Noah = Modenamen?

Wir haben uns (wenns ein Junge wird und da ist sich mein Mann sehr sicher ;-)) auf Noah geeignet. Leider hör ich ihn jetzt andauernd...

Ist es momentan ein Modename? Oder doch schon "veraltet"?

Oder hat jmd schöne andere Jungennamen, gerne auch biblische?

LG, Vicky 18. SSW

1

Hallo,

also ich würde Noah auf jeden fall zu den momentan top aktuellen namen zählen, sowie Lennart, Leon, Noel.

Ich hab ja leider auch noch kein outing und tu mir mit einem Jungennamen sehr schwerr.

Mein Freund ist Ire und wir wollen daher auch einen englischen namen haben, was die sache nicht gerade einfacher macht.

Viel Glück noch beim suchen.

LG
Dana ( 24 SSW )

2

Hallo,
wir haben auch einen Noah,aber damals (oh,das hört sich ja an),da war er ganz,ganz selten.

Mir gefallen noch (biblisch):

-Samuel
-Aaron
-Kain
-Eliah


LG anna

3

also ich weiß nicht ob mode name oder nicht

war mir bei lea 2004 auch eal
aber noah und noel stehen bei mir auch auf der jungen liste
bo und rune allerdings auch

4

Hallo,
Noah war auch einer unserer Lieblingsnamen. Da er aber wirklich momentan sehr häufig ist haben wir uns dagegen entschieden.
Meine Tochter heißt Hannah. Den Namen finde ich immer noch wunderschön, aber es stört mich sehr, dass er so häufig ist.
Der nächste Name soll daher seltener sein.
Gruß
Mara, 16. SSW

5

Ich find Noah ganz hübsch, wenn auch in letzter Zeit recht häufig, allerdings boomen mehr oder weniger alle biblischen Jungennamen außer Habakuk ;-) Wenn es euer Name ist, nehmt in trotzdem.
Aber bitte tu mir einen Gefallen und nenn ihn nicht Kain #schock Judas zumindest ist verboten!!

6

Hmmh,

also bei uns wäre es bei einem Jungen ein
Jonah
Jonas
Samuel
Simeon
David
Gabriel
Jeremy
Elias

oder ein Dayvin geworden :-)

lg

7

Hallo,

mein Sohn heißt mit 2. Namen NOah. Ich kenne selber keinen anderen Noah. Weder persönlich noch vom Hören Sagen. Auch in den Foren lese ich Noah eher weniger.
Kann natürlich auch von Region zu Region unterschiedlich sein.

LG Z.

8

Hallo!

Noah ist ein sehr beliebter Name, der zur Zeit häufig vergeben wird. Ist ja auch ein schöner Name #huepf

Unser Sohn hat zwei biblische Namen, die wunderschön sind. Er heisst Lukas Johannes. Ich finde seine zwei Namen wunderschön #huepf

Viele Grüße

Melli und Lukas (*23.10.2006)

9

Hallo Vicky,

wir finden Noah auch toll!
Wir haben schon einen Benjamin und eine Lea.
Da aber Noah genauso wie Lea auch auf einen A-Laut endet, wird es jetzt wahrscheinlich eher ein Jonas...#freu

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen:
- Er sollte zu Benjamin David und Lea Miriam passen.
- Und da Jonas recht kurz ist, vielleicht etwas länger sein und nicht mit S beginnen.

Mal schaun, was da am Ende heraus kommt...;-)

LG Sabrina