage "umbauen", nur irgendwie blieb sie selten zusammen.....)

Nun nehmen wir meine alte Eastpack Schultertasche aus der Schule und sind super zufrieden damit. Wollten auch erst noch ne Wickeltasche kaufen, haben uns aber dann umentschieden.

Und wenn dann da noch Penaten oder Rossmann oder sonst was drauf steht, finde ich das alles andere als besonders schön.

LG

7

HI,

Ich kann dir diese Tasche nur empfehlen, ich habe sie selber und möchte sie nicht mehr hergeben wollen.

Vorallem kann man sie super gut an den Kinderwagen hängen wenn man unterwegs ist und es passt viel rein und das braucht man besonderns am anfang....

LG Ramona

8

Hallo

Ich habe eine einfarbig blaue von Tchibo und ich finde sie toll - denn in einer ganz normalen Tasche liegt alles nur drin und da hat es halt Fächer für Pampers, Creme, Erstazschnulli, Feuchttücher, Unterlage ist dabei,....


Zuerst wusste ich auchnichtob ich das brauche oder nicht - doch ich geh nirgends mehr ohne sie hin.

Michi

9

Hallo,

ich habe einen Wickelrucksack geschenkt bekommen und brauche ihn so gut wie nie. Wenn wir unterwegs sind habe ich ne Windel dabei, Feuchttücher und ne Wickelunterlage-gibts z.B. bei DM (in der Packung sind 10 Unterlagen drinn und wenn die bestrullert sind haust Du sie einfach weg).
Da ich stille brauche ich keine Fächer...wenn man natürlich Fläschen und den ganzen Rödel braucht ist so ne Tasche viell. praktischer-aber ein ganz einfacher Rucksack tuts auch.

LG Janine