Henri mit "i" oder "y"?

hallo,

wolllte mal eure meinung hören.
würdet ihr euch bei der namenswahl für henri mit "i" oder mit "y" nehmen?

kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt.

danke für eure meinungen,

eva (19+2)

1

Hallo Eva!
Also Henry gefällt mir in dieser schreibweiße sehr gut!

Schöne Restschwangerschaft noch!

lg Angie

2

Der Name Henry ist super #pro

Würde ihn auf alle Fälle in der gängigen Y-Form nehmen, ansonsten muss euer Sohnemann immer sagen "Henri, aber mit i geschrieben" (Das finde ich immer etwas belastend... der Sohn meiner Freundin heißt Timm - mit doppelt M, da isses genauso #gruebel)


LG

3

mit "y"

Lg

4

grüß dich,

also ich fand den namen auch immer sehr schön bloß männe mochte ihn leider nie #schmoll

EGAL- also ich hätte ihn mit I geschrieben!
mit Y ist es die engl.schreibweise.... und da die engl.namen momentan so sehr in mode sind,wollte ich DAS NICHT ;-) außerdem gefällt meinem auge der henrI SO auch viel besser :-p

#herzlich grüße,
maine mit marvin5j, aaron3j & #babykaspar *6jan07

5

Wenn ihr den Namen englisch aussprechen wollt, mit y.

Wenn ihr ihn französisch aussprechen wollt, mit i.

6

Henry!!!

7

Hallo Eva,

wenn Ihr Henri nehmt, müßt Ihr den Namen französisch, also nasal und mit Betonung hinten aussprechen. Ansonsten ist Henry richtig. :-)

8

Hallo Eva,

schließe mit einer Vorrednerin an:

mit i wenn ihr es französisch aussprechen wollt
mit y wenn ihr es englisch/deutsch aussprechen wollt

LG
Sooza

9

Hallo Eva,

bei uns wirds Ende der Woche auch einen Henry geben und zwar mit y. Mit i siehts zwar auch schön aus, aber ich denke 90% der Deutschen würden es mit y schreiben und deshalb gehen wir da den Trampelpfad der Allgemeinheit mit.

Wenn man übrigens unseren ersten Sohn fragt, was er denn bekommt, antwortet er: einen Henry mit Ypsilon. :-)

Katrin mit Sir Henry im Bauch, der sich bitte dringend auf den Weg machen soll, sonst bekommt er am Donnerstag die Räumungsklage zugestellt ;-)