Wie lange New Born Windeln?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den New Born Windeln 2-5 kg von babydream (Rossmann) oder allgemein mit new born windeln?

Wie lange kann ich die dem zwerg in etwa anziehen??

will mir noch 3 packungen (1 habe ich schon zu hause) auf vorrat holen aber weiß nicht wie lange der Kleine da rein passt?! #kratz (1 packung hält ungefähr 4-5 Tage, also insgesamt gut einen Monat),

Nicht das ich dann die restlichen Packungen hier rumstehen habe...
wie lange haben eure zwerge in die new orn windeln gepasst??

ein bißchen verwirrend, aber wollte ich mal so wissen..


LG

jenny ET-21




1

Hallo

ganz langsam nicht so viele New Born kaufen. Wenn er klein ist kann man immer noch schnell nach holen.

Bei Julie hatte ich ein Paket gekauft. Zwei bekam ich geschenkt. Eins davon musste ich schon abgeben weil es ihr nicht mehr passte.

Diesmal habe ich direkt die Größe 2 gekauft und je nach Größe und nach Anzahl der Proben wird mein Mann noch auf dem Weg New Born kaufen.

Gruß Sabrina

2

Also es kommt sicher auch drauf an wie groß und schwer dein baby zu welt kommt.

Amy war 49cm und 3020g. also eher klein. Ich hatte zwei pakete pampers new baby im vorraus gekauft, die haben gleich ich 1 1/2 woche gehalten. Reingepasst hat sie bis zum 3-4 Monat in den Windeln. Sie ist jezt auch noch sehr klein und zierlich. Wir haben vor kurzem erst von 3 auf größe 4 gewechselt.


LG Maren + Amy (15 Monate)

3

Wozu denn auf Vorrat kaufen?
Man kann doch jederzeit wieder welche holen (lassen).

Ich hab mir von Rossmann eine Packung newborn und eine Packung Größe 2 geholt - und werde dann "am Objekt testen". ;-)

LG Claudi (ET -8)

4

meine tochter wog bei der Geburt 4 kg - ich habe direkt die Windeln 3 bis (irgendwas) genommen.

Wenige Kinder kommen heute noch mit unter 3 Kilo zur Welt - da reichen dann auch die "normalen" windeln.

lg anja

5

hallo,

so unterschiedlich kann`s sein - ich hatte bei tabea (51cm 3130g) insgesamt 5 packungen new born (2-5kg) in den 3- ist sie versoffen !
ich denke mit 3 packungen bist du erstmal gut eingedeckt !

lg,
hexe

6

lieber weniger als zuviel.
die erste packung war schon zuviel.Ole hat alle gesprengt (bei 3600 gramm)
jetzt gibts die von Pampers new born 4-9 kilo.Die halten wenigstens auch mal dicht,was die anderen nicht taten!

LG Tina

7

Ich hatte für unsere Tochter damals auch so New Born Windeln gekauft. Aber im Krankenhaus hatten sie nur Größe 2 da und wir haben dann damit gewickelt - hab dann zuhause zwar noch meine Packung aufgebraucht, als nächstes aber dann auch gleich Größe 2 gekauft.
Kommt halt auch drauf an, wie groß dein Baby ist, aber Größe 2 passt wohl meistens schon, im Krankenhaus wurde auch gesagt lieber ein wenig Luft lassen und lockerer wickeln, als zu eng.
Werde mir aber diesmal bestimmt auch wieder eine Packung New Born kaufen, sicher ist sicher... und auch ein paar in die KH Tasche einpacken, falls das zweite Kind irgendwie kleiner sein sollte oder so, man weiss ja nie ;-)

LG
Sonja mit #babyLucy (17 Monate) und #ei(21.SSW)

8

Hallo!

Ich hatte insgesamt drei Packungen von den ganz kleinen für Lukas, dann bin ich auf die NEW Born 2 umgestiegen (1Packung) und jetz hab ich die New Born 3 gekauft. (alle von Pampers). Ich benutz die allerdings seit ein paar Wochen nur noch für die Nacht, Tagsüber tun´s die "billigeren" auch.

Lieserl mit Lukas (29.1.07)

9

Hallo,

wir haben für unsere Zwerge Newborn-Windeln von Schlecker gekauft. (Die Babys waren 46 cm groß und 2685 und 2670 g schwer). Die Windeln von Rossmann und Pampers in Größe 2 haben besser gepasst. Die Qualität der Schlecker-Windeln ist auch nicht gerade berauschend.

Für meinen Großen hatte ich von einer Bekannten, deren Kind 5kg Geburtsgewicht hatte, ein Päckchen New-Born-Windeln von Pampers bekommen. Ich hab das Päckchen dann weiter gegeben. Mein Großer hat nämlich auch nicht rein gepasst. Er hatte 4 kg Geburtsgewicht. Letzten Endes wurden die Windeln von einer Baby-Born-Puppe getragen.

Kauf also erstmal maximal ein Päckchen New-Born-Windeln.

LG Marion