Welche Kleidergröße hat Augustbaby im Winter?

Hallo,
ich schaue gerade in-einem-großen-Internetauktionshaus #schein nach Babysachen...da gibt es sooooo eine süße Winterjacke Größe 68, passend für Jungen und Mädchen :-) Aber ich weiß gar nicht, wann mein Baby welche Größe hat? #kratz

ET ist der 17. 08.
Und wenn es eine dicke Winterjacke benötigt, hat es da schon eine größere Kleidergrößer als 68?!

Bin kleidungstechnisch vollkommen überfordert #heul

Bitte um Hilfe! #freu

LG Mea

1

Hallo Mea!

Das mit der Größe ist ganz schwer zu sagen. Florian war immer sehr schmal, dem haben die Sachen immer recht lange gepaßt. Von meiner Freundin der Kleine ist ein halbes Jahr jünger und der trägt die gleich Größe wie Florian. Der von meiner Freundin ist ein wenig kräftiger.
Entweder Du riskierst es oder wartest erst mal ab. Wenn Dein Baby da ist, kannst Du besser entscheiden wann er welche Größe hat. Zumindest ist es bei Florian jetzt so...

Grüße
Natascha

3

Hallo Natascha,
das war zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte ( ;-) ), aber vernünftiger ist es sicherlich zu warten #schmoll
Ich würde nur so gerne etwas kaufen #gruebel und die Jacke war einfach toll...aber nein! Mein Freund meint auch,es wäre Blödsinn #cool ).

Danke Dir!

5

Hallo!

Kann Dich nur zu gut verstehen... Ich habe für unsere Märzmaus hier schon Sachen in Größe 80. Bin da von Florians Größe ein wenig ausgegangen, obwohl das auch nicht ok ist, da sie sich sicherlich ganz anderes entwickeln wird.
Mal sehen, eine lange Hose und einen Pulli kann man auch immer mal im Sommer anziehen, zumindest bei uns, da der Sommer ja unberechenbar ist.

Brauchst Du zufällig für Dich noch Sommerkleider fürs Babybäuchlein? Habe noch zwei und werde sie leider nicht mehr anziehen können. Jetzt ist es zu kalt und Männe willl kein drittes Kind... Größe S bzw. 36 haben die Sachen...

Grüße
Natascha

PS. Hier der Link zu meinem Album...
http://natascha-rosenberg.medion-fotoalbum.de

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten ein Juli Baby und im Winter waren wir auf größe 62/68 kannst aber auch eine nr. größer nehmen,die Ärmel kann man schön über die Hände machen odereinfach umkrempeln.
lG germany

4

Warum denn 62/68 ?? Klingt jetzt vielleicht echt blöd #hicks aber gibt es nicht 62/64 und 66/68 - also wie bei Erwachsenen? #kratz

7

Ne, 62/68 keine ahnung warum also ich kenn nur:

50/56,

62/68,

74/80 so in der reihenfolge 62/64 gibt es glaub ich gar nicht,weiß auch nicht warum.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Gr. 68 könnte passen, Winterjacken fallen in der Regel immer etwas größer aus.Wenn sie dir so gefällt, kauf die Jacke, sollte sie im Winter nicht passen, kannst du sie ja wieder vekaufen.

lg Tina

8

Hallo Tina,

das wäre natürlich auch ne Möglichkeit :-D

Aber ich kenne mich...fotografieren, beschreiben usw. Für eine kleine Jacke mach ich das eh nicht :-D

Geboten habe ich jetzt trotzdem - aber mein Höchstlimit ist schon überschritten :-( Die ganze Aufregung umsonst

Danke auch Dir, Mea

11

hallo,
mein sohn ist am 17.08 04 geboren.er hatte
nach 1 monat 62
ab 3 monate 68
6 monate 74
1 jahr 80
1 jahr4 mon. 86
2.jahr 92
2jahre 4mon. 98

falls du noch was vorher kaufen möchtest ;-)

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (10 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

12

also, rein vom Gefühl und der Erfahrung mit meiner Tochter würde ich sagen, 68 passt.

Allerdings wachsen die Kids so unterschiedlich und die Kleidungsgrößens ind genauso unterschiedlich. Sophie ist jetzt ein Jahr und trägt alles von 68 bis 86 ... allerdings hauptsächlich 74. Sie ist 78 cm groß, und kam vor einem Jahr mit 53 cm auf die Welt.

Das kann man echt nicht sagen.

ist es ein super-super-super-günstiges-megaschnäppchen? Wollt ihr noch mehr Kinder? Ich würd sie dann einfach kaufen. Hab ich auch häufig gemacht. Habe Sachen günstig gekauft und dann gesagt, wenn es ihr nicht passt, passt es einem der geplanten Geschwister bestimmt.

Wir haben jetzt ein Februarbaby und bekommen ein Augustbaby .. also wird es passen ... :) habe z.b. noch ne Winterjacken aus dem letzten Winter in 62 oder 68 die Sophie nie oder kaum getragen hat. die Wird das Würmchen sicher anziehen können.

hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen??

lg anja

14

na Anja... ;-) treibst dich auch mal wieder hier rum..*ggg*.... ich mail dir.... wegen besuch!

lieben Gruss ~Mo~

15

hihi .. ja manchmal bin ich auch hier ... :)

sophie hat am Donnerstag geburtstag ... *freu*

13

Ich hab noch mal weitergelesen.

Dein zweites Problem:

Im Sommer werd ich meinem würmchen dünne Strampler oder stoffhosen (mit weichem bündchen) und Langarmbody anziehen - zumindest wenn ich rausgehe. Es ist wichtig, dass die Haut vor der Sonne geschützt wird. Kleine Babys haben noch keinen eigenen Sonnenschutz. Auch Sonnencreme nützt da nichts.

Wenn es richtig heiß wird, dann reicht sicher auch mal ein Body, aber dann muss das Baby anders vor der Sonne geschützt werden, z.b. Stoffwindel überlegen oder ähnliches.

Zu Hause kannst du das Kind aber natürlich auch in Windel oder Body oder so "rumlaufen" lassen. Bei uns ist es auch bei 40 Grad im Schatten im Haus noch so kühl, dass ich oft ne dünne Jacke überzieh. Also werd ich das Problem nicht haben - werde mein Baby im Haus wohl eher wärmer anziehen (aber das tut ja nichts zur Sache .. hihi ..)

Baby und Kinderkleidung wird immer in 6 cm abständen gemessen. Warum es so ist, weiß ich nicht.

Es gibt die Doppelgrößen z.b. 50 / 56 oder auch Einzelgrößen wie z.b. 50 oder 56 ... ich würde sagen, das entspricht dann den zweier Schritten bei der Erwachsenenkleidung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

einen lieben Gruß

Anja (die froh ist, schon ein Kind zu haben - aber vor einem Jahr auch alles noch lernen musste. )


17

Hallo Anja,
danke...ich hätte es wahrscheinlich gut gemeint und mein Baby im Body schön auf der Terasse liegen lassen #hicks und hinterher hätte der arme Wurm die übelsten Verbrennungen #schock

Wo lernt man das denn?
Oder gibt es ein Buch, welches eine Neu-Mutti haben MUSS?? #kratz

Mir jedenfalls ist dieses WIssen nicht in die Wiege gelegt :-(

Danke Dir sehr!

18

Mir wurde es zwar auch nicht in die Wiege gelegt, aber trotzdem macht man vieles instinktiv richtig - irgendwie. Das mit der Sonne hab ich auch nicht gewusst. ich habe vieles von anderen Müttern. Hier im Forum oder in anderen Foren.

Da hab ich dann immer vieles gelesen und dann selbst alles für mich wichtige rausgesucht. Man bekommt immer viele Meinungen - das ist besser als ein Buch, das nur eine Art der Empfehlungen vertritt. Allerdings ist es ganz wichtig, dass man sich von überängstlichen Müttern nicht total verrückt machen lässt und seine eigene Meinung bildet.

Ich habe einiges am Anfang gemacht, weil ich es für mich richtig und wichtig fand. Im Endeffekt bin ich später dann aber doch auf althergebrachte Methoden umgestiegen (z.b. Avent-Flaschen gegen normale getauscht, klares Wasser zum Popo reinigen gegen Feuchttücher getauscht etc.). Beim ersten Kind ist man natürlich noch unsicher - aber man lernt mit der Zeit immer besser mit der neuen Situation umzugehen.

Einen lieben Gruß

Anja


16

Supervielenlieben Dank Euch allen #herzlich

Das sind für mich wichtige Ansatzpunkte, die Ihr mir gegeben habt :-) Es nützt mir ja schließlich nix, wenn ich eine tolle Winterjacke in Größe 56 kaufe und bis dahin ist mein Urmelchen dann völlig rausgewachsen aus der Größe... #freu

19

Hallo!

Ich habe ET 27.6 und Bodies haben wir neben 2-3 Erstlingshemdchen in Gr 50-56, Gr 62-68 und auch schon Gr 74-80 da ich Schnäppchen schlug und auch Flohmarkt.

Wir möchten nicht so kitschoige Sachen mit Winni Pooh usw daher nehme ichs mit.

Strampler habe ich bisher 9x in Gr 56 , wenn Kind kleiner muß eben mann los wobei es auch egal ist, wenn Strampler nicht ganz mit Füßchen ausgefüllt ist...

Strampler Gr 62 haben wir auch und Schlafis Gr 56-62...
Unterziehpullis 2x Gr 50, sonst Gr 56-62...

Jacken habe ich 4x Gr 62 , dünnere+dicke.

Größer als Gr 68 kaufe ich erstmal nicht... Habe immer Größentabelle mit Angabe Alter in Monat dabei ;-)

20

Huhu

Cynthia ist ein Januarbaby (06) und hatte die Gr. 68 ungefähr mit 3-5 Monaten...

LG
Yvi