Reinigung Stubenwagen

Halli hallo,

ich hab da mal eine Frage!!!

Wir haben von unseren Bekannten einen Stubenwagen bekommen, der scheinbar eine ganze Weile auf dem Dachboden gestanden hat. Nun wissen wir nicht so recht wie wir ihn babygerecht sauber machen können. #gruebel Vielleicht habt Ihr ja eine Idee!?!
Das Material ist glaub ich Holz oder so.

Vielen Dank für reichlich Antworten...


Katja (26+ 1)#ei

1

Jaaa:-D, haben ich und mein Mann auch erst vor ein paar Wochen gemacht. Unser Stubenwagen lag Jahrzehnte bei dem Opa von meinem Mann und sah auch dementsprechend aus.
Besorge dir einen Dampfreiniger - so bekommst du den hartnäckigen Staub und Dreck aus den Fugen. Danach hat ihn mein Mann noch mit unter die Dusche genommen und heiß abgespritzt. Dann lässt ihn einfach trocknen.
Könntest ihn auch noch mit etwas Öl einreiben, dann glänzt er wieder schön.
Ist zwar n bisschen arbeit, aber was tut man nicht alles:-p

Liebe Grüße und viel Spaß
Anna 23ssw

2

Danke für den tollen Tip. Das werden wir auch mal ausprobieren!!!

liebe grüße und alles gute...

#liebdrueck

3

Hi
wenn der so geflochten ist wie ein Einkaufskorb, dann ist er aus Ratan.

Mit Salzwasser (heiß) abbürsten und dann wieder trocknen lassen.

LG Nita