Witziger Text für Einladung Babyparty gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir machen Mitte März mit Freunden eine Babyparty und wollten einen lustigen Text auf Windeln schreiben und als Einladungskarten verteilen.

Nun fällt mir aber nix ein. Soll auch nicht unbedingt ne Aufforderung für Geschenke werden.

Das meiste was mir einfällt klingt so plump.

Vielleicht hat jemand von euch ne witzige Idee?

lg

Nici + #baby girl (28. SSW) inside

1

Hallo!
Also, Baby showers kommen ja aus den USA ...sind in Deutschland ja noch nicht soooo verbreitet wie in anderen Ländern....Der eigentliche Sinn ist ja das "uberschütten ("shower") der werdenden Mama mit Liebe und Geschenken.

Ich habe doch richtig verstanden, dass Du/ihr eine Baby shower feiern wollt,...das Baby ist ja noch nicht da-deshalb denke ich mal dass Du diese Art von Party meinst.

Die Idee mit der Einladung auf ner Windel finde ich super!
Da der eigentliche Sinn dieser Party schon ist, mit Geschenken überschüttet zu werden,..müsstest Du Dir schon was ausdenken, was Du auf die Einladung schreibst,..dass es keine Aufforderung zum Schenken sein soll.

"Hallo ihr Lieben,...Es ist ein grosses Wunder- es ist ein grosses Glück! Bald werden wir Eltern sein,...! Diese freudige Erwartung wollen wir mit Euch feiern. Kommt doch bitte am...um...zu uns und bringt ein Baby -Foto von Euch selber mit"
Das ist doch ne lustige Idee,..Baby-Fotos von allen Freunden anschauen!!!
Und andere Spiele sind auch lustig: Umfang deines Bauches schätzen lassen,..dann Nachmessen, wer am besten geschätzt hat bekommt einen Preis! Als Deko oder Knabberei kannst Du Gummibärchen-Schnuller besorgen!
Dann gibt es auch Ratespiele, zum Thema wie die werdenden Eltern sich wohl als Eltern anstellen werden!#baby
Und Du kannst alte Zeitschriften, Kleber und Scheren bereitlegen und die Leute sollen Collagen basteln, wie Dein Baby wohl aussehen wird! Die beste Collage wird wieder mit einem kleinen Preis (Flasche Piccolo #festoder Tafel Schokolade) geehrt!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...
Lieber Gruss, Mel#herzlich

2

Habe grad gelesen, dass ihr schon ein Kind habt,..dann passt der Text " bald werden wir Eltern sein" nicht,..aber dann kannst Du ja schreiben,..bald wird Sohnemann ein Geschwisterchen bekommen" oder was in die Richtung...