Wieviel habt ihr ungefähr für eure Erstausstattung ausgegeben?

Hallo ihr werdenden Mamis und Mamis,#huepf#huepf#huepf

hab mal eine Frage wieviel habt ihr ungefaähr für eure Erstaussttung#baby ausgegeben? Also so z.B. mit Kinderwagen, Bettchen, Schrank, Bodies, Hosen, Mützen, Söcken, Drogerieprodukten, Stillkissen, Stubenwagen und und und

Würde mich mal interessieren.

#danke

Wünsch euch alles Liebe #herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo

wir haben ca 700€ gebraucht für alles.

am teuersten waren dabei:

KiWa von ebay neu 250€
Stubenwagen ebf.ebay 60€
Babybett(geschreinert vom angehenden opa)100€
Matraze Ikea 40€
Kleidung ca 100€
Schrank 50€
MaxiCosi 50€

und eben noch die ganen kleinigkeiten.

hat sich eigendlich im rahmen gehalten.

lg julia 36ssw

14

5.000 euro, schätze ich, werden es werden. mit allem drum und dran. auch neue gesicherte kisten für die hunde im auto bis hin zur umstandskleidung.


gut angelegtes geld. ;-)

2

HUHU,

aalsooo...


...KiWa v. Knokin Restposten v. Ebay 300Euro anstatt 600

...Babyschale v. Chicco v. Ebay 60Euro anstatt 120

...KiZi v. Ikea 550E

...Matratze v. Zoellner v. Ebay 60E anstatt 120

...mehr hab ich noch nicht...

Kleinkram halt.

LG Maike

3

oh, viel zu viel;-)

- Kinderzimmer (Wickelkommode, Schrank, Regal, 2 Bettchen) 1100,-€
- Nestchen und Himmel 100,-€
- Vorhänge ca. 250,-€
- 2 MaxiCosis 280,-€
- Kleidung ca. 200,-€

...und es fehlt noch sooooo viel#augen

Aber ich hab einiges zusammensparen können in unserer 3-jährigen KiWu-Zeit, da ist es mir ums Geld nicht leid!

Mimmi (27.SSW mit #baby#baby)

4

uuups, jetzt hätt ich beinahe den Zwilli-Kinderwagen vergessen, der mit 800,-€ zu Buche schlug...

5

Hm...
allein für den Kinderwagen haben wir 500 bezahlt #kratz
100 ungefähr die Babyschale
Bettchen, Wickelkommode, Matratze wenn ich mich richtig erinnere knapp 300 #kratz
Tragetuch 50
dazu noch Sachen die das Baby anziehen soll, Schlafsack und diverser Kram, haben aufgehört zu rechnen :-(
Du kannst auch weniger ausgeben. Wir haben nur zB eine Menge billiger Kinderwagen ausprobiert und waren nicht überzeugt. Außerdem haben wir mal kalkuliert, daß ein Geschwisterchen die meisten Sachen auch noch verwenden kann... sind dann immerhin für ein paar Jahre angelegt ;-) Außerdem haben wir fast keine Bekannten, die schon Kinder haben, konnten also wenig erben. Haben uns stattdessen zu Weihnachten Geld für das Baby gewünscht und sind ausgekommen, obwohl wir wahrlich auch keine Großverdiener sind (sensibles Thema in diesem Forum!) :-p
Wird einfach sehr drauf ankommen was du kaufst und wo!
Wenn du viel gebraucht kaufen willst, ist Ebay sehr teuer für Babysachen, halt lieber mal nach Babyflohmärkten Ausschau, dann sparst du auch den Versand ;-)

6

Hallo,

Farbe für das Kinderzimmer 40,-
Kommode 46,-
Lampe 14,-

Es kommen noch hinzu:
Matratze 165,-
Angelcare Babyfon 150,-
eine Gardine ?

Gitterbett, Stubenwagen, Römer, Laufstall bekommen wir von Verwandten gebraucht.
Kinderwagen bekommen wir einen neuen geschenkt.
Anziehsachen bekommen wir auch teilweise neu und gebraucht.

Grundausstattung ist somit fast komplett, bis auf Liegefläche und Wippe.

lg, nexel (32. SSW)


7

nicht so super viel....

wir haben den kinderwagen und das bett von den omas und opas geschenkt bekommen!!!

kinderzimmer haben wir keins un da haben wir im wohnzimmer einen schrank mit den sachen fuer unseren sohn....ca 80 euro

kleidung haben wir auch das meiste geschenkt bekommen. das was ich geholt habe, waren bodys (die gibt es hier in einer grossen packung im supermarkt) also auch sehr billig.

das teuerste fuer uns waren bis jetzt die kindersitze... ca 300euro

lg hippy

8

Alles zusammen

-KiZi komplett
-Autositz
-Nestchen
-Himmel
-Bettwäsche
-Schlafsack
-Klamotten
-Spielzeug
-Flaschen
-Vapro
-Babykostwärmer
-Matratze
-Kinderwagen
-Stubenwagen
-Wickelrucksack ...

also wirklich fast alles komplett, außer Pampers, Angelcare, Himmelstange, Babynahrung ...

4000Euro.

15

4000€ #schock #schock #schock?

Meine Herren, da musste ich schlucken...
Nun muss ich doch mal zusammenrechnen (wollte eigentlich nicht mitmachen ;-)):

KiWa: 260€ + Fusssack 60€ + Versand 40€
KiZi: ca. 500€
Wiege vom Flohmarkt: 7€ + neue Matraze 60€
Kleidung: 50€
Windeln: 7€
3 kl. Flaschen: ca. 10€?
Schlafsack: 15€
Laken fuer Wiege: 30€
kleine, duenne Decke: 15€
Kamillosan (als Creme fuer mich wg. Stillen) 7€


Autositz, Kleidung, Steri: habe ich von Schwaegerin bekommen; Wickeltasche: hatte ich anfangs eine normale Umhaengetasche, Bettwaesche: brauchten wir nicht,
Himmelstange, Nestchen, Angelcare, etc. ebenfalls nicht,
Spielzeug: kommt jetzt erst (so nach und nach)
Borduere, Lampenschirm, Vorhang fuer's KiZi haben wir schon vor 2 Jahren gekauft ;-): 70€
Stillkissen: V-Kissen nach Geburt von Schwiegermutter geliehen

Ich glaube, das war's.
Also unmittelbar vor der Geburt ca. 1100€. Natuerlich kam doch noch einiges anschl., aber fuer die ersten Wochen hat es gereicht.

Da laeppert sich ja doch so einiges #kratz.

Claudia mit Charlotte (29 Wochen) #blume, die nach der Geburt doch noch einige Klamotten brauchte, da sie viiiel zu klein war (42cm)

9

0,00 €!

Haben alles von Verwandten oder noch vom 1. Kind, wo wir aber auch so gut wie alles geschenkt bekamen. Die paar Sachen die fehlen schenkt mir meine Mutter. Das einzige was ich demnächst noch kaufen werde sind Windeln, Stilleinlagen, ein paar Schnuller...

10

Hallo,
oh weh...
bisher haben wir:
850 EUR für KiZi (neu)
450 EUR für Umstandsklamotten für mich (incl. U- und Nachtwäsche fürs KH) - rechne ich auch dazu, denn ohne Babylein hätte ich das ja nicht ;-)
200 EUR für Erstlingsausstattung, Kleidung, Nest, Himmel, BabyBjörn etc, alles gebraucht
MaxiCosi, Laufstall, Tragetuch, Wiege, Erstlingsbett, Vaporisator etc. haben wir alles geschenkt bekommen/geerbt.

ca. 300-400 EUR rechne ich für Sachen wie Matratze etc. und oben noch fehlender Kleinkram, Flaschenwärmer etc.
(was wir noch nicht haben)

Jetzt steht wohl evtl. noch an:
evtl. ein neuer KiWa (hatte hierzu eine Diskussion, haben einen alten Gebrauchten) mit ca. 500 EUR

Und das Kinderzimmer war noch völliger Rohbau, das hat uns in Summe auch über 2.000 EUR gekostet :-(

LG
die arme, weil teure Jerry
SSW 27