Umgeschwenkt, wer hätte das gedacht??? Mädchenname!

Hi,

erst neulich hatte ich einen Thread eröffnet wegen meinem Mädchennamen Minna.
So heute nun war ich bei meinen Eltern, meine Schwester war auch dabei und plötzlich schaute ich alle an und sagte: "Seid mal ehrlich, wär Minna wirklich die richtige Wahl? Wie müsste meine Tochter heißen, damit sie zu mir passt?" Alle waren erstmal ruhig, weil sie mir ja nie in die Namenswahl reinreden wollten. Aber plötzlich hatte ich das Gefühl, der Name ist nicht rtichtig. Kann das gar nicht beschreiben, aber es passte nicht mehr. Meine Mutter sagte dann auch, ihr würde Minna nicht so zusagen, aber er ist nicht hässlich. Und dann sprang es aus mir heraus: LOTTA. Mein Sohnemann heißt Luca und das würde gut passen. Mein Mutter sagte dann LOTTA MARIE und alle am Tisch fanden den namen toll. Mein Vater lief durchs Wohnzimmer und sagte bestimmt zwanzig mal LOTTA, LOTTA, LOTTA... und schaute zurück und sagte: Ja, passt!
Schon komisch, dass ich so plötzlich den Namen falsch fand. Ging es euch auch schon so? Ihr habt den "perfekten" Namen und plötzlich passt er nicht mehr?

LG
JEnny

1

Mir gefällt Lotta auch besser als Minna!

Minna erinnert mich an Minnesänger...#gruebel

Lotta ist frech und süß!

Ich glaub (und hoffe), dass wir uns nicht mehr umentscheiden,

Bei uns wirds entweder ne Maya oder ein Joshua.

LG#freu

5

Ja, wie die kleine Lotta von Astrid Lindgren. An die muss ich immer denken. Hab mir die Sendung immer so gern angeschaut.

LG
Jenny

7

Genau an die muss ich auch denken:-)

Daher kenn ich den Namen auch, echt süß!

#herzlich

2

Nee bei uns stand der Name sofort fest.
Mädchen Lilly Marleen
Junge Jasper

Meine Kurzer heißt auch Luca ;-)

3

Hallo,

tut mir leid, aber ich finde Minna wesentlich besser als LOTTA, da muss ich immer an eine Kuh denken.

LG
Dana ( 25 SSW )

6

Aber so wirst du immer Namen haben, die dich an etwas oder jemanden erinnern. haben ja Namen so an sich. ich denk eher an die Geschichten von der kleinen Lotta.

LG
Jenny

4

hallo,

ich finde LOTTA auch 1000x besser als MINNA.....so bezeichnete man doch früher die köchinnen oder hausmädchen #kratz

lg,
hexe

12

Minna hat viele Assoziationen. Aber das hat uns nie abgeschreckt!

LG
Jenny

19

Minna heißt unser Anrufbeantworter :-)
Ausserdem hatten wir mal 'ne ekelhafte Nachbarin, die hieß Minna.

8

hallo, ging mir ähnlich. ich hab immer gesagt solange ich zurück denken kann wenn ich jemals eine tochter bekomme soll sie romy heißen.aber als ich dann tatsächlich schwanger war gefiel mir der name plötzlich nicht mehr. kam plötzlich so, nach 15 jahren wo ich den namen so toll fand und ich endlich eine tochter bekam fand ich den namen nicht mehr gut! schon komisch...

gruß yvonne

14

Und jetzt heißt sie Kimberly? Find ich schöner als Romy, passt auch super zu eurer süßen maus!

LG
Jenny

9

Hallo Jenny,
ja, ich glaub, ich weiß, was du meinst!!

Mir gefällt z.B. Amelie sehr gut! Ich finde, Amelie ist ein ganz, ganz toller Name, hat einen tollen Klang und passt auch gut zu unserem Familiennamen!

Aber - irgendwie passt er nicht zu uns bzw. zu unserem Baby!!!
Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich mit Amelie nicht richtig anfreunden!!
Obwohl er mir so gut gefällt...
Keine Ahnung, warum das so ist!!!

Leider sind wir auf DEN Namen noch nicht gekommen...
Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

LG an dich und Lotta,
Silke + noch-namenslos-Mäuschen 20.SSW

15

Naja, noch wissen wir nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Viel Glück bei deiner Suche nach DEM Namen. Ich hoff, ich hab meinen jetzt gefunden!

LG
JEnny

10

Ich find Minna ja immer noch schön, aber Lotta ist auch super (nur die Pflicht-Marie würd ich ehrlich gesagt lassen ;-)).
Bei uns steht immer noch nix fest...
Liebe Grüße, Carla

16

Ne Pflicht-Marie ist es ja nicht.Mich stört der Name nicht, find ihn schön und Oma freut sich. Ich schreib es ja nicht mit Bindestrich. Sprich, der Name steht nur auf dem Papier!

LG
Jenny

11

hi
da gefällt mir persönlich aber minna noch besser. lotta ist zwar witzig und süss, also super für ein freches, aufgewecktes mädchen. aber für eine erwachsene frau? ich würde charlotte offiziell eintragen lassen, lotta könnt ihr sie ja trotzdem nennen.
schönes wochenende
kaeseschnitte

13

Hi,

Charlotte gefällt mir gar nicht. Muss immer an die doofe Moderatorin von BB denken. echt? fidnest du Lotta passt nicht zu einer erwachsenen Frau. Seh ich anders. Passt gut. Vorallem zu einem Mädchen von mir. Bin nämlich auch ein ganz chaotisches, freches Gör, wie mein Mann immer sagt!

LG
Jenny

17

tja, so gehen die meinungen eben auseinander. ;-) ich muss halt immer an die lotta von astrid lindgren denken.
wenn es euch gefällt, ist ja gut.
gute rest-schwangerschaft!
kaeseschnitte

weiteren Kommentar laden
20

Hallo Jenny,

mein Favorit war Felix.

Als Alternative Konstantin, den wir dann auch genommen haben.

Ich habe mir dann tagelang den Namen immer wieder vorgesagt und aufeinmal gefiel er mir gar nicht mehr.

Inzwischen finde ich ihn wieder total schön und bin froh, dass sich mein Mann durchgesetzt hat.

LG Susanne

21

Ist schon komisch. Bin auch mal gespannt ob es nun dabei bleibt. Mal sehen, was die zeit bringt und ob es überhaupt ein Mädchen wird.

LG
Jenny