Wie am besten das Baby tagsüber legen?

Hallo,
ich brauch mal die Hilfe von euch. Wir haben fürs Babyzimmer natürlich ein Bettchen fürs Baby. Jetzt stell ich mir die Frage, wo ich mein Baby tagsüber hinlege? Ich meine wenn ich in der Wohnung am arbeiten bin wo lege ich das Baby hin? Ist es sinnvoll dafür einen Stubenwagen zu kaufen?(Ich hab gehört die halten nur so 6 Monate)Oder kann man den Kleinen dann in einen Laufstall legen? Oder benutzt man dafür diese Babyliegen(Wippen)? Kann man auch die Tasche vom Kinderwagen benutzen?#kratz
Ich bin ja so ahnungslos und weiss wirklich nicht was ich besorgen soll. Wo liegt der Kleine denn am besten wenn er wach ist? Schließlich will ich ihn ja in meiner Nähe haben.

Ich fühl mich ja gerade so naiv und unwissend! #gruebel
Bitte helft mir mal, denn wir wollen so langsam die Sachen alle organisieren..
Liebe Grüße
Anja und #baby 28SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu Anja,

wir haben das Baby tagsüber und nachts im Stubenwagen, nachts noch im Schlafzimmer, weil es fürs eigene Zimmer noch zu klein ist und nachts öfters was braucht. Der ist sehr praktisch, weil man ihn auch mal in ein anderes Zimmer rollern kann, z.B. zum gemeinsamen Frühstück. Tagsüber ist das Baby da wo ich bin, oder mit offenen Türen im Wohnzimmer. Eine Wiege ist aber auch gut, im Gegensatz zum starren Stubenwagen kann man sie herumjuckeln und das Kleine beruhigen, wenn es meckert.

Für einen Laufstall ist ein Neugeborenes noch zu klein, es braucht eine Umrandung für den Körper, und eine Babywippe ist nur für sehr kurze Zeit zu empfehlen, z.B. während einer Dusche, da die Dinger den Kleinen sehr aufs Kreuz gehen. Gegen die Kinderwagentasche spricht nichts, das ist eine gute Idee, wenn sie abgesichert liegt. Im Bett wird sich das Neugeborene noch arg verloren fühlen, so viel Platz können die Kleinen nicht leiden, wenn Du es ablegst, fühlt es sich wohler, wenn die Liegefläche verkleinert ist, z.B. durch ein Stillkissen.

Falls Du in der Wohnung unterwegs bist, kannst Du das Kleine auch mal in ein Tragetuch packen und an Deinem Körper mitnehmen :-)

Liebe Grüße, Mitzl und Motzki (16 Tage alt) :-)

2

Hallo,

du kannst dir einen Stubenwagen zulegen, wenn die Wohnung groß genug ist und du ihn in jedes Zimmer mitschieben willst.
Wenn nicht, reicht auch ein Laufstall. Babywippen ist nicht empfehlenswert wegen der Wirbelsäule.
Wenn das Kleine wach ist, kannst du es auf die Krabbeldecke legen, wenn es schläft, Bettchen im Zimmer, Stubenwagen oder Laufstall.
Wenn die Tasche vom KiWa gross genug ist, kannst du auch diese benutzen, hab ich auch gemacht.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (8,5 Mon.)

3

Du kannst einfach die Tasche vom Kinderwagen nehmen. Oder das Kind, so lange es noch nicht läuft, auf eine warme Decke auf dem Boden liegen.

Aber das ist alles nur Theorie - wenn Du ein Baby bekommst wie ich, kannst Du das nirgendwo hin legen. Außer auf Deinen Arm... ;-)

4

Herzlichen Dank für die lieben Antworten!!!

5

Mach' es so einfach, wie möglich. Die ersten Tage hast Du Dein Baby viel auf dem Arm. Wenn Du es ablegen willst, dann ist eine Decke auf dem Boden perfekt. Ich habe mal gelesen, dass das für die Kinder auch besser ist als ein erhöhter Platz im Laufstall oder Betchen, weil es das Körpergefühl verbessert. Ich habe Kolja immer auf den Boden gelegt, wenn er geschlafen hat, habe ich ihm eine leichte Decke über gelegt und ein Stillkissen von unten U-Förmig um seinen Körper gelegt. Das geht wunderbar!

Liebe Grüße,
Kali + Kolja (6 Monate)

6

Huhu,
das werd ich auch mal probieren -klingt gut :-)

weiteren Kommentar laden