Kinderwagen: Schwenkräder ja oder nein????

Hallo meine Lieben!!

Mache mich gerade mal so langsam auf die Suche nach einem Kinderwagen und stehe jetzt vor der "Schwenkräderfrage"!!!
Eigentlich tendiere ich ja schon dazu aber so ganz sicher bin ich mir halt auch nicht!
Und dann gibt es ja Wägen mit einem Schwenkrad und solche mit doppelten Schwenkrädern. Was ist denn da besser????
Und gibt es Kinderwägen von den total abzuraten ist weil sie so schwer sind??
Was holt ihr euch denn?
LG Sandstrand

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

da wir in einer stadt wohnen, sind schwenräder für uns optimaler. sind halt doch wesentlich wendiger als die festen räder.
allerdings sagen viele, daß sie fürs gelände nicht sooo brauchbar sind (auch wenn du sie feststellst).

wir waren im babyfachgeschäft und haben einfach alle wagen durchprobiert, uns beraten lassen, bis wir beim hartan racer s hängengeblieben sind. #pro



lg
yamie 39. ssw

2

hi,

wir haben uns für einen gesslein trend entschieden (der einzige, der in mein auto passt!!). er hat 4 feststehende lufträder und die federung ist suuuupergut (bei schwenkrädern ist die federung viel fester) - wir wohnen aber auf dem land und werden sehr viel auf wald- und wiesenwegen spazierengehen, da ist die federung schon gut und wichtig...

lg
sonja

3

Hallo,
wir haben den Hartan Skater S, also dreirädig und vorn mit Schwenkrad. Das Schwenkrad möchte ich nicht missen, würde allerdings nächstes Mal ein mit 4 Räder nehmen. Also mit 2 Schwenkrädern vorn. Mit 3 Rädern ist es nicht so kippsicher finde ich.
Gruß
Mara

4

He du,

also wir haben den Quinny Freestyle 3XL Comfort gekauft.

Wir hatten den Vorgänger Freestyle 3XL schon beim Grossen und Stadtbummel, Einkaufen, sogar Inlinern war kein Problem und der Wagen war echt super.

Nun kriegt unsere kleine Mai-Maus den Comfort in rot....ist gestern angeliefert worden und wir sind schon vom auspacken und ausprobieren begeistert.#freu

Vor allem weil man am Anfang eine Super gepolsterte Babywanne hat und später dann den Joggeraufsatz draufklickt. Alles sehr gut zu handhaben. Inklusive ist auch das Moskitonetz, die Regenplane, ein Bezug für die Zudecke, eine Handytasche und eine Luftpumpe.

Wir sind begeistert und hatten ja schon unseren Spass mit dem Vorgänger-Modell.

Also ich kann den nur empfehlen.

Gekauft haben wir hier:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=d3gfyxCQLG8fy1VIS416wxGaE9jMM5Pw8OY=?ProductSKU=de_DE-1482058

Denn bei uns im Babymarkt sollte er 579Euro kosten. Da ist er bei Mytoys wesentlich billiger und ich hab nicht zum ersten Mal dort bestellt.

lg

Nici + #baby girl (27. SSW) inside

PS: Sorry fürs #bla#bla#bla aber ich freu mich so drüber

5

Hallo erstmalls
es gibt dochauch kinderwagen mit schwenkrädern, die man auch zu "normalen rädern umstellen kan.
so und jetzt muss ich mal schwärmen:#hicks hoch
hab mir einen buggy von peg perego gehohl. dafür gibt es eine babyschale, eine liegeposition (für später), der ist supperleicht, schwänkräder, die man feststellen kann
hah, einfach nur ein (mein) traum (leider hab ich ihn 5 mon zu spät entdeckt)#gruebel
natalie

6

Wir haben jetzt einen von Emmaljunga bestellt. Auch mit Schwenkrädern, allerdings mit doppelten. Die Dreiräder wären mir zu unsicher, weil ich denke, die kippen schnell, wenn man einen Bordstein runter muß.

Allerdings ist auch die Frage, welche Strecken ihr lauft. Steht ja schonmal hier, dass große Lufträder für holperige Strecken (z.b. Wald und Feldwege und auf dem Land) besser geeignet sind als Schwenkräde. Dafür sind die in der Stadt wendiger.

Probiert einfach ein paar aus, besucht Babymessen und hört Euch verschiedene Beratungen an. Und immer wieder schön dumm stellen, dann erfahrt ihr am meisten.

Gruß,
Momo + Krümel (16.SSW)

7

Wir haben einen Dreiräder mit einfachem Schwenkrad und ich fand den nach langem Ausprobieren und probefahren im Laden und bei Bekannten überhaupt nicht kippelig, auch wenn das hier immer wieder behauptet wird. Es gibt auch vierrädrige Wagen die kippeln, weil sie einfach nicht stabil gebaut sind. Qualität muß ja nicht von der Anzahl der Räder abhängen. Mit Bordsteinen hängt es sicher auch davon ab, was man gewohnt ist. Vorteilhaft bei dem Dreirad fand ich, daß das Schwenkrad auch groß ist, bei Vier(Sechs)rädrigen sind die ja meistens klein.
Kommt ein bißchen drauf an was du mit dem Ding vorhast. Wenn du und den Wagen ständig durch Matsch und über hoplrige Wege schieben willst sind große feste Räder wahrscheinlich schon vorteilhafter, aber zum Einkaufen und für normale Wege find ich Schwenkräder sehr praktisch, im Laden fällt dir das Anheben für die Kurve nicht so auf, aber mit einem zweijährigen Baby und vielleicht noch ein paar Kilo Einkauf darin ;-) wird es mühsamer...

8

Hallo!

Wir haben den Gesslein Future gekauft. Hat beides weil auswechselbar. Ist für uns praktisch weil wir ländlich wohnen. Und falls es mal in die Stadt gehen soll kommen einfach die Schwenkräder dran.