Würdet Ihr Kinderwagen gebraucht kaufen??

Meine Frage richtet sich an die Zum-ersten-mal-Eltern.

Wir sind interessiert an einem Hartan Kinderwagen. Nun haben wir auch bei ebay geschaut. Aber irgendwie möchte ich keinen gebrauchten, weiss auch nicht so recht. Vielleicht bin ich da etwas eigen. Kann mir einfach nicht vorstellen, mein Kind da rein zu legen. Kann ja auch super gepflegt oder rein sein. Vielleicht bin ich da etwas komisch #kratz

Leistet Ihr Euch einen neuen?

LG Manu

1

Hey,

kann ich schon verstehen. Ich bin glaub ich auch eher eigen. Wenn ich einen geliehen bekommen hätte vielleicht, aber den Kiwa u. die Babyschale wollt ich auch neu...

...möcht auch lieber mein Baby das erste Mal reinlegen, aber die gebrauchten sind natürliclh auch voll in Ordnung etx.

Ist halt ne Geschmacks u. Geldsache...

LG maike

2

wir haben einen gebrauchten gekauft.. einen Breaker.. allerdings war der nur 7 Monate alt und dementsprechend wie neu.. die babytasche für den wagen wurde noch nicht gebraucht.. ich habe kein problem damit, etwas gebrauchtes zu nehmen, wenn es in einem ordentlichen Zustand ist.. die Teile, die ich waschen kann, werde ich auch noch waschen.. unseren Maxi-cosi haben wir auch gebraucht gekauft, das kinderbett auch.. alles jedoch in einem tipp-topp zustand, bei dem man absolut nicht erkennt, dass die teile gebraucht sind.. matratze und solch zeugs haben wir allerdings neu gekauft. aber warum so viel geld ausgeben, wenn man gleiche Qualität auch gebraucht billiger haben kann ;-) man muss halt vorher schauen.. es gibt auch gebrauchte sachen, da würde ich mein kind niemals reinsetzen.. unterschiedlich

lg Janine + keanu inside 29. SSW

3

Hi Manu

Ich hab es gewagt habe meinen von ebay Hartan Racer s, gebraucht.
Super gepflegt, hätte natürlich auch Pech haben können das war mir klar.#schwitz

Aber ich persönlich habe kein Problem damit, das der Wagen gebraucht ist, schließlich lag da auch nur ein Baby drin wenn auch ein fremdes.:-p

Aber das ist natürlich Geschmackssache.;-)
Ich war happy soviel gespart zu haben.#freu

Lieben Gruß Lia 28+0

4

Wir werden gar keinen Kinderwagen kaufen, sondern nur ein Tragetuch. Allerdings hätten wir einen Kinderwagen aus der Verwandtschaft bekommen können. Ansonsten würde ich einen Kinderwagen gebraucht nur von Leuten kaufen, die ich kenne oder auf einem Babyflohmarkt, wo ich ihn mir vorher anschauen kann und auch die Mutter sehe, die ihn vorher hatte. Bei ebay würde ich persönlich keinen kaufen.
Katrin

5

Ja, da bist du komisch.

Sicher kannst du einen neune kaufen, wenn das finanziell drin ist.
Aber ein Billigmodell würde ich nie wieder einem guterhaltenen, gebrauchten Markenmodell mit guter Bewertung vorziehen.

6

Hallo!
Tja, es kommt eben darauf an, was Du Dir leisten kannst und willst. ;-)
Ich persönlích finde es absolut überflüssig, diese teuren neuen Wagen zu kaufen. So lange braucht man sie letztendlich auch nicht. Da tut es ein gebrauchter auf jeden Fall!!!
Aber gut, daß viele Eltern beim Nachwuchs esrt einmal in einen totalen Kaufrausch verfallen. Und auf das Geld gar nicht mehr achten. #augen Das erhöht nämlich das Angebot an gebrauchten Sachen bei ebay und auf Flohmärkten ganz erheblich. :-)
LG
Anne

7

Wir haben auch einen Gebrauchten gekauft.
Den konnte ich mir allerdings vorher ansehen - und er sieht aus wie neu!

Bei den ebay-Privatverkäufern weiss man halt nie, ob man auch bekommt, was einem versprochen wird - von da her wäre das nix für mich...

Jeder, wie er mag! ;-)
LG Claudi

8

Hallo,

wir haben uns auch einen gebrauchten gekauft, einen Hartan Skater, habe ich mir vorher natürlich angeguckt, aber ist in Top zustand, die Frabe war am vwerdeck ein wenig ausgeblichen, habe ich einfach mit textilfarbe "wiederhergestellt".

Ich kaufe mir noch eine kombitasche, weil ich mit der Softtasche nicht zufrieden bin.

Ich hätte ihn mr auch neu kaufen können, aber habe mir überlegt das geld lieber zu sparen.

ich denke nach 1 - 2 Jahren, kaufe ich mir eh einen Buggy, dafür lohnt es sich einfach nicht.

LG
Dana ( 24 SSW )

9

Hallo,

also ich habe nicht eingesehen, ein Haufen Geld für nen neuen Wagen auszugeben, wenn man manchmal so die Preise sieht. Ich fand den Hesba toll, sollte 717 Euro kosten, nur der Kiwa, Tasche kam noch extra. deshalb haben wir nen gebrauchten genommen.

Gruss
Katharina