Aprilbaby - Decke im KiWa & Maxi Cosi

Ich überlege, ob ich für unser Aprilbaby eine Decke für den Kinderwagen benötige.
Wir haben die Softtasche von Teutonia.
Was benutzt ihr zum Zudecken?

Für den Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke herausgesucht. Was ist sinnvoll für die Übergangszeit - Fleece oder Frottee???

sally2007

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich denke, dass entweder so eine dünne Bettdecke (naja, wie heißen die doch gleich, so n "Allergikerbett" halt... hoffe du weißt was ich mein... 80x80) oder eine normale Decke für den Kinderwagen reicht. So ein dickes Federkissending brauchst glaub ich nicht!

Für den Maxi-Cosi hatten wir Einschlagdecken aus Fleece. (Im September bzw. Oktober) aber ich glaube, dass ich lieber Frotte nehmen würde, da in der Fleecedecke die Kinder schon leicht schwitzen können und Frottee kannste bestimmt länger nehmen dann.

Meine Meinung...

Hoffe ich konnte etwas helfen...
LG, Claudi

2



Hallo!

Unser Baby kommt voraussichtlich Anfang April und da lag hier letztes Jahr noch stabil Schnee, außerdem kühlen die Kleinen am Anfang ja sehr schnell aus.
Von daher haben wir einen Lammfellsack, den man sonst aber auch nächsten Winter benutzen kann - und verschieden dicke Wolldecken, von gewalkt bis ganz dünn gestrickt. Ich persönlich finde Wolle am besten: warm, aber temperaturausgleichend.
Weglassen kann man dann immer noch.
Bei Fleece oder Frottee kommt es m.E. auch immer auf die Dicke und das Material an, ich würde immer ein Naturmaterial nehmen, aber das ist auch nur meine Meinung.

Grüße! Elanor

3

hallo

ich habe ein aprilbaby.

wir hatten im april normale babydecken. ich denke eine dünne steppdecke dürfte auch okay sein

4

Huhu

Also meine kleene kam am letzten Märztag vor einem Jagr und ich hatte in der Softtasche nur ne Kuscheldecke drin.

LG Yvonne