Bin in der 10.SSW- Umstandshosen und Babystrampler kaufen???

Hallo :-D
Ich frage mich andauernd, wann ich meine ersten Umstandssachen kaufen soll und ob ich schon Babysachen kaufen "darf" soll ...#gruebel
Hab kürzlich geträumt, dass mein Baby auf die Welt kommt und ich keine Babykleider zum anziehen hatte. War voll im Stress!!! ;-)
Und wer kann schon an all den schönen Babysachen vorbeigehen ohne sich nicht Kaufgedanken zu machen???#freu

Liebe Grüsse

Sandra

1

Hallo Sandra.
Umstandsmode würd ich erst kaufen, wenn die normalen Sachen nicht mehr passen, bei meiner ersten SS. konnte ich ziemlich lange die "normalen" Sachen tragen. Das kommt ja auch immer darauf an, wie schnell der Bauch wächst.
Strampler. Ja, schwer zu sagen. Du kannst ja schon mal eine kleinigkeit holen, aber richtig los legen, damit würde ich noch etwas warten. (auch wenn es schwer ist, ich Könnte auch schon die ganzen Läden lehr kaufen).
Alles Gute
Daniela

2

Halli-Hallo Sandra!

Also, wegen der Baby-Sachen kann ich Dich beruhigen: ich kann AUCH nicht daran vorbeigehen und ich bin noch nicht mal so weit wie Du. Das ist einfach Ermessenssache - ich denke, man kann lieber früh anfangen und alles so langsam zusammenkaufen als dass man dann alles auf einmal besorgen muss. Außerdem macht's Spaß und steigert ja die Vorfreude noch mehr!
Wegen der Umstandssachen würde ich persönlich allerdings warten, bis Du sie wirklich brauchst. So bis im 4. Monat kann man ja ganz gut noch die eigenen Sachen tragen (Hose evtl. mit Gummi zumachen). Ich kaufe mir erst welche, wenn's gar nicht mehr anders geht, denn die sind ja auch sehr teuer.

Also viel Spaß,
Silke

3

Hallo!

Da bei uns hoffentlich bald Umzug ansteht,wozu wir noch schöne neue Whg brauchen, habe ich mit Babykleidung + Utensilien so ab der 16.SSW begonnen zu kaufen....

Umstandskleidung bisher direkt noch nicht, trotz Bauch.
Ich hab da so Übergangslösung bzw auch Sachen von meinem Mann an...

Wir möchten für unser Kind nicht die allerteuersten Sachen an Kleidung sondern was preiswertes bei trotzdem guter Qualität.

Was wir schnell merkten,sind die für uns total kitschigen Babysachen mit Winnie Pooh oder so, was wir gar nicht ab können.
Wir möchten halt was niedliges fürs Kleine, aber eben auch nicht kitschig...
Deswegen fand ich es gut, früher anzufangen, habe Schnäppchen geschlagen und auch neutrale ( da bisher kein Outing) unkitschige Babykleidung gefunden.
Finde dies extrem heftigen Farbzusammenstellung bei den Stramplern echt #augen

Gibt ja Ammenmärchen von wg nicht vor 6.Monat, aber Garantie gibts nicht, ob vor den 6 Monaten oder danach alles weiterhin gutläuft, wovon wir ausgehen ;-)

4

Hallo,
also ich habe letzte woche 2 kleine outfits gekauft und auch 2 schwangerschaftsoberteile und 1 hose. Die pullis wurdenmir zu kurz und meine hosen passen noch so 2 3 stück aber beim sitzen kneifen sie schon echt. Also letzte woche habe ich angefangen und ich werde erst wieder kinderkleidung kaufen wenn ich weiß was es wird, denn ich liebe einfach rosa und wenns denn dann nen mädel wird (was ich irgendwie imgefühl habe) dann kann ichmich ja ausleben ;-) Wir haben jetzt 2 kleine outfits in mintgrün gekauft total süß und natürlich auch praktisch. Aber ich werde auch bis zum sommer noch warten also bis es sommersachen gibt weil wurmi ja im juli das licht der welt erblicken soll undjetzt sind die sachen schon noch sehr dick.

vlg Karina und wurmi 17+0ssw

5

Hi!

Beim ersten hatte ich in der 20.SSW schon ALLES!#schein

Jetzt beim 3. hab ich keine Wahl...meine Hosen passen nicht mer, nurnoch eine#hicks, ich MUSS also Morgen los...seufz...und ich bin ab heute in der 10.SSW#schein#hicks#freu

lg

melanie, die geeeeerne einkauft!

8

Hallo :-D
Du bist in der 10.SSW und hast schon einen Bauch?
Ich habe heute nachmittag bemerkt, dass mein Unterbauch mir weh tut, wenn ich ganz normal sitze! Das hab ich übrigens bereits seit sicher ein paar Tagen. #gruebel
Soll das etwa heissen, dass ich auch schon einen kleinen Bauch habe, der Platz braucht??? #gruebel
Bin mir nicht sicher, da es meine erste Schwangerschaft ist!

Liebe Grüsse

Sandra

11

Hallo!

Ich neige dazu, schnell Bauch zu bekommen..meine Mama auch;-)
Beim ersten hab ich auh in der 13.SSW schon andere Hose tragen müssen, beim zweiten dann Ende der 11.SSW und diesmal...tja, ab jetzt!
Ist bei mir Veranlagung(hab kaum zugenommen), obwohl rein vo kindlichen Wachstum her eigentlich noch nicht so viel sein kann.
Bei mir hat es sich dann eingependelt, hatte al am Ende zwar einen großen, aber keinen monströsen Bauch;-)


lg

melanie

6

Hallo Sandra,

ein Tipp bezüglich Umstandsmode: kaufe nicht zu viel!

Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft in meiner Euphorie bei H&M zwei Pullover gekauft. Weißt Du, wie oft ich die bisher anhatte: noch gar nicht. Bin mittlerweile 36. SSW #schock und habe einen riesen Bauch, aber in den Pullies sehe ich immer noch aus, als müsse ich noch reinwachsen.
Hätte ich gewusst, dass mir vieles meiner 'normalen' Kleidung auch jetzt noch passt (und besser aussieht!!), trotz Bauch, hätte ich mir kein einziges Oberteil gekauft.

Bei den Hosen habe ich mir zwei teure Hosen aus dem Fachgeschäft gegönnt, die ich auch sehr gerne trage. Eine Hose habe ich mir ca. in der 28. SSW noch bei H&M gekauft - die hat immerhin auch 49,90 EUR gekostet. Ich trage sie aber bei weitem nicht so gerne und oft wie meine beiden anderen, da sie sogar jetzt noch am Bund noch ziemlich viele Falten schlägt... ich hoffte, dass sich das geben würde mit zunehmendem Bauch. Aus jetziger Sicht hätten die beiden Teuren (EUR 69 und EUR 79) absolut ausgereicht.

Glaube mir, weniger ist echt mehr, auch wenn man am Anfang absolut das Bedürfnis hat, sich mit Schwangerschaftsmode einzudecken und somit auch aller Welt zu signalisieren, dass man schwanger ist.


Bezüglich der Babysachen: wenn Du Bock hast was zu kaufen, dann kauf ein!!!
Bei mir hat das Bedürfnis, Babyklamotten zu kaufen, leider erst im letzten Schwangerschaftsdrittel angefangen. Und jetzt, wo ich gerne die ganzen Sachen einkaufen möchte, stelle ich fest, dass mir dieses ganze kitschige Zeugs überhaupt nicht gefällt. Hübsche und neutrale Sachen zu finden ist echt nicht so einfach!
Und vergiss beim Einkaufen nicht, Dir Gedanken darüber zu machen, wann Dein Baby auf die Welt kommt-die meisten Sachen, die jetzt noch in den Läden hängen, sind langärmelig und für den tiefsten Winter gedacht, das könnte dann für den Spätsommer etwas 'too much' sein.

Viel Spaß beim Shoppen
Scarlett

7

Mit den Babysachen, das beruhigt mich doch sehr. Ich dachte schon, ich bin die einzige, der es so geht!
Habe mir brav alle einschlägigen Babykataloge bestellt und kann schon keine Entchen und Teddybärchen mehr sehen - mir gefällt das ganze Zeug einfach nicht. Auch in Babyläden oder Babyabteilungen habe ich überhaupt kein Bedürfnis, länger rumzuschauen.
Naja, werde wohl kurz vor dem ET mit einer Liste losziehen und dann jeweils das kleinste Übel kaufen. Krabbeldecke, Nestchen usw. nähe ich selber.
Katrin
19.SSW

9

Hallo :-D

Was ist denn ein Nestchen?#gruebel;-)

Tönt ja echt kuschelig!#freu

10

Kauf Babysachen wann du magst, aber Umstandssachen würd ich wirklich erst kaufen wenn dir nix mehr paßt. Man kann echt einen Haufen Geld für nix rausschmeißen. Ich hab lange gar nichts gebraucht und trag bis jetzt offengelassene normale Hosen mit Bauchband drüber (36. Woche). Viel von dem Kram braucht man auch einfach nicht. Ich habe zB keine Umstandsunterwäsche sondern irgendwann einen Sechserpack Unterhosen in "zu groß" gekauft. Wenn du ein Bauchband trägst kannst du normalerweise deine alten Pullis weitertragen, sie rutschen dann eben etwas höher, aber dafür ist ja das Band da ;-) ich zumindest find es viel praktischer so ;-)