Helena/Elena oder??

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte jetzt auch Euren Rat. Ich dachte, wir hätten uns für Helena oder Elena entschieden, aber mein Mann scheint jetzt nicht mehr überzeugt zu sein. Bei Helena meint er, würde jeder an die schöne Helena denken und das wäre schlimm, sollte unsere Tochter keine wahre Schönheit sein ?!?! (für mich wäre sie das zwar sowieso, aber egal). Elena findet er jetzt auch nicht mehr so schön, weil es so "fremd" und ungewohnt klingt. Was meint Ihr? Mein Nachname fängt mit P an, klingt auch spanish und hat 3 Silben. Sein Nachname fängt mit S an, klingt sehr deutsch und hat 2 Silben. Andere Namensvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen.
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Lies

1

Hallo!

Ich finde beide Namen sehr schön und Helena oder Elena geht meiner Meinung nach gut zu nem deutschen Nachnamen... der ist doch schon richtig "eingedeutscht".

Schön finde ich auch Jelena oder Elina.

LG
Valeggio

2

Hallo Lies,

ich finde beide Namen sehr schön.

Macht doch die Namensgebung vom Aussehen Eurer Tochter abhängig.

Ist sie bei der Geburt eher ein dunkler Typ, würde ich sie Elena nennen.

Ist sie eher ein heller Typ, dann passt Helena vielleicht besser.

Und ehrlich, ist nicht das eigene Kind immer das Schönste ?

Viel Glück bei der Namenfindung.

Liebe Grüße

Susanne

12

wieso hela bei hellem typ und elena bei dunklem typ??????????

#kratz


"muß" man auch darauf achten? #gruebel , #augen#


Ich finde Elena schöner, von beiden !!!#herzlich

13

Hallo,

nein, natürlich muss man auf so etwas nicht achten.

Aber ich finde, das Elena besser zu einem dunklen Typ passt, da es ein eher rassiger Name ist. Finde, so etwas passt besser zu einem südländischen Typ.

Helena finde ich eher neutral oder würde zu einem hellen Typ passen. Vielleicht bin ich da jetzt auch ein bischen voreingenommen bzgl. der schönen Helena (blond) aus dem Film "Troja".

Also, mein Mann und ich sind dunkle Typen (sehen sehr südländisch aus). Das unser Kind nicht blond und sehr hellhäutig wird, war klar. Wir hätten daher niemals einen nordischen Namen genommen, wie z.B Ole, Jan oder Nils.

Wir haben eben auf solche Kriterien geachtet.

Wobei dann Konstantin ja auch eher etwas neutraler ist. Wobei ich einem hellhäutigen, blonden Jungen diesen Namen auch nicht geben würde.

Liebe Grüße

Susanne



3

Hi,

da kann ich Valegio nur zustimmen, ich finde Elena und Jelena super schön.

LG
Sanja 21. SSW

4

Ich finde Helena sehr schön und der Name ist nun nicht so abartig selten daß man sofort an die aus der Ilias denkt. Elena klingt für mich auch nicht fremd (Jelena schon eher). Für mich gehen auch beide Namen gut mit einem deutschen Nachnamen.
Hat dein Mann einen alternativen Vorschlag?

5

Hallo,
also ich finde ELENA sehr schön! Mein absoluter Favorit ist ELISA, konnte meinen liebsten aber leider auch nicht davon überzeugen...

Alles Liebe
Mirjam und die kleine Dame 35SSW

6

Hallo,

Helena und Elena sind super schön :-D

Ich hänge gerad an Helene und Klara

am liebsten "Klara Helene" #schein

7

und wie wäre es mit Helen, finde ich persönlich sehr schön #huepf

8

Hallo,
meine 2. Tochter heisst Elena, Marie. Und wir haben einen sehr deutschen Namen mit B.
Und deine Tochter wird eine hübsche, schöne sein. Für Eltern sind die eigenen Kinder immer hübsch.
LG Wollywell Alina, Michelle 98; Elena,Marie 03; Mario, Simeon 05; und Samuel, Andre 07#huepf

9

Ich finde beide Namen sehr schön, aber ich glaube, Helena ist noch ein bisschen schöner. So heißt meine Tochter und sie fühlt sich wohl mit dem Namen.

Vielleicht ist es ja so, dass die Kinder immer so werden wie die Person, die man sich unter den Namen vorstellt :-)

Meine Tochter ist jedenfalls ganz nett geraten, finde ich.

LG Helja