wann fangt ihr an zu waschen?

wann fangt ihr eigentlich an die babysachen zu waschen? bin am überlegeb ob ich das vielleicht heute machen soll, aber ist das nicht vielleicht noch zu früh? #gruebel
ich mag die sachen nicht ein paar mal waschen, einmal reicht ja auch aus. aber wenn die dann noch 9 wochen rumliegen? #kratz

wann fangt ihr damit an?

uggl 31+0 SSW

1

Wäschst Du Sachen, wenn sie länger als ein paar Wochen in Deinem Kleiderschrank liegen, auch erst erneut, bevor Du sie anziehst?

Ich nicht. :-p

Weichspüler, der bis dahin seinen Duft verloren haben könnte, sollst Du eh nicht verwenden für die Babyklamotten.

Also: Auf in Die Waschküche. :-)

3

na kommt drauf an ;-)
vorm winter wasch ich meine pullis alle erst nochmal bevor ich sie anzieh :-p

17

Echt? Wieso denn??

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch schon das, was ich an Babysachen und Mullwindeln etc. habe, gewaschen. Und lege es jetzt eben in so Plastikcontainer rein, damit es nicht einstaubt. Weil wir noch keine Möbel haben fürs Kinderzimmer.

Also - ich würde sagen - was Du erledigt hast, ist schon mal weg!

LG Sushimaus

4

Ich hab am Montag und Dienstag die ganzen Baby-Sachen gewaschen.
In der 33. SSW.
Ich wollte es alles fertig haben nachdem ich die Kleider ja schon eine Zeit lang hier habe.

LG Sonja (34. SSW)

5

Hallo,

dann gebe ich mal bekannt, dass ich außer 3 Stramplern noch nichts gekauft habe *hüstel* und ich bin in der 30. SSW.

Langsam fangen wir jetzt mal an das Kinderzimmer herzurichten.

Wenn ich mir es genau überlege weiß ich nicht, ob ich jetzt in Panik verfallen soll. Die Zeit geht ja rum wie nix!!!!!!#schock

Gruß Susanne #blume

10

ja, dann solltest du langsam mal anfangen noch ein weinig für deinen zwerg zu kaufen.. lass mal sein, dass irgendwas ist und das würmchen eher kommt.. dann hast du grad mal 3 strampler da..

ich war jetzt in der 29. SSW im KH, weil ich vorzeitige wehen hatte.. und ich lag am CTG und dachte: gott sei dank ist alles fertig daheim.. überlegs dir.. ich würd an deiner stelle jetzt mal in die gänge kommen, sonst hast du für den fall der fälle unnötigen stress, der nicht sein muss ;-)

alles gute

lg Janine + Keanu inside 29. SSW

11

Hallo Janine,

ich war ja zusammen mit Mann und Schwiegermutti in der Babyabteilung. Die beiden wissen schon, was sie im Notfall noch besorgen müssten.

Immerhin ist man ja ein paar Tage im Krankenhaus, wenn was wäre. Sachen wie Maxi-Cosi und Kinderwagen sind bestellt und warten im Geschäft auf die Abholung.

Der Stubenwagen für den Anfang steht schon bei uns im Schlafzimmer.

Dir auch alles Gute - Susanne

weitere Kommentare laden
6

vor 2-3 wochen hab ich angefangen mit waschen. also sobald ich was gekauft/geschenkt bekommen hab, wurdes gewaschen.

liegt ja im sauberen schrank und staubt nicht ein.



lg
yamie 40. ssw

7

Ich wasche die Sachen erst dann, wenn ich zuhause bin und nicht mehr arbeiten muss, also frühestens in der 34.SSW.
Immerhin bin ich dann noch ne ganze Weile daheim und brauch noch was zu tun.

Außerdem hoffe ich, dass bis dahin schon sowas wie Sommer ist und ich die Sachen draußen an der frischen Luft trocknen lassen kann. Das riecht dann immer so toll.

Aber es spricht natürlich auch nichts dagegen wenn du jetzt schon wäschst. Ich hab manche Sachen auch mehrere Monate nicht an und wasche sie trotzdem nicht noch mal extra, bevor ich sie anziehe. Schließlich kommen sie ja gewaschen in den Schrank.

mini79 (20.SSW)

8

Ich dachte, ich mach die Wascherei und das Herrichten vom Kinderwagen schön in den letzten vier Wochen - und dann hat die Kleine in 36 + 2 mit ihren Riesenfüßen die Fruchtblase durchgekickt und fährt deswegen jetzt in einem ungewaschenen Kinderwagen und mit drei geliehenen Bodies rum - that's life. #freu

9

Bin auch 31. SSW und frage mich das gleiche. Habe mir mitlerweile ein spezielles Waschmittel gekauft und werde wahrscheinlich am nächsten oder übernächsten Wochenende anfangen mit Waschen, zumindest schonmal die Kleidung, dann die Badetücher und Bettwäsche für den Stubenwagen, Spucktücher. Das ist schon eine Menge und werden sicher mehrere Maschinen werden. Das ist gar nicht so einfach dazwischen zu bekommen da die Waschmaschine schon so recht oft läuft. Habe mir nun auch extra vor einigen Wochen einen Trockner angeschafft.

LG
Barbara 31. SSW

13

Hiiilfeeee...
ich bin eine Woche unter dir und hätte noch gar nix was ich waschen könnte....#freu#freu es sei denn ich mache eine Maschine für 2 paar Söckchen und drei Bodies an #freu#freu

Gehe davon aus daß du die genausogut jetzt schon waschen kannst!!!

Geschockte Grüße
Carla ohne Nestbautrieb - spinnerte Hormone?????